Hi!
Den Verteiler neu zu lagern ist sicher eine gute Idee.
Danach, beim Zusammenbau solltest du noch folgende Dinge überprüfen:
* Sind noch vielleicht grüne Zündkabel verbaut, dann raus damit...
* Verteilerkappe und Finger sind ok, nicht oxydiert?
Bei der Einstellung der Zündung sollte man zuerst statisch 11° voT einstellen und dann unbedingt die dynamischen Werte überprüfen.
Bei Standgas solltest du mindestens die 11° voT haben und bei 2600 rpm zwischen 22-26° voT. Da sollte auch Schluss sein.....
Ein Diagramm für den 143 PS Motor finndest du in meiner Galerie.
Erreichst du bei 2600 rpm die 26° nicht, so kannst du die Vorzündung um diesen Wert erhöhen. So bekommst du auch bei Standgas mehr Vorzündung. Mit etwas mehr Vorzündung läuft der Motor auf Standgas erheblich ruhiger.
Dies gilt vor allem für den 143 PS Motor mit 280° NW.
Dies setzt allerdings voraus, dass die Gemischaufbereitung mägnelfrei ist.
Leider kann ich dir bei der Einspritzanlage und deren Einstellung nicht helfen, da gibt es aber einige hier.....
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln