Toll, die scheinbar einzige Alternative ist auch wasserscheu .HoffmannJ68 hat geschrieben:Probleme mit Ausbrechen des Fahrzeuges kann ich für den Fulda Y2000 in nassen Kurven bestätigen. Besonders schön auf Autobahnauffahrten.
Gruß
Willi
Moderator: TR-Freunde-Team
Toll, die scheinbar einzige Alternative ist auch wasserscheu .HoffmannJ68 hat geschrieben:Probleme mit Ausbrechen des Fahrzeuges kann ich für den Fulda Y2000 in nassen Kurven bestätigen. Besonders schön auf Autobahnauffahrten.
Welchen Reifendruck bevorzugt Ihr eigentlichgelpont19 hat geschrieben:...hab den Reifen seit 2008 auf den Speichen. Wie schon gesagt, bei trockener Straße guter Gripp und nimmt auch bei 2 Bar gut Schlaglöcher (im Ruhrgebiet ja reichlich)
win
Hallo Marc,kawedo hat geschrieben:Der TR6 hatte nie Diagonalreifen.mn-nl hat geschrieben:Hi Charly,
Fahrst du auch noch Diagonalreifen
Marc
Ab Werk wurden Gürtelreifen ausgeliefert
Gruß
CharlyW
Hallo Carsten,fignon83 hat geschrieben:Ich werde nicht müde zu behaupten: die Vredestein Sprint Classic sind nicht gefährlich im Nassen!
Warum? Weil ich mich ein wenig sehr mit Reifen auskenne, ich diese Reifen in der 185/15 Version ausgiebig im Nassen, Regen, Sturzregen, etc. selber ausprobiert habe und ich mit der Fa. ansonsten nichts zu tun habe.
Warum herrscht dann die Meinung so vor? Da gibt es M.E. mehrere Gründe:
1. Der übliche. Ist ein Gerücht - vor allem ein negatives - in der Welt, verbreitet es sich häufig von ganz allein.
2. Durch den hohen 80er Querschnitt arbeitet der Reifen natürlich spürbar mehr als ein 70 oder gar 65er. Dann kommt bei Nässe noch die indifferente Rückmeldung hinzu und schon ist der Reifen schlecht.
3.Viele Tr-Fahrwerke sind durch Spax und Co., andere Federn, Buchsen etc. inhomogen abgestimmt (kann man auf jedem Treffen sehen, ist unheimlich erschreckend was da so rumfährt, in dem Glauben, so müsste das sein). So ist keine Aussage möglich, aber man hat ja dann einen Schuldigen, sprich Erklärung.
4. Unterschied/Verwechselung zwischen Sprint und Sprint Classic. Zu dem Sprint kann ich allerdings nichts schreiben, da ich den nicht kenne.
Adios
Carsten