SU HS6 Vergaser bestücken
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Wohl letzteres...mist also.
Allerdings ist die Stange ziehmlich genau 8 mm im Querschnitt. Ich habe meine am Ende selbst hergestellt aus eine Laenge 8 mm Wellenstahl die ich beim Eisenwaren/Werkzeughaendler vor Ort bezogen habe. Wellenstahl hat eine glatte Oberflache und eignet sich bestens.
Die ganze SU Anbauteile werden ja geklemmt!
Viele Gruesse, Marc
Allerdings ist die Stange ziehmlich genau 8 mm im Querschnitt. Ich habe meine am Ende selbst hergestellt aus eine Laenge 8 mm Wellenstahl die ich beim Eisenwaren/Werkzeughaendler vor Ort bezogen habe. Wellenstahl hat eine glatte Oberflache und eignet sich bestens.
Die ganze SU Anbauteile werden ja geklemmt!
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Hi Carsten,
Leider klappt es nicht immer bei den ersten Anlauf. Schaue mal das Bild meiner Vergasser an: ich habe die Verbindungswelle fuer den Choke eine Kurve verpasst damit sie die Drosselklappenwelle nicht fault. War nicht meine Idee, irgendwo im Netz gefunden.
Jetzt ist die hintere Vergasser mit Choke-kabel bestuckt, die Welle-mit-kurve uebertragt die Bewegung an die vordere Vergasser.
Ich wurde zuerst die DK-betaetigung zum laufen bringen, achte darauf das du auch 'Volgass' gehen kannst, dH die DK oeffnet vollstaendig
Gruesse, Marc
Leider klappt es nicht immer bei den ersten Anlauf. Schaue mal das Bild meiner Vergasser an: ich habe die Verbindungswelle fuer den Choke eine Kurve verpasst damit sie die Drosselklappenwelle nicht fault. War nicht meine Idee, irgendwo im Netz gefunden.
Jetzt ist die hintere Vergasser mit Choke-kabel bestuckt, die Welle-mit-kurve uebertragt die Bewegung an die vordere Vergasser.
Ich wurde zuerst die DK-betaetigung zum laufen bringen, achte darauf das du auch 'Volgass' gehen kannst, dH die DK oeffnet vollstaendig
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Hallo,
bn gestern mal durch den hiesigen Baumarkt geirrt, mit Schieblehre in der Hand; und siehe da, Garderbobenhaken aus Edelstahl auf Edelstahlstangen gepunktet, exakt 8mm stark 14 cm lang! Alles auseinandergeflext, Stangen auf die entsprechende Länge gekürzt, etwas gefeilt, fertig war das Choke- bzw. Drosselklappengestänge. Das Ganze hat mich € 7,85 gekostet. Angesichts dessen wundert man sich schon ob der Gewinnspannen, die einschlägige Händler haben und trotzdem oft Müll verkaufen...
Schwamm drüber, Vergaser sind soweit montiert, jetzt kommt der spannende Moment den Motor zum ersten Mal zu starten....
allerdings heute nicht bei dem Sauwetter!
Gruß
Carsten
bn gestern mal durch den hiesigen Baumarkt geirrt, mit Schieblehre in der Hand; und siehe da, Garderbobenhaken aus Edelstahl auf Edelstahlstangen gepunktet, exakt 8mm stark 14 cm lang! Alles auseinandergeflext, Stangen auf die entsprechende Länge gekürzt, etwas gefeilt, fertig war das Choke- bzw. Drosselklappengestänge. Das Ganze hat mich € 7,85 gekostet. Angesichts dessen wundert man sich schon ob der Gewinnspannen, die einschlägige Händler haben und trotzdem oft Müll verkaufen...
Schwamm drüber, Vergaser sind soweit montiert, jetzt kommt der spannende Moment den Motor zum ersten Mal zu starten....
allerdings heute nicht bei dem Sauwetter!
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Hallo,
heute habe ich erstmals eine Probefahrt gemacht. Nach einigen Einstellungsarbeiten läuft der Motor rund.
Nur ein Problem(chen) stellt sich mir noch: Mir fehlt der Schraubnippel für den Chokezug unten am Vergaser, so dass ich den Choke momentan nur sehr eingeschränkt benutzen kann
Wo bekomme ich einen passenden Schraubnippel für den HS6 her?
Viele Grüße
Carsten
heute habe ich erstmals eine Probefahrt gemacht. Nach einigen Einstellungsarbeiten läuft der Motor rund.
Nur ein Problem(chen) stellt sich mir noch: Mir fehlt der Schraubnippel für den Chokezug unten am Vergaser, so dass ich den Choke momentan nur sehr eingeschränkt benutzen kann
Wo bekomme ich einen passenden Schraubnippel für den HS6 her?
Viele Grüße
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