Lack "durchpoliert" - wie reparieren?

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
StegMich
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 23:00
Wohnort: FDB

Lack "durchpoliert" - wie reparieren?

#1

Beitrag von StegMich »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen grünen TR6 angesehen, bei dem es einer der Vorbesitzer mit dem Polieren wohl zu gut gemeint hat. An einigen Kanten und Stellen liegt die Grundierung blank.

Da es schade wäre, das komplette Fahrzeug neu zu lackieren, wollte ich fragen, ob der "Lackdoktor" da Möglichkeiten hat, diese Stellen wieder einzufärben. Ich denke da an Airbrush-Technik, wie sie auch bei Parkremplern eingesetzt wird. Hat jemand eine Idee, ob sowas geht und was das wohl kosten wird?
Benutzeravatar
bs
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 03.12.2008, 00:00
Wohnort: Weissenthurm, Pielau 8 -TR4A Bj 65 + TR8 Coupe
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von bs »

hi michael,

mein lackierer hat an meinem volvo, analog airbrush technik einige kratzer und "abschürfungen" punktuell lackiert. also es geht! zu den kosten kann ich dir leider nichts sagen, da noch einige andere schäden mitlackiert wurden.
gruß
bernd
Zollschrauber
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2010, 00:00
Wohnort: Bech-Kleinmacher / Lux

#3

Beitrag von Zollschrauber »

Hallo,

ich kann mir vorstellen daß es bei einem Neuwagen einfacher ist den richtigen Farbton zu treffen als bei einem 40 jährigem, verblaßtem Klassiker. Es ist ein Versuch wert, aber bei misslingen steht eine Neulackierung an.

Sonnige Grüße
Jean-Paul
Benutzeravatar
StegMich
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 23:00
Wohnort: FDB

#4

Beitrag von StegMich »

Kennt jemand zufällig einen Lackierer im Großraum Augsburg, der mit sowas Erfahrung hat?
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“