PI läuft nach DV-Revision nur mit halb gezogenem Choke
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- crisu
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PI läuft nach DV-Revision nur mit halb gezogenem Choke
Hallo
Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christian wohne in Österreich in der Nahe von Linz und darf seit einigen Wochen einen roten (vermutlich signalroten)TR6 PI Bj69/70 mit 143PS mein Eigen nennen.
Da das Fahrzeug ungefähr 4 Jahre nicht bewegt wurde bin ich momentan mit der Beseitigung diverser Standschäden (Bremsen, Hydraulik, Fahrwerk, Einspritzung..) beschäftigt.
Bis jetzt lief auch alles ganz gut nur nach der DV Revision (neue Dichtungen und Membranen da Benzin aus dem DV ausgelaufen aber Motor relativ gut gelaufen ist) läuft mein schöner 6er nur noch mit halb gezogenem Choke (dafür aber nicht einmal schlecht). Bitte daher um Eure fachkundige Meinung zu diesem Fall.
Bis jetzt überprüft:
Benzindruck am DV 7,6 bar relativ konstant
Düsen sind meiner Meinung nach nicht ok (kaum Restdruck im System), haben aber vorher auch mehr oder weniger funktioniert.
Zündkerzen,Kabel,Stecker,Verteilerkappe,Kondensator und Finger Austausch hat keine Änderung bewirkt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
mfg
Christian
Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christian wohne in Österreich in der Nahe von Linz und darf seit einigen Wochen einen roten (vermutlich signalroten)TR6 PI Bj69/70 mit 143PS mein Eigen nennen.
Da das Fahrzeug ungefähr 4 Jahre nicht bewegt wurde bin ich momentan mit der Beseitigung diverser Standschäden (Bremsen, Hydraulik, Fahrwerk, Einspritzung..) beschäftigt.
Bis jetzt lief auch alles ganz gut nur nach der DV Revision (neue Dichtungen und Membranen da Benzin aus dem DV ausgelaufen aber Motor relativ gut gelaufen ist) läuft mein schöner 6er nur noch mit halb gezogenem Choke (dafür aber nicht einmal schlecht). Bitte daher um Eure fachkundige Meinung zu diesem Fall.
Bis jetzt überprüft:
Benzindruck am DV 7,6 bar relativ konstant
Düsen sind meiner Meinung nach nicht ok (kaum Restdruck im System), haben aber vorher auch mehr oder weniger funktioniert.
Zündkerzen,Kabel,Stecker,Verteilerkappe,Kondensator und Finger Austausch hat keine Änderung bewirkt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
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Hallo Ralf
Habe heute alle Düsen mit neuen O-Ringen (3/16x1/16 leider keine Viton) versehen (wesentliche Besserung bezüglich Restdruckverhalten).
Aber keine Auswirkung auf mein Choke-problem.
Habe darauf hin den Regelsatz schrittweise um eine Umdrehung hineingedreht.
Ergebnis:
Standgas: wieder vorhanden (leider nur mit ca 500 U/min und etwas holprig)
Ansprechverhalten:naja (mit Choke super)
Leistung: im oberen Drehzahbereich mit Vollgas 3000 U/min gleich Null.
Leistung kommt , wie kann es anders sein sobald ich den Choke ca ein Drittel ziehe , dann aber ordentlich.
Ein weiters Hineindrehen bringt nicht mehr viel , bzw. dann kann ich den Schraubensatz nicht mehr kontern weil kein Gewinde mehr da ist.
Habe ich vielleicht die Verstelleinheit des DV falsch zusammengebaut bzw war sie schon immer falsch??
Achja eine Unterdruckmessung mit einem nicht gedämften Manometer ergab 180-220 mbar, vermutlich bedingt durch die niedrige Leerlaufdrehzahl. Bei Erhöhung der Drehzahl steigt der Unterdruckwert bis ca. 260 mbar und fällt dann wieder ab.
Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich.
Danke im voraus
Christian
Habe heute alle Düsen mit neuen O-Ringen (3/16x1/16 leider keine Viton) versehen (wesentliche Besserung bezüglich Restdruckverhalten).
Aber keine Auswirkung auf mein Choke-problem.
Habe darauf hin den Regelsatz schrittweise um eine Umdrehung hineingedreht.
