... schrieb ich gestern schon.Josa hat geschrieben:Wow, das ist wirklich der Hammer!
Ich wußte nicht, das Diesel auch betroffen ist.
Gruß Jochen
Die Einspritzpumpen erhalten mit dem heutigen Diesel keine gute Schmierung mehr.
Moderator: TR-Freunde-Team
Hallo Eckhard,Eckhard hat geschrieben:Vor Jahren hat ein TR-Freund, war es Schnippel ?, den Tip mit dem 2 Takt-Öl gegeben. Wird seitdem angewandt. Jetzt über den Winter hat es eine extra-Portion Öl gegeben. Tank ist halbvoll und die nächste Tankstelle ist nur 200m entfernt. Im Frühjahr wird einfach aufgefüllt und gut ist
Zum Mischen braucht man beim PI nichts anders zu tun als die Zündung einzuschalten und eine gewissse Zeit eingeschaltet lassen. Pumpe läuft und durch den Rücklauf vom Dosi zum Tank wird ordentlich durchgemischt
Noch ein Tip: Wenn die Pumpe mehr als einige Minuten laufen soll ist es ratsam die Zündspule abzuklemmen. Einfach das Kabel zum Verteiler abziehen. HINTERHER NICHT VERGESSEN ES WIEDER ANZUSTECKEN
Bei Zündanlagen mit Unterbrecher kann es vorkommen dass die Zündspule überhitzt wenn der Unterbrecher gerade geschlossen ist.
Mit dem Umbau auf Zündmodul ist dies nicht notwendig
Eckhard