Habe mir damals bei meiner Getriebereparatur einen Halter gebaut um zu vermeiden mit Bierkisten usw. arbeiten zu müssen
Einigen TR-Freunden habe ich davon erzählt und wollten Bilder haben. Da es sich um eine allereinfachste Konstruktion handelt ist der Nachbau zu empfehlen. Diejenigen die ein Getriebe ausbauen wollen/müssen ist es eine große Hilfe. Mit den beiden gekonterten Muttern auf der Gewindestange lässt sich der Motor exakt in der Höhe justieren
Benötgt werden:
Gewindestange M10 ca. 300 mm lang
Einfaches Drehteil mit Nut die in den Halter hinten am Motor eingreift
Stabiler Holzbalken ca. 50 mal 50 mm. Länge richtet sich nach dem Typ
Natürlich kommt in den Falz jeweils noch eine Holzleiste die das Gewicht des Motors auf eine größere Fläche verteilen. Der Balken darf logischerweise nicht AUF dem Kotflügel aufliegen
sieht gut aus! Vielleicht kann man die Aufnahme noch gegen ungewolltes, vollständiges Herausdrehen unter Last sichern. Aber wem das überhaupt gelingt, der hat auch Darwin-Award verdient. In einem solchen Umfang bewegt sich das Ganze auch gar nicht.
Da sehe ich gar keine Probleme. Wenn sich ein TR-Freund an den Ausbau wagt, was an sich keine grosse Sache ist, wird er wohl kaum nach dem Ausbau des Getriebes die Spindel lösen. Und wenn doch, ist ihm nicht zu helfen