Luftventil:

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
nobert1949
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 18.02.2009, 00:00
Wohnort: Kerpen

Luftventil:

#1

Beitrag von nobert1949 »

Hallo,
Für meinen TR6 PI suche ich das Luftvenil komp. gebraucht oder neu.
Das Ventil das im 1.Ansugstutzen sitzt!
Wer von Euch kann mir da weiterhelfen, denn meiner hat dieses
Luftvenil nicht, möchte aber eines einbauen.
Habe schon bei Moss usw nachgesehen und konnte es nicht komp. finden.
Wenn einer von Euch noch dieses Luftvenitl komp. hat, bitte anbieten mit Preisvorstellung.
es grüsst
Norbert
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Norbert,
ich bin jetzt verwirrt :?
Ohne Ventil ?? :giveup

Wie wird der Leerlauf geregelt ? und der Unterdruck für die MeteringUnit?

Gruß
CharlyW
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Die ersten TR5 hatten noch keins...wenn ich nicht irre. Müßte dann so aussehen:
Bild

:genau: :D
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Gerhard bringt es auf den Punkt. Mein 5er hatte keines. Die Leerlaufdrehzahl wurde über die Anschläge der Drosselklappen eingestellt. Etwas nervig da auch auf die Synchronisation geachtet werden muss
In meiner Galerie zu sehen dass keines verbaut war

Jetzt habe ich eines eingesetzt. Die Leerlaufeinstelllung / Drehzahl geht einfacher

Eckhard
Benutzeravatar
962c
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 349
Registriert: 23.06.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#5

Beitrag von 962c »

Mein TR 5 hat ein Ventil, hatte zwar andere Stutzen verbaut, habe aber die originalen Stutzen mit dem Ventil noch! Wie ich gelesen habe gab es ja wohl auch mal eine Nachrüstaktion. Der Motor auf dem orignalen TR 5 Prospekt sieht auch eher wie ein Prototype aus. Diese Ausführung habe ich auch noch nie irgendwo gesehen!

Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“