Hallo, hab versucht, im Forum jemanden mit dem gleichen Problem zu finden, leider erfolglos. Mein Overdrive (J-Type, TR6 US 1974) geht im 3. Gang einwandfrei, im 4. Gang dafür garnicht - hat jemand einen Tip, an was es liegen könnte ?
Dank im Voraus, Wolfgng
TR6 J-Overdrive geht nur im 3. Gang
Moderator: TR-Freunde-Team
- BramTR4
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 337
- Registriert: 28.12.2006, 00:00
- Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
Habe das Problem auch gehabt. Vielleicht steckt der OD Schalter nicht tief genug in die Schaltkulisse. Wieviel Dichtringen sind unter den Schalter?? Bei mir waren drei stueck Papierdichtringen verwendet. Warum?? Keine Ahnung!! Mit 1 Dichtring unter den Schalter war das Problem gelösst.
Viel Erfolg.
Sonnige Grüss aus NL.
Bram
Habe das Problem auch gehabt. Vielleicht steckt der OD Schalter nicht tief genug in die Schaltkulisse. Wieviel Dichtringen sind unter den Schalter?? Bei mir waren drei stueck Papierdichtringen verwendet. Warum?? Keine Ahnung!! Mit 1 Dichtring unter den Schalter war das Problem gelösst.
Viel Erfolg.
Sonnige Grüss aus NL.
Bram
TR6 Overdrive nur im 3. Gang - feedback
Hallo,
Tatsächlich, Eure Vermutung hat gestimmt ! Der Schalter war
1. nur handfest eingeschraubt
2. hatte 3 Papierdichtungen
3. leider auch nicht 100% funktional.
Mit nur einer Ppierdichtung gehts tatsächlich wesentlich besser, (3. UND 4. Gang!) allerdings hat der Schalter bei der Überprüfung auf der Werkbank nur eine Quote von ca 80% gezeigt. Ich hab, sicherheitshalber, einen gebrauchten Orginalschalter und einen (neuen) Nachbau bestellt. Mal sehen was da kommt.
Kennt jemnd einen Alternative zu den Schaltern ? Die vielleicht ein klein wenig länger und zuverlässiger sind ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Wolfgang
Tatsächlich, Eure Vermutung hat gestimmt ! Der Schalter war
1. nur handfest eingeschraubt
2. hatte 3 Papierdichtungen
3. leider auch nicht 100% funktional.
Mit nur einer Ppierdichtung gehts tatsächlich wesentlich besser, (3. UND 4. Gang!) allerdings hat der Schalter bei der Überprüfung auf der Werkbank nur eine Quote von ca 80% gezeigt. Ich hab, sicherheitshalber, einen gebrauchten Orginalschalter und einen (neuen) Nachbau bestellt. Mal sehen was da kommt.
Kennt jemnd einen Alternative zu den Schaltern ? Die vielleicht ein klein wenig länger und zuverlässiger sind ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Wolfgang
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4265
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 451 Mal
- Kontaktdaten:
Overdrive Schalter; Feedback
Hallo,
ich habe den gebrauchten (Teilenummer BAU107AU) und
den neuen (Teilenummer BAU107A) Schalter bekommen.
Der gebrauchte ist nicht 100% kontaktsicher, ich habe ihn für das Rückwärtsganglicht genommen (besser als mein alter).
Der neue ist (lt Beschriftung der Tüte) vom Landrover und
funktioniert zuverlässig schon mit drei unterlegten Scheiben für den 3. und 4. Gang.
Dank für Eure Beiträge
Grüße
Wolfgang
ich habe den gebrauchten (Teilenummer BAU107AU) und
den neuen (Teilenummer BAU107A) Schalter bekommen.
Der gebrauchte ist nicht 100% kontaktsicher, ich habe ihn für das Rückwärtsganglicht genommen (besser als mein alter).
Der neue ist (lt Beschriftung der Tüte) vom Landrover und
funktioniert zuverlässig schon mit drei unterlegten Scheiben für den 3. und 4. Gang.
Dank für Eure Beiträge
Grüße
Wolfgang