Ölfilter-Adapter, bzw. Ölkühler Kit
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Ölfilter-Adapter, bzw. Ölkühler Kit
Hi!
Den anstehenden Ölwechsel (TR6) will ich nicht mehr zum "Gepansche" machen
Hat jemand einen Ölfilteradapter, inkl. Filter und Dichtungen (also komplett) abzugeben?
Ggf. habe ich auch Interesse an einem Ölkühler inkl. Leitungen, Dichtungen und Thermostat (also komplett).
Bitte Angebote per PN inkl. Versandkosten.
Gyula
Den anstehenden Ölwechsel (TR6) will ich nicht mehr zum "Gepansche" machen
Hat jemand einen Ölfilteradapter, inkl. Filter und Dichtungen (also komplett) abzugeben?
Ggf. habe ich auch Interesse an einem Ölkühler inkl. Leitungen, Dichtungen und Thermostat (also komplett).
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Gyula
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Würde den Spin On Adapter einfach neu kaufen. Kostet nicht die Welt. Die Dichtungen sollten sowieso neu gemacht werden, wenn man den Adapter abnimmt.
Ölfilter nach Ralf's Vorschlag ein OC110 von Mahle von irgendeinem Mercedes Diesel.
Das Ölkühlerkit würde ich selbst zusammenstellen. Habe ich ja auch gemacht und bin im Endeffekt günstiger ausgestiegen als mit dem fix fertigen Set, habe aber den wesentlich besseren Mocal Thermostat in der Adapterplatte, der das System konstant unter Druck hält im Gegensatz zu dem Inline Thermostat pus Stahlflex Leitungen.
Gebrauchte Ölkühler sind immer so eine Sache ... Ich würde keinen Ölkühler einbauen wo ich nicht weiss, was darin alles schwimmt weil 100% sauber machen kann man ihn nicht. Werde meinen auch ersetzen, weil mir das zu heiß ist mit den feinen Spänen die im Öl waren.
Ich weiss nicht ob Gerry seinen Adapter wieder eingebaut hat. Er hat ja soweit ich weiss zurückgerüstet auf den originalen Filter. Ein Dichtungsset und den Filter hätte ich da falls du es gleich machen willst.
Bernhard
Ölfilter nach Ralf's Vorschlag ein OC110 von Mahle von irgendeinem Mercedes Diesel.
Das Ölkühlerkit würde ich selbst zusammenstellen. Habe ich ja auch gemacht und bin im Endeffekt günstiger ausgestiegen als mit dem fix fertigen Set, habe aber den wesentlich besseren Mocal Thermostat in der Adapterplatte, der das System konstant unter Druck hält im Gegensatz zu dem Inline Thermostat pus Stahlflex Leitungen.
Gebrauchte Ölkühler sind immer so eine Sache ... Ich würde keinen Ölkühler einbauen wo ich nicht weiss, was darin alles schwimmt weil 100% sauber machen kann man ihn nicht. Werde meinen auch ersetzen, weil mir das zu heiß ist mit den feinen Spänen die im Öl waren.
Ich weiss nicht ob Gerry seinen Adapter wieder eingebaut hat. Er hat ja soweit ich weiss zurückgerüstet auf den originalen Filter. Ein Dichtungsset und den Filter hätte ich da falls du es gleich machen willst.
Bernhard
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Hallo Jungs
es gab ein Reihe Mocal Adapter, die hatten einen Gussfehler,
Im Bereich der Schraube/Dichtfläche waren kleinste Lunker aus dehnen ganz langsam das Öl austrat,narürlich erst nach ein paarmal Erwährmen.
Ich hatte die damals ersetzt bekommen, die Fehlerhaften Stellen haben wir in Lehrwerkstatt ausgedreht und dann neu mit einem Aludrehteil verschweißt neu gebohrt dann war es dicht.
VG
Ralf
es gab ein Reihe Mocal Adapter, die hatten einen Gussfehler,
Im Bereich der Schraube/Dichtfläche waren kleinste Lunker aus dehnen ganz langsam das Öl austrat,narürlich erst nach ein paarmal Erwährmen.
Ich hatte die damals ersetzt bekommen, die Fehlerhaften Stellen haben wir in Lehrwerkstatt ausgedreht und dann neu mit einem Aludrehteil verschweißt neu gebohrt dann war es dicht.
VG
Ralf
Liebe Freunde, auch hier lese ich wieder von Bedenken, bei Lim. aus Bu. zu kaufen.
Im Übrigen habe ich auch den Adapter von denen, problemlos.
Ich frage mich, warum das so ist. Ich kaufe eigentlich alles dort. Preisvergleiche sind natürlich angesagt, aber mit Lim. kann man reden. Die Waren besorgen die genau so dort, wo alle Anderen auch. Das Service klappt bestens, Anruf genügt. Gibt es wirklich mal Probleme mit schlechter Ware, wird sofort kostenfrei umgetauscht oder gutgeschrieben. Die Beratung ist auch nicht schlecht, auf die Dame dort darf man halt nicht kommen. Die kennt zwar die Artikel, dürfte aber von den Autos keine Ahnung haben. Jetzt würde mich mal interessieren, warum Lim. bei vielen im Forum so schlecht ankommt??
Das ist jetzt nichts gegen andere Lieferanten, ich kenne fast keine. Und wenns um Bestellungen bei Englischsprachigen Firmen geht, ist Bernhard zuständig.
LG, Gerry.
Im Übrigen habe ich auch den Adapter von denen, problemlos.
