Hallo Freunde,
hab einen neuen Auspuff (Einrohr bis zum Topf, 2 Endrohre geschwungen) eingebaut.
Nun blubbert der Motor, wenn ich vom Gas gehe. Klingt zwar ganz gut doch ist das ok? Ist es nötig was zu ändern?
Fahre einen TR6 Bj '75.
Besten Dank und allzeit gute Fahrt, Peter
Blubbern im Schiebebetrieb
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Hi,
Das führte bei der BMW R100RS immer zu schönem Auspuffknallen beim Gaswegnehmen
Viele Grüße
Reiner
damit der Sprit sich entzünden kann, braucht er aber auch Luft. Eventuell ist irgendwo eine Rohrverbindung nicht ganz dicht.RobertB hat geschrieben:das Blubbern ist unverbrannter Kraftstoff, der sich im Auspuff entzündet.
Das führte bei der BMW R100RS immer zu schönem Auspuffknallen beim Gaswegnehmen
Viele Grüße
Reiner
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Es blubbert nur wenn das Gemisch im Schiebebetrieb abmagert. Ohne Luft kein blubb.
Die bypassventile sollten das verhindern indem sie kontrolliert Gemisch aus der mischkammer in den ansaugtrakt leiten um das Gemisch anzufetten.
Stark verschlissene Drosselklappenwellenlagerungen bzw Abdichtungen können das abmagern begünstigen.
Stark verstärken tut das blubbern die retard Funktion am Zündverteiler. Kann man getrost deaktivieren. Mehr vorzündung verringert es.
Generell ist das blubbern oder knallen aber nicht schädlich. Klingt auch cool. Meiner knallt ab und zu ganz gewaltig und da ist alles Tip Top.
Bernhard
Die bypassventile sollten das verhindern indem sie kontrolliert Gemisch aus der mischkammer in den ansaugtrakt leiten um das Gemisch anzufetten.
Stark verschlissene Drosselklappenwellenlagerungen bzw Abdichtungen können das abmagern begünstigen.
Stark verstärken tut das blubbern die retard Funktion am Zündverteiler. Kann man getrost deaktivieren. Mehr vorzündung verringert es.
Generell ist das blubbern oder knallen aber nicht schädlich. Klingt auch cool. Meiner knallt ab und zu ganz gewaltig und da ist alles Tip Top.
Bernhard