Wie bekomme ich ihn runter?
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Wie bekomme ich ihn runter?
Hallo Freunde,
ihr habt richtig gelesen. Es geht nicht um das Männerproblem im hohen Alter.
Ich hab' Tiefbettspeichenfelgen mit 205er Reifen drauf. Weiterhin hab' ich die roten Federn von B. spendiert.
Resultat: Nicht tiefer!
Der Spalt zwischen Lauffläche und Kotflügelkante ist ca 6 - 7 cm groß.
Diesen Zustand sehe ich bei anderen TRs auch, bei vielen liegt der Kotflügel jedoch schön abschließend und satt zum Rad.
An den Gummibuchsen an der Hinterachse (vorne analog) kann es nicht liegen, die wurden im abgesenkten Zustand angezogen.
Federn stauchen käme aus Sicherheitsfragen nicht in Frage.
Wer weiß Rat?
Schöne Grüße,
Stefan
ihr habt richtig gelesen. Es geht nicht um das Männerproblem im hohen Alter.
Ich hab' Tiefbettspeichenfelgen mit 205er Reifen drauf. Weiterhin hab' ich die roten Federn von B. spendiert.
Resultat: Nicht tiefer!
Der Spalt zwischen Lauffläche und Kotflügelkante ist ca 6 - 7 cm groß.
Diesen Zustand sehe ich bei anderen TRs auch, bei vielen liegt der Kotflügel jedoch schön abschließend und satt zum Rad.
An den Gummibuchsen an der Hinterachse (vorne analog) kann es nicht liegen, die wurden im abgesenkten Zustand angezogen.
Federn stauchen käme aus Sicherheitsfragen nicht in Frage.
Wer weiß Rat?
Schöne Grüße,
Stefan
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Mache mal den Vergleich mit die alte Brackets.
Oder spiele mal herum, du kannst immer wieder zurueckverstellen auf 'mittig'.
Du hast die Unterlegscheiben (die M-formigen) wieder in der Menge zurueckgesteckt wie sie davor waren?
Falls beide verstellbare Brackets auf 'mittig' stehen, hast du wohl auch einen ungewoehnlichen Radstand vermute ich mal....
Marc
Oder spiele mal herum, du kannst immer wieder zurueckverstellen auf 'mittig'.
Du hast die Unterlegscheiben (die M-formigen) wieder in der Menge zurueckgesteckt wie sie davor waren?
Falls beide verstellbare Brackets auf 'mittig' stehen, hast du wohl auch einen ungewoehnlichen Radstand vermute ich mal....
Marc
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Ich glaube eher, dass die alten Federn sich etwas gesetzt haben und daher die gleiche Höhe haben.
Wenn ich an der VA die Schwenkeinheit ab habe und den unteren Schenkel ganz nach unten drücke, bekomme ich die Feder nicht raus. Ich muß die Platte abmonieren und ca 3 cm ablassen.
Ist/war das bei euch auch so?
Schöne Grüße,
Stefan
Wenn ich an der VA die Schwenkeinheit ab habe und den unteren Schenkel ganz nach unten drücke, bekomme ich die Feder nicht raus. Ich muß die Platte abmonieren und ca 3 cm ablassen.
Ist/war das bei euch auch so?
Schöne Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von TR155PS am 11.03.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo,
ich weiß nicht ob sie gleich hoch sind (finde im Moment nicht die Daten)
allerdings sind die "roten" 27 cm hoch und fester.
Irgendwo bei Moss gibts ne Tabelle darüber.
Um ihn wirklich "runterzubekommen" gibt es zumindest vorne nen
fiesen Trick. Die untere Halteplatte der Feder mittels längerer Bolzen und
Distanzringen weiter nach unten bringen - das nimmt den Vordruck aus der Feder und der Vorderwagen kommt runter. Das ca. im Verhältnis 1 : 3.
Wenn ich also 1 cm die Halteplatte nach unten versetze, kommt der Vorderbau um ca. 3 cm runter.
Ist nun wirklich nicht original, weiß das auch nur, weil ich das gegenteilige Prob hatte, bekam die Kiste vorne nicht hoch
Der Vorbesitzer hatte mit dem Trick den TR so tief gelegt, das die Kotflügel zum Reifenmörder wurden.
Bis denn
Dieter
ich weiß nicht ob sie gleich hoch sind (finde im Moment nicht die Daten)
allerdings sind die "roten" 27 cm hoch und fester.
Irgendwo bei Moss gibts ne Tabelle darüber.
Um ihn wirklich "runterzubekommen" gibt es zumindest vorne nen
fiesen Trick. Die untere Halteplatte der Feder mittels längerer Bolzen und
Distanzringen weiter nach unten bringen - das nimmt den Vordruck aus der Feder und der Vorderwagen kommt runter. Das ca. im Verhältnis 1 : 3.
Wenn ich also 1 cm die Halteplatte nach unten versetze, kommt der Vorderbau um ca. 3 cm runter.
Ist nun wirklich nicht original, weiß das auch nur, weil ich das gegenteilige Prob hatte, bekam die Kiste vorne nicht hoch
Der Vorbesitzer hatte mit dem Trick den TR so tief gelegt, das die Kotflügel zum Reifenmörder wurden.
Bis denn
Dieter