Ergebnis:
Standgas: wieder vorhanden (leider nur mit ca 500 U/min und etwas holprig)
Ansprechverhalten:naja (mit Choke super)
Leistung: im oberen Drehzahbereich mit Vollgas 3000 U/min gleich Null.
Leistung kommt , wie kann es anders sein sobald ich den Choke ca ein Drittel ziehe , dann aber ordentlich.
Ein weiters Hineindrehen bringt nicht mehr viel , bzw. dann kann ich den Schraubensatz nicht mehr kontern weil kein Gewinde mehr da ist.
Habe ich vielleicht die Verstelleinheit des DV falsch zusammengebaut bzw war sie schon immer falsch??
Achja eine Unterdruckmessung mit einem nicht gedämften Manometer ergab 180-220 mbar, vermutlich bedingt durch die niedrige Leerlaufdrehzahl. Bei Erhöhung der Drehzahl steigt der Unterdruckwert bis ca. 260 mbar und fällt dann wieder ab.
Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich.
Danke im voraus
Christian
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Hallo Leute
PI läuft wieder ohne Choke. In der Unterdruckeinheit des DV hat eine Unterlagscheibe gefehlt (die wo die große Feder aufliegt). Habe von einem alten DV diese Scheibe umgebaut und siehe da er läuft ohne Choke.
Habe jetzt aber im oberen Drehzahlbereich/Lastbereich Aussetzer und wenig Leistung. Sobald ich Gas zurücknehme habe ich kurzzeitig sogar mehr Leistung als mit Vollgas. Mit der Verstellung des gesamten Regelsatzes ist nur eine geringfügige Besserung zu erreichen.
Hat jemand eine Idee dazu?
mfg
Christian
PI läuft wieder ohne Choke. In der Unterdruckeinheit des DV hat eine Unterlagscheibe gefehlt (die wo die große Feder aufliegt). Habe von einem alten DV diese Scheibe umgebaut und siehe da er läuft ohne Choke.
Habe jetzt aber im oberen Drehzahlbereich/Lastbereich Aussetzer und wenig Leistung. Sobald ich Gas zurücknehme habe ich kurzzeitig sogar mehr Leistung als mit Vollgas. Mit der Verstellung des gesamten Regelsatzes ist nur eine geringfügige Besserung zu erreichen.
Hat jemand eine Idee dazu?
mfg
Christian
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Problem gelöst
Hallo Leute
Saison ist eröffnet.
Mein Problem mit der Einspritzanlage ist gelöst!!
Alles (DV,Pumpe, Überdruckventil,Düsen...) raus geschmissen , bei M...... J.... alles neu gekauft inkl. einem "neuartigen" Druckregelventil bei welchem der Druck von aussen einstellbar ist und mit der Boschpumpe keine Geräusche verursacht. Auf Boschpumpe bin ich wegen einem defekten Simering der Lucaspumpe umgestiegen -->durch das langsam auslaufende Benzin fehlt jetzt ein gutes Stück Asphalt in meiner Tiefgarage
Fazit: Lieber einmal eine Hand voll €´s mehr investieren als lange ärgern..(das ganze Gummi/Plastikzeug kostet im Vergleich zu einem Tausch- DV mit einer vernünftigen Grundeinstellung viel zu viel).
Besten Dank für eure Tips.
mfg
Christian
Saison ist eröffnet.
Mein Problem mit der Einspritzanlage ist gelöst!!
Alles (DV,Pumpe, Überdruckventil,Düsen...) raus geschmissen , bei M...... J.... alles neu gekauft inkl. einem "neuartigen" Druckregelventil bei welchem der Druck von aussen einstellbar ist und mit der Boschpumpe keine Geräusche verursacht. Auf Boschpumpe bin ich wegen einem defekten Simering der Lucaspumpe umgestiegen -->durch das langsam auslaufende Benzin fehlt jetzt ein gutes Stück Asphalt in meiner Tiefgarage
Fazit: Lieber einmal eine Hand voll €´s mehr investieren als lange ärgern..(das ganze Gummi/Plastikzeug kostet im Vergleich zu einem Tausch- DV mit einer vernünftigen Grundeinstellung viel zu viel).
Besten Dank für eure Tips.
mfg
Christian