Kosten Motorrevision TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
- 64franky
- fängt gerade an
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.05.2006, 23:00
- Wohnort: 47799 Krefeld
- Kontaktdaten:
Kosten Motorrevision TR6
Hallo liebe Tr Freaks
hat jemand da draussen Erfahrung was eine Motor Revision kostet`?
1. Kubelwelle neu wuchten und nitrieren
2. Kurbelwellen/Pleul- Lager erneueren
3. neue Laufbuchsen und neue Kolben (Trw)
4. Kopf : ventilsitze neu und auf bleifrei umrüsten
hat jemand da draussen Erfahrung was eine Motor Revision kostet`?
1. Kubelwelle neu wuchten und nitrieren
2. Kurbelwellen/Pleul- Lager erneueren
3. neue Laufbuchsen und neue Kolben (Trw)
4. Kopf : ventilsitze neu und auf bleifrei umrüsten
..habe gerade meinen TR6-Motor in Köln von Fachbetrieb überarbeiten lassen incl. Kopfüberarbeitung: hat ~ 2000 € gekostet (Hol-/Bringdienst war incl.). Gut gefallen hat mir die genaue Absprache auch bein den einzelnen Bearbeitungsgängen. Firma schick ich gern al PN (weiß nicht, ob ich das auch direkt hier nennen darf..)
Emerald
Emerald
- 64franky
- fängt gerade an
- Beiträge: 10
- Registriert: 27.05.2006, 23:00
- Wohnort: 47799 Krefeld
- Kontaktdaten:
Motorrevision TR6
hi schnipel,
was im einzelnen, welche arbeiten, verstehst du unter einen kompletten motorrevision
was im einzelnen, welche arbeiten, verstehst du unter einen kompletten motorrevision
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
war schon ne Menge dabei für 2 Mille:
- Zylinder hohnen
- neue Kolben, Pleuel, Buchsen, Lager, Steuerkette und -räder
- KW nitriert und gewuchtet
- neue Ölpumpe
- Ventilsitze neu/eingeschliffen
und Teil-Montage
Geliefert hatte ich: Ventile, Federn, Stößelstangen, Dichtsatz, Kopfdichtung, alle Schrauben,
Läuft jedenfalls wieder gut die Kiste...
- Zylinder hohnen
- neue Kolben, Pleuel, Buchsen, Lager, Steuerkette und -räder
- KW nitriert und gewuchtet
- neue Ölpumpe
- Ventilsitze neu/eingeschliffen
und Teil-Montage
Geliefert hatte ich: Ventile, Federn, Stößelstangen, Dichtsatz, Kopfdichtung, alle Schrauben,
Läuft jedenfalls wieder gut die Kiste...
- Pioniergeister
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 1324
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hunding
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
sorry, war in Urlaub deshalb erst so späte Rückmeldung
zur Frage:..teilweise: Zylinder wurden vermessen und gehohnt, da erst vor kurzem auf Übermaß versehen, aber dann mit falschen Kolben bestückt von sagenhafter Werkstatt...; da nur kurz gefahren waren keine Einlaufspuren messbar ;
KW wurde geschliffen, gehärtet etc.. (Vollprogramm)
Grüße
Peter
zur Frage:..teilweise: Zylinder wurden vermessen und gehohnt, da erst vor kurzem auf Übermaß versehen, aber dann mit falschen Kolben bestückt von sagenhafter Werkstatt...; da nur kurz gefahren waren keine Einlaufspuren messbar ;
KW wurde geschliffen, gehärtet etc.. (Vollprogramm)
Grüße
Peter