Ich frage mich, warum das so ist. Ich kaufe eigentlich alles dort. Preisvergleiche sind natürlich angesagt, aber mit Lim. kann man reden. Die Waren besorgen die genau so dort, wo alle Anderen auch. Das Service klappt bestens, Anruf genügt. Gibt es wirklich mal Probleme mit schlechter Ware, wird sofort kostenfrei umgetauscht oder gutgeschrieben. Die Beratung ist auch nicht schlecht, auf die Dame dort darf man halt nicht kommen. Die kennt zwar die Artikel, dürfte aber von den Autos keine Ahnung haben. Jetzt würde mich mal interessieren, warum Lim. bei vielen im Forum so schlecht ankommt??
Das ist jetzt nichts gegen andere Lieferanten, ich kenne fast keine. Und wenns um Bestellungen bei Englischsprachigen Firmen geht, ist Bernhard zuständig.
LG, Gerry.
- HarryConti
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Es gibt unterschiedliche Adapterausführungen.
Die mit verschieblichem Mittelflansch um die zentrale Schraube bekommt man immer dicht.
Die aus einem Teil gegossenen sind manchmal an der Aussendichtung nicht dicht zu bekommen, weil der starre Mittelflansch eine weitere Kompression der äußeren Dichtung verhindert.
Ob letzterer funktioniert, hängt von der Tiefe der Dichtungsnut im Block ab, da kann man Glück oder Pech haben...
Viel Erfolg
Achim
Die mit verschieblichem Mittelflansch um die zentrale Schraube bekommt man immer dicht.
Die aus einem Teil gegossenen sind manchmal an der Aussendichtung nicht dicht zu bekommen, weil der starre Mittelflansch eine weitere Kompression der äußeren Dichtung verhindert.
Ob letzterer funktioniert, hängt von der Tiefe der Dichtungsnut im Block ab, da kann man Glück oder Pech haben...
Viel Erfolg
Achim
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@ Achim - die äussere Dichtungsnut is bei meinem Motor CF85.... 6,2 mm tief. Kannste da was zu sagen ? Allerdings scheint mir die Leckage bei der äusseren Schnittstelle zu liegen - also spin - on zur Kartusche... Es ist nicht so viel - aber 1 Tropfen, wenn er warm war reicht ja auch...
Hab jetz mal bei Limora bestellt. Revington is in etwa gleich teuer - mit Transport etwas teuerer...
@ Gerry - das wohl die kollektive Erfahrung hier, und ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt, was man wo kauft. Der spin-on, den ich jetzt drauf habe, ist von Moss... Die tauschen auch um und schreiben gut... etc. aber es kostet immer Kohle. Mit Revington hab ich nur gute Erfahrung gemacht. Die Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig und es dauert logischerweise länger, bis man die Ware erhält.
win
Hab jetz mal bei Limora bestellt. Revington is in etwa gleich teuer - mit Transport etwas teuerer...
@ Gerry - das wohl die kollektive Erfahrung hier, und ich könnte mir vorstellen, dass es darauf ankommt, was man wo kauft. Der spin-on, den ich jetzt drauf habe, ist von Moss... Die tauschen auch um und schreiben gut... etc. aber es kostet immer Kohle. Mit Revington hab ich nur gute Erfahrung gemacht. Die Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig und es dauert logischerweise länger, bis man die Ware erhält.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Hi Harry,
hier nur über die Bemerkung von Geplont, aber auch in anderen Themen bin ich darauf gestoßen. Habe ja fast alle Beiträge der letzten Jahre durch. Vor allem Vergaser und Motor.
Klar bekommt man nicht bei Jedem Alles. Absolute Spezialsachen wahrscheinlich nur im anglikanischen Raum. Aber wie gesagt, dafür ist Bernhard zuständig.
Ansonst fühle ich mich bei Lim. ganz gut aufgehoben, daher mein Interesse.
LG. Gerry.
hier nur über die Bemerkung von Geplont, aber auch in anderen Themen bin ich darauf gestoßen. Habe ja fast alle Beiträge der letzten Jahre durch. Vor allem Vergaser und Motor.
Klar bekommt man nicht bei Jedem Alles. Absolute Spezialsachen wahrscheinlich nur im anglikanischen Raum. Aber wie gesagt, dafür ist Bernhard zuständig.
Ansonst fühle ich mich bei Lim. ganz gut aufgehoben, daher mein Interesse.
LG. Gerry.
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Hi!
Bin noch nicht ganz schlau.....
Kit: Spin - on, Gummischläuche (Stahlflex), Thermostat , Ölkühler
Wenn ich das richtig ermittelt habe....
Heuten: € 341,33 (€ 539,66)
Limora: € 248,72 (€ 307,60)
Rimmer: € 265,74 (€ --)
Moss: € 211, (€ 350,99)
Die Preisunterschiede sind doch recht erheblich, wo sind die Unterschiede und welches Set ist nun zu kaufen.
Bei Moss bin ich nicht sicher, ob der Ölkühler inkludiert ist.
Wie sehrt ihr die Sache?
Gyula
Bin noch nicht ganz schlau.....
Kit: Spin - on, Gummischläuche (Stahlflex), Thermostat , Ölkühler
Wenn ich das richtig ermittelt habe....
Heuten: € 341,33 (€ 539,66)
Limora: € 248,72 (€ 307,60)
Rimmer: € 265,74 (€ --)
Moss: € 211, (€ 350,99)
Die Preisunterschiede sind doch recht erheblich, wo sind die Unterschiede und welches Set ist nun zu kaufen.
Bei Moss bin ich nicht sicher, ob der Ölkühler inkludiert ist.
Wie sehrt ihr die Sache?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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