Hallo Uwe,Uriah hat geschrieben:Ich tippe auch auf die Zündanlage.
Zusätzliche Fehlerquellen bei der Lumenition:
1. Unzureichender Massekontakt des Moduls
2. Defekt im Lumenition-Modul
Viele Grüße
Uwe
danke für die Hinweise.
Eine erste Kontrolle hat keine besonderen Aufälligkeiten ergeben.
Vielleicht könnte man den Massekontakt noch etwas verbessern; werde ich mal duch eine zusätzliche Leitung versuchen.
![Bild](https://sites.google.com/site/tr4tom/_/rsrc/1258180812705/home/technik/zuendungsanlage-1/zuendung_IMG_3814.jpg)
Die Hochspannungsleitung, die in die Zündspule hineingeht war wohl etwas locker; vielleicht ein neues Kabel einsetzen mit neuer Gummitülle!?
![Bild](https://sites.google.com/site/tr4tom/_/rsrc/1258180825576/home/technik/zuendungsanlage-1/zuendung_IMG_3815.jpg)
Eventuell die Zündspule austauschen. Welche nimmt man am besten für solch eine opto-elektronische Zündunterstützung (Lumenition)?
Bei timms motorsport gibt es z.B. drei Varianten, mit und ohne Vorwiderstand. Bei mir ist bisher kein Vorwiderstand verbaut. Trotzdem mitkaufen? Wenn mit Vorwiderstand, wie muss man die Verschaltung ändern bzw. erweitern?
![Bild](https://sites.google.com/site/tr4tom/_/rsrc/1258181368618/home/technik/zuendungsanlage-1/megaspark-zuendspulen-1.jpg)
Wer hat dazu noch Ideen oder hat solch eine Lumenition im Einsatz mit welchen Komponenten?
Gruss
Thomas