DeutschlandTReffen - Anfahrt aus Raum Ruhrgebiet

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

DeutschlandTReffen - Anfahrt aus Raum Ruhrgebiet

#1

Beitrag von Garfield »

Hallo Leute,

wie schon mal auf dem Dortmunder Stammtisch besprochen, planen wir eine Anfahrt über zwei Tage.

Da Markus und Steffi (MMausU) erst gegen 14/15 Uhr starte können, folgender Vorschlag:

Am Donnerstag starten wir über die A 45 oder die A7 bis in den Raum Feuchtwangen/Dinkelsbühl, wo wir uns einen netten Landgasthof zum Übernachten suchen. Am Freitag geht es dann quer durchdas Altmühltal weiter bis in Richtung Räucherhansl. Ich hab mir das mal bei Google-Maps angesehen:

https://maps.google.de/maps?saddr=feuch ... rflg=h&z=9

Ich denke daß das so Sinn machen könnte... wer möchte sich uns anschließen? Eine Gruppe von max. 5 Fahrzeugen solte noch gut vorankommen können.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1280
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Anreise ab/über Dortmund - Anfahrt-Gruppen

#2

Beitrag von PerseusDO »

Anreise ab/über Dortmund aktuell s.u.S. 2
Zuletzt geändert von PerseusDO am 03.08.2011, 09:18, insgesamt 3-mal geändert.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#3

Beitrag von joerghag »

...und für die, die es nicht ganz so gemütlich wie Garfield und nicht ganz so eilig wie PerseusDO haben, ich fahre am Freitag morgen gegen 9:00 ganz in Ruhe als "Trailer-Queen" gen Süden.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Weichei.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#5

Beitrag von joerghag »

... Ich denke dabei nur an Dich :heilig:
Gruss Jörg
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

Wat issen ne Trailer Queen :

trailer queen

This term is used to describe a show car that travels around in a trailer. There are two general types of trailer queens.

1) A car that, for some reason, can't or shouldn't be driven but is still show worthy. For example, some cars are too old to be safe to drive cross-country so they must be trailered.

2) The most common trailer queen can be driven. The owner is ussually so tied up in the status and appearance of his car that he has forgotten the joy of driving it and now hauls it around in a trailer to avoid dirt. These are often painfully shiny with very expensive, detailed painjobs and excess chrome. The owner will wash and polish every part of the car (even the brake pads) before the car goes in the trailer and then again after he parks it at the show. Extreme trailer queens are often hauled around in trailers that are show-worthy themselves.
We had fun driving our cars to the show but that trailer queen is so tied up in making his car extra shiny that he's gonna be polishing the thing until tommarow.

:weg
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

gelpont19 hat geschrieben:Wat issen ne Trailer Queen :

trailer queen

This term is used to describe a show car that travels around in a trailer. There are two general types of trailer queens.

1) A car that, for some reason, can't or shouldn't be driven but is still show worthy. For example, some cars are too old to be safe to drive cross-country so they must be trailered.

2) The most common trailer queen can be driven. The owner is ussually so tied up in the status and appearance of his car that he has forgotten the joy of driving it and now hauls it around in a trailer to avoid dirt. These are often painfully shiny with very expensive, detailed painjobs and excess chrome. The owner will wash and polish every part of the car (even the brake pads) before the car goes in the trailer and then again after he parks it at the show. Extreme trailer queens are often hauled around in trailers that are show-worthy themselves.
We had fun driving our cars to the show but that trailer queen is so tied up in making his car extra shiny that he's gonna be polishing the thing until tommarow.

:weg
Bild

:P:baeh:
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tr_tom »

so was vielleicht:

Bild

https://trailerqueen.de/
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Es sieht vermutlich sehr ähnlich aus: Vorne ein Vauweh, hinten drauf ein geschlossenes Auto...
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#10

Beitrag von joerghag »

Garfield hat geschrieben:... hinten drauf ein geschlossenes Auto...
... ich mag halt keine Autos ohne Dach... :banned: Uuuups (falsches Forum) :giveup

Gruß Jörg
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von HolgerS »

@tr_tom: wo hast Du das denn her? Ich dachte, das die Fridolins dank der überschwenglichen Rostvorsorge nebst toller Konstruktion voller Hohlräume und Zwischenbleche bereits seitr Jahren ausgestorben sind. Den letzten habe ich vor gefühlten 20 Jahren live gesehen....

@all: Trailerqueens gibt's leider schon viele Jahre in der TR-Fraktion. Ich erinnere mich an ein europäisches Treffen in Madonna Di Campiglio vor vielen Jahren. Nördlich der Alpen hat es geschifft wie die Sau aber in Bella Italia war super Wetter. Alle Skandinavier, Engländer, Belgier, Deutsche, usw. kamen natürlich auf Achse - teilweise in seltensten Schätzchen wie z.B. dem Francochamps. Nur die spiessigen Römer taten sich zusammen, organisierten sich ein großen Autotransporter und schafften so ihre TR's die paar Kilometer durch das sonnige Italien......
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 710
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#12

Beitrag von joerghag »

[quote="HolgerS...Trailerqueens gibt's leider schon viele Jahre in der TR-Fraktion. ...[/quote]

Hallo Holger,

bis gerade war das hier noch witzig gemeint, auch wenn Du das anscheinend nicht mitbekommen hast. Vieleicht hast Du ja bemerkt, das ich selbst dem Begriff "Trailer-Queen" ins Rennen gebracht habe, da ich normalerweise auch lieber auf Achse anreise, was ich im übrigen die letzten vier Jahrestreffen auch gemacht habe (Du auch?).
Leider habe ich aber nicht immer die Zeit über mehrere Tage anzureisen und über 600km mit dem TR über die Autobahn zu rasen macht mir wahrlich keinen Spaß.

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Spruch einfach nur auf den Punkt 2) von Win's Auflistung gemünzt und nicht persönlich gemeint war. Vieleicht trinkst du ja nächste Woche doch mit einem spießigen Römer (äh Ruhrpottler) ein Helles. :genau: :? :D

Gruß Jörg
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13

Beitrag von sixpack »

Ich fahre garnicht an. Leider kann ich dieses Jahr, zum ersten mal übrigends, nicht teilnehmen. Daher habe ich mich heute wieder abgemeldet. :o

Grüße... Gerhard/sixpack
Zuletzt geändert von sixpack am 26.07.2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#14

Beitrag von gelpont19 »

Jörg - wir trinken auch 2 oder mehr Helle mit dir .... :kiss:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#15

Beitrag von pi_power »

@ Jörg, Du hättest Dicht nicht outen sollen. Wirklich cool wäre gewesen, das Trailor-Queen-Gespann in Dingolfing zu parken, Dein Schätzchen abzuladen und Grill und Windschutzscheibe mit etwas Fliegendreck zu schmücken. Dann noch ein bisschen die Frisur strubbeln und schließlich abgekämpft im Hotel einlaufen. Ach ne, Du hast ja ein Hardtop – dann könnte die Frisur sogar bleiben.

Egal – ich freu mich auf Dich. Endlich mal wieder einer, den ich zum hirnlosen Heizen verleiten kann!!!

@ Gerhard–schade. Wollte Dich schon kontaktieren, wegen gemeinsamer Hinfahrt. Hab zwar keine Lust auf A3-Korso, aber mit 2 Wagen hätte es sicher Spaß gemacht.

Gruß Marc
Zuletzt geändert von pi_power am 26.07.2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“