Hallo zusammen,
ich konnte sehr günstig einen neuwertigen Gepäckträger für meinen TR6 erwerben, wie auf diesem Bild aus dem Forum..
Kann mir jemand helfen mit der Montageposition, d.h. wo soll ich die Schrauben setzen? Dabei geht natürlich es nur um die Position in Längsrichtung des Fahrzeuges.
Grüße
Stefan
Montage Gepäckträger TR6
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Re: Montage Gepäckträger TR6
Hallo Stefan
bevor Du zur Bohrmaschine greifst: Original war der einfach mit Blechschrauben befestigt. Da die Haube an den relevanten Stellen gedoppelt ist, kann man nicht einfach Schrauben mit Muttern verwenden. Ich hatte bis zur letzten Restauration Blindniet Gewinde eingesetzt. Die haben den Vorteil, dass man die Sache mit Wachs vernünftig gegen Rost sichern kann und wenn man ab und zu mal ohne fahren will, franst das Blech nicht gleich aus.
Werner
bevor Du zur Bohrmaschine greifst: Original war der einfach mit Blechschrauben befestigt. Da die Haube an den relevanten Stellen gedoppelt ist, kann man nicht einfach Schrauben mit Muttern verwenden. Ich hatte bis zur letzten Restauration Blindniet Gewinde eingesetzt. Die haben den Vorteil, dass man die Sache mit Wachs vernünftig gegen Rost sichern kann und wenn man ab und zu mal ohne fahren will, franst das Blech nicht gleich aus.
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Re: Montage Gepäckträger TR6
Hallo Stefan,
das Foto aus dem Forum zeigt meinen TR6.
Ich habe zuerst aus geeignetem Gummi die Unterlagen geschnitten und geschliffen.
Diese mit Klebefilm an den Füßen des Gepäckträgers befestigt. Hilft gegen Kratzer. Nach genauer Positionierung mit Körner zeichnen.
An der Heckabschlußkante kann man nicht durchbohren, da Hohlraum. Hier habe ich Blindnietmuttern verwendet. Geschraubt mit Innensechskantschrauben.
An der gegenüberliegenden Seite kann man durchbohren. Gleiche Innensechskantschraube aber mit Nylock.
Hält seit 14 Jahren.
Siehe Fotos.
Gruß
Roland
Loch im Blech darf kein Spiel haben. Bei der Montage Gepäckträger mit 4 Zwingen fest auf den Kofferraumdeckel anlegen, dann Innensechskant eindrehen.
Nur so entsteht am Niet der gewünschte Wulst direkt unter dem Blech.
das Foto aus dem Forum zeigt meinen TR6.
Ich habe zuerst aus geeignetem Gummi die Unterlagen geschnitten und geschliffen.
Diese mit Klebefilm an den Füßen des Gepäckträgers befestigt. Hilft gegen Kratzer. Nach genauer Positionierung mit Körner zeichnen.
An der Heckabschlußkante kann man nicht durchbohren, da Hohlraum. Hier habe ich Blindnietmuttern verwendet. Geschraubt mit Innensechskantschrauben.
An der gegenüberliegenden Seite kann man durchbohren. Gleiche Innensechskantschraube aber mit Nylock.
Hält seit 14 Jahren.
Siehe Fotos.
Gruß
Roland
Loch im Blech darf kein Spiel haben. Bei der Montage Gepäckträger mit 4 Zwingen fest auf den Kofferraumdeckel anlegen, dann Innensechskant eindrehen.
Nur so entsteht am Niet der gewünschte Wulst direkt unter dem Blech.
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TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H