Benzinabschaltventil gesucht - wer kann was empfehlen?
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Benzinabschaltventil gesucht - wer kann was empfehlen?
Moin zusammen.
Ich suche ein zuverlässiges elektrisches Benzinabschaltventil, welches ich vor dem Vergaser einbauen möchte (nicht am TR).
Habe schon 2 unterschiedliche NoName-Produkte versucht doch das hat sich als Schrott erwiesen, ist entweder undicht geworden oder das Nadelventil hatte sich im geschlossenen Zustand zusammengepappt, vor dem Zulauf hatte ich einen Filter eingebaut.
Hat jemand so etwas oder kann er ein Produkt empfehlen? Ich denke im Rennsport muss es so etwas doch geben. Bei Pierburg gab es früher sowas mal aber ich bekam die Info es wäre aus dem Angebot entfernt worden.
Danke im Voraus
Ich suche ein zuverlässiges elektrisches Benzinabschaltventil, welches ich vor dem Vergaser einbauen möchte (nicht am TR).
Habe schon 2 unterschiedliche NoName-Produkte versucht doch das hat sich als Schrott erwiesen, ist entweder undicht geworden oder das Nadelventil hatte sich im geschlossenen Zustand zusammengepappt, vor dem Zulauf hatte ich einen Filter eingebaut.
Hat jemand so etwas oder kann er ein Produkt empfehlen? Ich denke im Rennsport muss es so etwas doch geben. Bei Pierburg gab es früher sowas mal aber ich bekam die Info es wäre aus dem Angebot entfernt worden.
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Ventil kenne ich
Hallo Schnippel.
Mit genau dem Teil habe ich keine dauerhaft guten Erfahrungen gemacht, trotzdem danke für die Info.
Das durch die Spule betätigte Nadelventil klebt oft im Konussitz und verringert die Benzinzufuhr (Gemischabmagerung) und wenn die Kiste 2 Wochen steht wirds schlimmer er springt nicht mehr an, dann muss man alles zerlegen und säubern, ziemliche Sauerei wenn der Tank höher liegt. Hab ich satt.
Wer kennt was besseres, aus dem Rennsport vielleicht?
Mit genau dem Teil habe ich keine dauerhaft guten Erfahrungen gemacht, trotzdem danke für die Info.
Das durch die Spule betätigte Nadelventil klebt oft im Konussitz und verringert die Benzinzufuhr (Gemischabmagerung) und wenn die Kiste 2 Wochen steht wirds schlimmer er springt nicht mehr an, dann muss man alles zerlegen und säubern, ziemliche Sauerei wenn der Tank höher liegt. Hab ich satt.
Wer kennt was besseres, aus dem Rennsport vielleicht?
- crislor
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Also ich haben die von Pierburg drin. Aber wer selbst basteln will:
https://www.andreeweb.de/Motorrader/Not ... pumpe.html
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Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Hallo TR155PS, wozu ich das brauche, das ist eine längere Geschichte, aber ich will es wagen:
Ich habe ja auch einen NSU Wankel-Spider. Der benötigt zur Schmierung des Kreiskolbens und der Dichtleistenlaufbahn eine Öldosierpumpe die lastabhängig und gaspedalabhängig aus dem Ölsumpf eine winzige Ölmenge absaugt und in den Spritkreislauf vor der Benzinpumpe eingibt, ähnlich wie beim getrenntgeschmierten Zweitakter von DKW. Leider war der NSU Spider mehr oder weniger ein Prototyp (das erste Serienauto der Welt mit Wankelmotor) und die Produktion wurde nach kleiner Stückzahl ohne grosse Weiterentwicklung eingestellt wegen zu vieler Kinderkrankheiten, u.a. diese Öldosierpumpe. Die Entwickler hatten nicht bedacht, dass bei höherliegenden Tank immer Benzindruck am Öldosierpumpenausgang ansteht und dass daher Benzin rückwärts durch die Pumpe in die Ölwanne sickert und bei einem halben Jahr Stillstand im Winter kommt da einiges zusammen. Man kann sich vorstellen was passiert wenn man 0,5 Liter Benzin im Motoröl hat und macht dann einen Kaltstart. Deshalb habe ich das immer so gehandhabt mit Abstellen des Motors - Spritleitung zu.
Ich habe ja auch einen NSU Wankel-Spider. Der benötigt zur Schmierung des Kreiskolbens und der Dichtleistenlaufbahn eine Öldosierpumpe die lastabhängig und gaspedalabhängig aus dem Ölsumpf eine winzige Ölmenge absaugt und in den Spritkreislauf vor der Benzinpumpe eingibt, ähnlich wie beim getrenntgeschmierten Zweitakter von DKW. Leider war der NSU Spider mehr oder weniger ein Prototyp (das erste Serienauto der Welt mit Wankelmotor) und die Produktion wurde nach kleiner Stückzahl ohne grosse Weiterentwicklung eingestellt wegen zu vieler Kinderkrankheiten, u.a. diese Öldosierpumpe. Die Entwickler hatten nicht bedacht, dass bei höherliegenden Tank immer Benzindruck am Öldosierpumpenausgang ansteht und dass daher Benzin rückwärts durch die Pumpe in die Ölwanne sickert und bei einem halben Jahr Stillstand im Winter kommt da einiges zusammen. Man kann sich vorstellen was passiert wenn man 0,5 Liter Benzin im Motoröl hat und macht dann einen Kaltstart. Deshalb habe ich das immer so gehandhabt mit Abstellen des Motors - Spritleitung zu.
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