Anpassen der KF und Türen
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Anpassen der KF und Türen
Hallo Freunde
Ich bin gerade dabei meine Karosse zu komplettieren.
Noch ist sie in den Türen versteift.
Aber um alles komplett zu machen , muss ich ja wohl auch die Türen einsetzen , da ich ansonsten die Spaltmasse nicht kontrollieren kann.
Mein Problem :
Ich bin nicht sicher ob es reicht , die Karosse nur auf den Rahmen zu setzen ( der ist schon lange fertig und vermessen ).
Haltet ihr es für nötig , erst das komplette Fahrwerk aufzubauen und evtl. noch den Motor einzusetzen ?
Oder reicht es , nur den Rahmen auf Böcke zu setzen und dann die Türen einzubauen ?
LG
Tilo
Ich bin gerade dabei meine Karosse zu komplettieren.
Noch ist sie in den Türen versteift.
Aber um alles komplett zu machen , muss ich ja wohl auch die Türen einsetzen , da ich ansonsten die Spaltmasse nicht kontrollieren kann.
Mein Problem :
Ich bin nicht sicher ob es reicht , die Karosse nur auf den Rahmen zu setzen ( der ist schon lange fertig und vermessen ).
Haltet ihr es für nötig , erst das komplette Fahrwerk aufzubauen und evtl. noch den Motor einzusetzen ?
Oder reicht es , nur den Rahmen auf Böcke zu setzen und dann die Türen einzubauen ?
LG
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Re: Anpassen der KF und Türen
Hallo Tilo,
meiner Ansicht nach gehört das Fahrzeug bei Karosseriearbeiten komplett mit Motor, Getriebe usw. auf die Räder.
Gruß
Tom
meiner Ansicht nach gehört das Fahrzeug bei Karosseriearbeiten komplett mit Motor, Getriebe usw. auf die Räder.
Gruß
Tom
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Re: Anpassen der KF und Türen
Halo Tilo, auf jeden !!! Fall ,wie auch Tom schreibt, Motor und Getriebe (zus.ca. 350 kg!) auf den mit Achsen versehenen Rahmen
einbauen, später bei Bedarf nach Türeneinbau Karosse hinten mit Scheiben anheben, um einen ordenlichen Türspalt zu bekommen.
Gruß Raini
einbauen, später bei Bedarf nach Türeneinbau Karosse hinten mit Scheiben anheben, um einen ordenlichen Türspalt zu bekommen.
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Re: Anpassen der KF und Türen
Danke Leute.
Das dachte ich ja auch.
Also Rahmen dort unterstützen , wo sonst die Räder sind.
Und dann den Motor mit Getrieb ( ist noch zusammen ) reinlegen.
Verschrauben ist ja sicherlich nicht nötig.
An den paar Gramm sol'ls ja wohl nicht scheitern.
Netter Gruss
Tilo
Das dachte ich ja auch.
Also Rahmen dort unterstützen , wo sonst die Räder sind.
Und dann den Motor mit Getrieb ( ist noch zusammen ) reinlegen.
Verschrauben ist ja sicherlich nicht nötig.
An den paar Gramm sol'ls ja wohl nicht scheitern.
Netter Gruss
Tilo
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Re: Anpassen der KF und Türen
Nochmal: ich würde das komplette !! Fahrwerk einbauen und das Ding auf die Räder stellen !! Dann Motor und Getriebe, dann "Hochzeit", dann Türen rein, dann ausrichten . Gruß Raini
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Re: Anpassen der KF und Türen
So ist es. Nicht den Rahmen unterstützen sondern das Fahrwerk einbauen und das Fahrzeug auf die Räder stellen.
Tom
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Re: Anpassen der KF und Türen
Ohne belastung des Fahrgestells bekommst du nie die Karosserie richtig hin!
Bei meinem 4A mit belastetem Fahrgestell und nicht anders!!
Gruß
me Harald
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Re: Anpassen der KF und Türen
Hallo, wen man den rahmen auf die guten punkten unterstutz brachts man nicht auf zu bauen, habe ich bei meinen tr 5 auch nicht gemacht und da sind alle spaltmasse gleich.
grusse wiel
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Re: Anpassen der KF und Türen
Hallo Leute.
Ich sehe , man ist sich nicht ganz einig.
Aber die Logik sagt mir , dass ich die Karosse zunächst wieder in die Ecke stellen muss.
Dann hole ich mir den Rahmen , den ich vor 20 Jahren gemacht habe, wieder hervor und werde den , mit aufgearbeiteten Teilen , wieder komplettieren.
Dh , ich kann im nächsten Jahr dann mit der Karosserie weitermachen.
Danke für eure Meinungen.
Netter Gruss
Tilo
Ich sehe , man ist sich nicht ganz einig.
Aber die Logik sagt mir , dass ich die Karosse zunächst wieder in die Ecke stellen muss.
Dann hole ich mir den Rahmen , den ich vor 20 Jahren gemacht habe, wieder hervor und werde den , mit aufgearbeiteten Teilen , wieder komplettieren.
Dh , ich kann im nächsten Jahr dann mit der Karosserie weitermachen.
Danke für eure Meinungen.
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Re: Anpassen der KF und Türen
Ich habe mir mal den Wagen unseres Kollegen WIEL angesehen.
Er hatte den Rahmen nur an vier Punkten unterstützt.
Und ich muss sagen ALLERERSTE SAHNE ! ! !
Der hat Spaltmasse wie bei DB.
Und das rundum.
Er hatte den Rahmen nur an vier Punkten unterstützt.
Und ich muss sagen ALLERERSTE SAHNE ! ! !
Der hat Spaltmasse wie bei DB.
Und das rundum.
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Re: Anpassen der KF und Türen
Moin zusammen,
ein TR-Freund in Polen hat mich gefragt, wie die Spaltmaße eines TR 250 im Türbereich aussehen sollten. Findet keine Daten. Hat da jemand von euch mehr Info (als nix)? Blech is nicht so meins...
win
ein TR-Freund in Polen hat mich gefragt, wie die Spaltmaße eines TR 250 im Türbereich aussehen sollten. Findet keine Daten. Hat da jemand von euch mehr Info (als nix)? Blech is nicht so meins...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Anpassen der KF und Türen
Von welchem TR? Die sind ab Werk alle unterschiedlich
Ich hab nen originalen Kotflügel gegen nen originalen Kotflügel getauscht und mußte da dran....
Peter
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Re: Anpassen der KF und Türen
Moin Peter,
...das haste falsch verstanden... der Typ ist Spengler und formt seine Teile selber. Er will nur wissen, wie das optisch auszusehen hat, bzw. ob man es bei "guten Exemplaren" vermessen hat. Fotos - möglichst nahe, täten es sicher auch.
win
...das haste falsch verstanden... der Typ ist Spengler und formt seine Teile selber. Er will nur wissen, wie das optisch auszusehen hat, bzw. ob man es bei "guten Exemplaren" vermessen hat. Fotos - möglichst nahe, täten es sicher auch.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle