TR6 will nicht mehr-200m vor dem Meilenwerk in Dus tot!!!

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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Pusztablitz
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TR6 will nicht mehr-200m vor dem Meilenwerk in Dus tot!!!

#1

Beitrag von Pusztablitz »

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Schnippel
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#2

Beitrag von Schnippel »

##
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Gyula
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#3

Beitrag von Gyula »

Hallo Pusztablitz!


;D ... Erstens würde ich gerne deienen Blitz auf "Pusztavillány" umtaufen, das wäre dann 100%. Ausserdem brechen sich dann alle die Zunge...


zu einfach tot...
Am Stand läuft er und dann beim Gasgeben einfach tot.

:hm: Einfach tot geht nicht, die Vergaser sind mechanisch und haben keine Verknüpfung zur Zündung.

:kopfklatsch Eine Zündung, die bei 850 rpm ihren Dienst tut und bei 1000 nicht mehr? neeee...

Wie geht er denn genau aus?. Gaaan´z langsam Gas geben, was dann, wann, bei welcher Drehzahl geht er aus, und wie horcht er sich an?

Einfach tot bei etwa 1000 rpm?


Gyula
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#4

Beitrag von Gyula »

Hallo Pusztablitz!


;D ... Erstens würde ich gerne deienen Blitz auf "Pusztavillány" umtaufen, das wäre dann 100%. Ausserdem brechen sich dann alle die Zunge...


zu einfach tot...
Am Stand läuft er und dann beim Gasgeben einfach tot.

:hm: Einfach tot geht nicht, die Vergaser sind mechanisch und haben keine Verknüpfung zur Zündung.

:kopfklatsch Eine Zündung, die bei 850 rpm ihren Dienst tut und bei 1000 nicht mehr? neeee...

Wie geht er denn genau aus?. Gaaan´z langsam Gas geben, was dann, wann, bei welcher Drehzahl geht er aus, und wie horcht er sich an?

Einfach tot bei etwa 1000 rpm?


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#5

Beitrag von Pusztablitz »

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#6

Beitrag von Pusztablitz »

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eggy

#7

Beitrag von eggy »

Tut mir Leid für Deinen vorzeitig beendeten Ausflug.

Es hört sich fast an, als ob er sich am Benzin verschlucken würde und dann ersäuft. Die Pumpe hat doch einen Mengenbegrenzer oder -regler drin. Ist der vielleicht...
Ansonsten würde ich mal an die Vergaser trennen und mal einzeln vorne vorsichtig etwas Gas geben, vielleicht ist einer defekt?

Viel Spass noch in der Garage

Servus
Eggy
, der bei dem schönen Wetter leider arbeiten muss
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#8

Beitrag von Pusztablitz »

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#9

Beitrag von Eckhard »

wie sehen denn die Kerzen aus ? Naß oder trocken ?

Eckhard
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#10

Beitrag von Gyula »

Hi!

Das muss viel banaler sein.....

Gasgestänge steht irgendwo an einem Kabel an und hat es durchgescheuert, oder so...
die Folge kann sein, dass die Zündung nicht mehr geht..

Dass die Zündelektronik ne Macke hat, dass sie schon bei geringster Drehzahlerhöhung nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Dass die Vergaser....neee, bei so einer minimalen Bewegung ??

Häng mal das Gasgestänge ab und beweg die Drosselklappen nur mehr über die Verbindungswelle. Das Gestänge darf sich nicht bewegen...

Gyula
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#11

Beitrag von dinkymen »

hallo
ich würde mal den unterbrecher wieder einsetzen ,dann geht er bestimmt wieder ,so wie es sich liest hat er keine zündung .
grus
dinkymen
eggy

#12

Beitrag von eggy »

Bei meinem sind die Kabel auf der anderen Seite des Motors, aber das mit den Kabeln ist ne gute Idee, hatte ich bei meinem auch schon, das Kabel zur Zündspule war/ist brüchig und ich musste es neu isolieren.

Gern wäre ich jetzt dabei und würde "Jugend forscht" machen.

@dinkymen
Ich hatte die Lumenition Zündung schon mal verbaut. Irgendwann meinte die dann nicht mehr zu wollen. Ich hab rückgerüstet und siehe da, ich war wieder glücklich.

Servus und viel Glück

Eggy
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#13

Beitrag von Schnippel »

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Zuletzt geändert von Schnippel am 02.03.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
cosmo
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TR6 will nicht mehr

#14

Beitrag von cosmo »

Hallo,

das der TR spontan tot ist, hab ich heute auch erlebt.
Nach ca. 500km durchs Weserbergland und Sauerland blieb er spontan
in Brilon stehen. Nachdem ich erst die Zündpule und Kondensator
im Verdacht hatte, brachte dann der Austausch des Verteilerfingers Heilung. Allerdings wollte meiner gar nicht mehr -auch
nicht im Standgas.

Bis denn

cosmo
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#15

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,

der Zündfunke sucht sich immer den kürzeren Weg,
im Leerlauf noch die Zündkerze,
wenn dann aber die Zylinderfüllung erhöht wird,
ist auch eine höhere Zündspannung erforderlich und er sucht sich denn Weg durch einen Riss im Verteilerfinger (wie Ralf vermutet),
ist die Luft in dem Riss erst mal ionisiert, wird sie leitend und dann geht gar nichts mehr bis sie sich ausgetauscht hat.

Gruß
Alois
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