SU HS6 Vergaser bestücken
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SU HS6 Vergaser bestücken
Hallo,
habe gerade überholte SU HS6 in der britischen Bucht gekauft, allerdings ohne Nadeln und Gestänge. Was brauche ich für eine Nadel (über den Daumen) und welche anderen Teile benötige ich darüber hinaus?
https://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll ... K:MEWAX:IT
Gruß
Carsten
habe gerade überholte SU HS6 in der britischen Bucht gekauft, allerdings ohne Nadeln und Gestänge. Was brauche ich für eine Nadel (über den Daumen) und welche anderen Teile benötige ich darüber hinaus?
https://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll ... K:MEWAX:IT
Gruß
Carsten
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Hi!
Carsten, du hast einen TR6 BJ 76, wenn alles original ist, also 256° NW und Verdichtung 7,5:1, dann kannst du mal mit BDM beginnen....
Wenn du schon modifiziert hast, muss du und zuerst mitteilen, was schon gemacht ist.
Gyula
Carsten, du hast einen TR6 BJ 76, wenn alles original ist, also 256° NW und Verdichtung 7,5:1, dann kannst du mal mit BDM beginnen....
Wenn du schon modifiziert hast, muss du und zuerst mitteilen, was schon gemacht ist.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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- Lord_Helmchen
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Carsten,
ich würde mit Standardnadeln beginnen. Die sind je nachdem, ob es sich um einen 4- oder 6-Zyl. handelt, unterschiedlich ausgeführt und haben eine andere Bezeichnung.
Leistungsgesteigerte Motoren benötigen in der Regel andere Versionen. Eine allgemein gültige Empfehlung zu den Nadeln gibt es nicht. Es ist jedoch hilfreich, sich an anderen gut gehenden Motoren zu orientieren. Frag da mal gezielt nach.
Rolf
ich würde mit Standardnadeln beginnen. Die sind je nachdem, ob es sich um einen 4- oder 6-Zyl. handelt, unterschiedlich ausgeführt und haben eine andere Bezeichnung.
Leistungsgesteigerte Motoren benötigen in der Regel andere Versionen. Eine allgemein gültige Empfehlung zu den Nadeln gibt es nicht. Es ist jedoch hilfreich, sich an anderen gut gehenden Motoren zu orientieren. Frag da mal gezielt nach.
Rolf
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Hi,
was muss ich beim Umbau beachten? Ich bestelle ein Gas-/Chokegestänge; das heißt, es handelt sich hierbei nur um die Verbindung zwischen den beiden Vergasern, richtig? Die Feder und das restliche Gestänge (vom Gaspedal hin zu den Vergasern) bleibt das Alte, vom Stromberg. Wozu benötige ich ein Gestänge für den Choke? Wird der beim SU anders als beim Stromberg nur über einen Seilzug betätigt? Für Tipps bin ich wie immer superdankbar!
Gruß
Carsten
was muss ich beim Umbau beachten? Ich bestelle ein Gas-/Chokegestänge; das heißt, es handelt sich hierbei nur um die Verbindung zwischen den beiden Vergasern, richtig? Die Feder und das restliche Gestänge (vom Gaspedal hin zu den Vergasern) bleibt das Alte, vom Stromberg. Wozu benötige ich ein Gestänge für den Choke? Wird der beim SU anders als beim Stromberg nur über einen Seilzug betätigt? Für Tipps bin ich wie immer superdankbar!
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Gruß
Carsten
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Hallo Carsten,
Schau mal in meine Galerie, da siehst du ein Bild von die Vergasserbetaetigung. Sind zwar HIF6 aber deine Aehnlich. Bis der helfte von das senkrechte Teil mit die 2 Kugelkoepfe habe ich alles von der Betaetigung der TR6 belassen.
Ich habe das Gestange selber zusammengepasst anhand die Einzelteilauflistung die du zB. bei www.burlen.co.uk findest. Triumph TR7, Saloon oder auch bestimmte MG hatten mehr oder wenig die selbe Vergasseranordnung wie der TR6, aber mit SU. Die Beispiele findest du sowohl bei Burlen wie auch in die Online Moss Kataloge.
Burlen liefert die einzelne Teile und hat als Hersteller fast immer alles da, auch die verschiedenste Nadeln, kannst du Online bestellen. NFI, nur zufrieden
.
Viele Gruesse,
Marc
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/524-4716.jpg)
Schau mal in meine Galerie, da siehst du ein Bild von die Vergasserbetaetigung. Sind zwar HIF6 aber deine Aehnlich. Bis der helfte von das senkrechte Teil mit die 2 Kugelkoepfe habe ich alles von der Betaetigung der TR6 belassen.
Ich habe das Gestange selber zusammengepasst anhand die Einzelteilauflistung die du zB. bei www.burlen.co.uk findest. Triumph TR7, Saloon oder auch bestimmte MG hatten mehr oder wenig die selbe Vergasseranordnung wie der TR6, aber mit SU. Die Beispiele findest du sowohl bei Burlen wie auch in die Online Moss Kataloge.
Burlen liefert die einzelne Teile und hat als Hersteller fast immer alles da, auch die verschiedenste Nadeln, kannst du Online bestellen. NFI, nur zufrieden
![Heiligenschein :heilig:](./images/smilies/heilig.gif)
Viele Gruesse,
Marc
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Hallo,
habe gerade festgestellt, dass das Gestänge für die Umrüstung 4cm zu kurz ist. Habe bei einer der einschlägigen Firmen bestellt... :boese:
Meine Frage: Liegt es an meinem Ansaukrümmer (unterschiedlich je nach Baujahr?) odr haben die mir Mist verkauft?
Wo bekomme ich sonst noch Gas/Chokegestänge für diese Umrüstung?
Danke
Carsten
habe gerade festgestellt, dass das Gestänge für die Umrüstung 4cm zu kurz ist. Habe bei einer der einschlägigen Firmen bestellt... :boese:
Meine Frage: Liegt es an meinem Ansaukrümmer (unterschiedlich je nach Baujahr?) odr haben die mir Mist verkauft?
Wo bekomme ich sonst noch Gas/Chokegestänge für diese Umrüstung?
Danke
Carsten