habe vor kurzem bei meinem TR 250 hinten auf Spax Dämpfer umgebaut.
Schon kurz nach dem Einbau ( Fhz noch nicht gefahren )habe ich bei einem Dämpfer durch Zufall festgestellt, dass sich hinter der Staubschutzmanschette Feuchtigkeit ( klare ölige Flüssigkeit )angesammelt hat. Das hat sich jetzt beim Fahren nicht weiter verstärkt.Er ist aber immer feucht. Dies ist nicht leicht zu prüfen, da man nur mit dem kleinen Finger unter die Plastikmanschette kommt.
Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt ?
Da der andere Dämpfer trocken ist denke ich , dass sich hier ein Defekt anbahnt. Oder gibt es andere Meinungen.
sind das noch die aus der alten Serie, oder die neuere "Krypto"?
Bei KONI kann man z.B. alte Dämpfer überholen lassen. Bei SPAX leider nicht.
Herr Doppler (Doppler Fahrzeugtechnik GmbH) ist immer zu Auskünften bereit und kompetent.