Einen Tag vor Gelsenkirchen,
hatte ich die gleichen Probleme wie Steffen. Im kalten Zustand lief der Motor ohne Probleme, wenn er warm war stotterte er unter 2 tsd. UD.
Die Vergaser teilzerlegt, die Leitungen durchgeblasen, Schwimmer kontrolliert usw. usw.
Zündseite konnte ich ausschließen, da alles Neu war, von der Zündspule bis zu den Kabeln, Verteilerkappe, Finger usw. alles Neu.
Ich bekam auch nach zwei weiteren Stunden den Wagen nicht richtig ans laufen, wenn er warm wurde lief er immer unrunder bis er von selber ausging.
Ich fuhr dann mehr schlecht als recht 2 KM weiter zu meinem Motorenbauer der überwiegend historische Motorräder wie HD restauriert und aufbaut.
Der schaute sich den Motor an, prüfte den Zündfunken von der Zündspule
(ok) dann die 1. Zündkerze (ok) dann die zweite (tot) dann die 3. 4.und 5.
(ok) und die 6. tot.
Also meinte er es liegt am Zündverteiler (123 Zündung NEU!!!)
Als 1. die Kappe gewechselt (Nichts Neues)
Dann den Finger ausgetauscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und er läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Niet im Finger war lose.
Alle Teile waren NEU !!!!!!!!! Kappe, Finger usw. keine 500 km!
Dies berichtete ich auch dann sofort Steffen, der hat dann auch den Verteilerfinger gewechselt und auch bei Ihm war es der scheiß Verteilerfinger !!!
So Gelsenkirchen kann morgen wie geplant angefahren werden, für alle die dort morgen auch kommen--
Viel Spass
Andreas