sportnockenwelle

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
marfel
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 20
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: Virgen in Osttirol (Österreich)
Kontaktdaten:

sportnockenwelle

#1

Beitrag von marfel »

Hallo!
wo kaufe ich eine gute sportnockenwelle?
es giebt ja eine vielzahl von nockenwellen und steuerzeiten ,
zum einen die reinen rundstreckenwellen, die im oberen drehzahlbereich , ca 4000-6000 u/min die leistung des motors entfalten, dann welche die im unteren drehzahlbereich gut gehn, wird wohl die original welle auch dazugehören, doch wie finde ich die richtige welle für mich ,und welche steuerzeiten sollte sie haben,wenn zb. der motor gut getunt ist sprich kopf bearbeitet ,48 drosselklappen, verdichtung ca 11:1, alu schwung ,elektro lüfter, zündung, pleuel,kolben ,kipphebel,ventiele ...bearbeitet
da ich ja in den bergen wohne,wäre eine reine rundstreckenwelle ja ungeeignet, muss auch nicht unbedingt gleich untenraus gut gehen, dachte da an einen drehzahlbereich von ca 2500 bis 6000 u/min
sollte bis 3000 einigermasen gut fahrbar sein und drüber mächtig schub veranlassen,da ich bergauf die gti fahrer gern hinter mir lassen würde,da diese sonst den respect vor alten autos verlieren :P:baeh:
:P:baeh: :P:baeh:
was ist von der nockenwelle mit der kennziffer D zu halten,soll angeblich auch sportlich eingestellt sein?
hab mir von isky cams eine sportnockenwelle 555+10 für den tr4 bestellt ,doch warte schon über 2 monate, wurde nur vertröstet,und hab mir das geld dann wieder zurückgeholt, wellen sind extrem billig dort , doch keine ahnung was sie taugen, und eben die wartezeit, mir fällt da noch bastuck ein zu annehmbaren preisen, doch dann ists schon aus
was würdet ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

BCP hat gute wellen.....ansonsten fällt mir newman cams ein...

gruß
chris
Antworten

Zurück zu „Motor“