Gestern gesehen im Haller Tagblatt:
"FergusonTEF20 Diesel, Ferguson TED20 Benzin, Ferguson MF35,.....L.RothShell Tankstelle, Hohebuch 07942 574"
Das sind die bei STANDARD gebauten Traktoren, und der mit dem TR2-4 Benzinmotor ist auch dabei. Nur zur Info. Vielleicht hat jemand schon alle TRs, und möchte den interessanten Traktor dazustellen.
Grüße
Gerhard
TRaktoren
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Kleine Richtigstellung:
Es sind MASSEY FERGUSON Traktore und wurden
bei MASSEY FERGUSON in COVENTRY hergestellt,
verbaut wurden STANDART-Motore,oder nur STD-Teile
wie zB: Standart-4Zyl.Diesel oder auch 3 Zyl. PERKINS
oder wie bei TED 20 4 Zyl.Benzin 2,2 ltr. 25 PS,
das Motorinnenleben ist wie TR2-4,der Motorblock ist aber anders,
da tragend und der Anlasser sitzt auf der linken Seite.
Anordnung von Ölfilter/Verteiler alles wie TR2-4,
Die Kurbelwelle/Pleuel kann in TR-Motore verbaut werden.
Diese Traktore waren grau lackiert
The little grey Fergy
der 35 er nur noch mit Dieselmotor.
Die TED-Modelle waren die ersten Traktore mit
hydraulich verstellbarer Ackerschiene,
und mit diesen TED 20 Modellen wurde die Arktisstation
von Sir Hillerary in den Anfang-50zigern aufgebaut.
Harald
Es sind MASSEY FERGUSON Traktore und wurden
bei MASSEY FERGUSON in COVENTRY hergestellt,
verbaut wurden STANDART-Motore,oder nur STD-Teile
wie zB: Standart-4Zyl.Diesel oder auch 3 Zyl. PERKINS
oder wie bei TED 20 4 Zyl.Benzin 2,2 ltr. 25 PS,
das Motorinnenleben ist wie TR2-4,der Motorblock ist aber anders,
da tragend und der Anlasser sitzt auf der linken Seite.
Anordnung von Ölfilter/Verteiler alles wie TR2-4,
Die Kurbelwelle/Pleuel kann in TR-Motore verbaut werden.
Diese Traktore waren grau lackiert
The little grey Fergy
der 35 er nur noch mit Dieselmotor.
Die TED-Modelle waren die ersten Traktore mit
hydraulich verstellbarer Ackerschiene,
und mit diesen TED 20 Modellen wurde die Arktisstation
von Sir Hillerary in den Anfang-50zigern aufgebaut.
Harald
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Harald ersetzt ja unser Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Massey_Ferguson
https://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren ... son_TEF_20
https://en.wikipedia.org/wiki/Ferguson_TE20
https://www.cheffins.co.uk/lot/-448230-vintage-0
usw...
https://de.wikipedia.org/wiki/Massey_Ferguson
https://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren ... son_TEF_20
https://en.wikipedia.org/wiki/Ferguson_TE20
https://www.cheffins.co.uk/lot/-448230-vintage-0
usw...
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Hallo Holger
Das ist so einfach nicht möglich!!
Der Zylinderkopf ist anders,Ein-Auslasskanäle sind nur
halb offen,der Brennraum ist anders,
die Zylinderkpofstehbolzen sind dünner,und ,und.
Habe an meinem TED 20 Benziner das ganze mal kontroliert
wegen so einem Umbau,da ich ja noch genügend Teile
für dieses Tuning habe.
Lasse aber alles an diesem Traktor original!!
Das Ding deht auch ohne aufmotzen so ca.40/45 Kmh
und säuft wie ein Loch.
Das ist so einfach nicht möglich!!
Der Zylinderkopf ist anders,Ein-Auslasskanäle sind nur
halb offen,der Brennraum ist anders,
die Zylinderkpofstehbolzen sind dünner,und ,und.
Habe an meinem TED 20 Benziner das ganze mal kontroliert
wegen so einem Umbau,da ich ja noch genügend Teile
für dieses Tuning habe.
Lasse aber alles an diesem Traktor original!!
Das Ding deht auch ohne aufmotzen so ca.40/45 Kmh
und säuft wie ein Loch.
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Hallo und Danke für die zusätzlichen Infos und Fotos.
Ich habe jetzt noch mal die englischsprachigen Quellen gecheckt, z. B. auch WIKIPEDIA unter....
https://en.wikipedia.org/wiki/Standard_Triumph
https://en.wikipedia.org/wiki/Ferguson_TE20
....und laut diesen Quellen wurden die Ferguson Traktoren bei Standard in einer nach Kriegsende stillgelegten, und 1946 für den Traktorbau wieder in Betrieb genommenen Fabrik für Flugmotoren in der Banner Lane in Coventry gebaut.
Weiß jemand, warum man einen Benzintraktor anbot, außer für die Polarexpeditionen natürlich...?
Gruß
Gerhard
Ich habe jetzt noch mal die englischsprachigen Quellen gecheckt, z. B. auch WIKIPEDIA unter....
https://en.wikipedia.org/wiki/Standard_Triumph
https://en.wikipedia.org/wiki/Ferguson_TE20
....und laut diesen Quellen wurden die Ferguson Traktoren bei Standard in einer nach Kriegsende stillgelegten, und 1946 für den Traktorbau wieder in Betrieb genommenen Fabrik für Flugmotoren in der Banner Lane in Coventry gebaut.
Weiß jemand, warum man einen Benzintraktor anbot, außer für die Polarexpeditionen natürlich...?
Gruß
Gerhard