TR6 will nicht mehr-200m vor dem Meilenwerk in Dus tot!!!
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TR6 will nicht mehr-200m vor dem Meilenwerk in Dus tot!!!
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Zuletzt geändert von Pusztablitz am 12.09.2011, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo Pusztablitz!
... Erstens würde ich gerne deienen Blitz auf "Pusztavillány" umtaufen, das wäre dann 100%. Ausserdem brechen sich dann alle die Zunge...
zu einfach tot...
Am Stand läuft er und dann beim Gasgeben einfach tot.
Einfach tot geht nicht, die Vergaser sind mechanisch und haben keine Verknüpfung zur Zündung.
Eine Zündung, die bei 850 rpm ihren Dienst tut und bei 1000 nicht mehr? neeee...
Wie geht er denn genau aus?. Gaaan´z langsam Gas geben, was dann, wann, bei welcher Drehzahl geht er aus, und wie horcht er sich an?
Einfach tot bei etwa 1000 rpm?
Gyula
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
zu einfach tot...
Am Stand läuft er und dann beim Gasgeben einfach tot.
![hm :hm:](./images/smilies/hm.gif)
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
Wie geht er denn genau aus?. Gaaan´z langsam Gas geben, was dann, wann, bei welcher Drehzahl geht er aus, und wie horcht er sich an?
Einfach tot bei etwa 1000 rpm?
Gyula
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Hallo Pusztablitz!
... Erstens würde ich gerne deienen Blitz auf "Pusztavillány" umtaufen, das wäre dann 100%. Ausserdem brechen sich dann alle die Zunge...
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Am Stand läuft er und dann beim Gasgeben einfach tot.
Einfach tot geht nicht, die Vergaser sind mechanisch und haben keine Verknüpfung zur Zündung.
Eine Zündung, die bei 850 rpm ihren Dienst tut und bei 1000 nicht mehr? neeee...
Wie geht er denn genau aus?. Gaaan´z langsam Gas geben, was dann, wann, bei welcher Drehzahl geht er aus, und wie horcht er sich an?
Einfach tot bei etwa 1000 rpm?
Gyula
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Tut mir Leid für Deinen vorzeitig beendeten Ausflug.
Es hört sich fast an, als ob er sich am Benzin verschlucken würde und dann ersäuft. Die Pumpe hat doch einen Mengenbegrenzer oder -regler drin. Ist der vielleicht...
Ansonsten würde ich mal an die Vergaser trennen und mal einzeln vorne vorsichtig etwas Gas geben, vielleicht ist einer defekt?
Viel Spass noch in der Garage
Servus
Eggy
, der bei dem schönen Wetter leider arbeiten muss
Es hört sich fast an, als ob er sich am Benzin verschlucken würde und dann ersäuft. Die Pumpe hat doch einen Mengenbegrenzer oder -regler drin. Ist der vielleicht...
Ansonsten würde ich mal an die Vergaser trennen und mal einzeln vorne vorsichtig etwas Gas geben, vielleicht ist einer defekt?
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Hi!
Das muss viel banaler sein.....
Gasgestänge steht irgendwo an einem Kabel an und hat es durchgescheuert, oder so...
die Folge kann sein, dass die Zündung nicht mehr geht..
Dass die Zündelektronik ne Macke hat, dass sie schon bei geringster Drehzahlerhöhung nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Dass die Vergaser....neee, bei so einer minimalen Bewegung ??
Häng mal das Gasgestänge ab und beweg die Drosselklappen nur mehr über die Verbindungswelle. Das Gestänge darf sich nicht bewegen...
Gyula
Das muss viel banaler sein.....
Gasgestänge steht irgendwo an einem Kabel an und hat es durchgescheuert, oder so...
die Folge kann sein, dass die Zündung nicht mehr geht..
Dass die Zündelektronik ne Macke hat, dass sie schon bei geringster Drehzahlerhöhung nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Dass die Vergaser....neee, bei so einer minimalen Bewegung ??
Häng mal das Gasgestänge ab und beweg die Drosselklappen nur mehr über die Verbindungswelle. Das Gestänge darf sich nicht bewegen...
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Bei meinem sind die Kabel auf der anderen Seite des Motors, aber das mit den Kabeln ist ne gute Idee, hatte ich bei meinem auch schon, das Kabel zur Zündspule war/ist brüchig und ich musste es neu isolieren.
Gern wäre ich jetzt dabei und würde "Jugend forscht" machen.
@dinkymen
Ich hatte die Lumenition Zündung schon mal verbaut. Irgendwann meinte die dann nicht mehr zu wollen. Ich hab rückgerüstet und siehe da, ich war wieder glücklich.
Servus und viel Glück
Eggy
Gern wäre ich jetzt dabei und würde "Jugend forscht" machen.
@dinkymen
Ich hatte die Lumenition Zündung schon mal verbaut. Irgendwann meinte die dann nicht mehr zu wollen. Ich hab rückgerüstet und siehe da, ich war wieder glücklich.
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TR6 will nicht mehr
Hallo,
das der TR spontan tot ist, hab ich heute auch erlebt.
Nach ca. 500km durchs Weserbergland und Sauerland blieb er spontan
in Brilon stehen. Nachdem ich erst die Zündpule und Kondensator
im Verdacht hatte, brachte dann der Austausch des Verteilerfingers Heilung. Allerdings wollte meiner gar nicht mehr -auch
nicht im Standgas.
Bis denn
cosmo
das der TR spontan tot ist, hab ich heute auch erlebt.
Nach ca. 500km durchs Weserbergland und Sauerland blieb er spontan
in Brilon stehen. Nachdem ich erst die Zündpule und Kondensator
im Verdacht hatte, brachte dann der Austausch des Verteilerfingers Heilung. Allerdings wollte meiner gar nicht mehr -auch
nicht im Standgas.
Bis denn
cosmo
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Hallo,
der Zündfunke sucht sich immer den kürzeren Weg,
im Leerlauf noch die Zündkerze,
wenn dann aber die Zylinderfüllung erhöht wird,
ist auch eine höhere Zündspannung erforderlich und er sucht sich denn Weg durch einen Riss im Verteilerfinger (wie Ralf vermutet),
ist die Luft in dem Riss erst mal ionisiert, wird sie leitend und dann geht gar nichts mehr bis sie sich ausgetauscht hat.
Gruß
Alois
der Zündfunke sucht sich immer den kürzeren Weg,
im Leerlauf noch die Zündkerze,
wenn dann aber die Zylinderfüllung erhöht wird,
ist auch eine höhere Zündspannung erforderlich und er sucht sich denn Weg durch einen Riss im Verteilerfinger (wie Ralf vermutet),
ist die Luft in dem Riss erst mal ionisiert, wird sie leitend und dann geht gar nichts mehr bis sie sich ausgetauscht hat.
Gruß
Alois