es gibt nur sehr wenige....
chris conolly
darryl uprichard
jo willems
kas kastner
dick stockton
greg sollow
Getriebe leckt wie Sau...
Moderator: TR-Freunde-Team
- voltri
- Profi
- Beiträge: 1398
- Registriert: 31.07.2006, 23:00
- Wohnort: Buxtehude.............TR4
- Kontaktdaten:
Bernhard,
ich kann mir vorstellen, daß Dein Verdacht berechtigt ist. Was denn soll sonst im Getriebe chemisch reagieren? Bilder als Anschauungsobjekt sind immer nett. Welche Marke Du eingefüllt hast, behalte für Dich.
Hab mal bei einem der Hersteller nachgefragt. Sobald ich eine Info erhalte, gebe ich die weiter. Rein vorsorglich haben die mir schon mal mitgeteilt, ich möchte mich bis zur 36. KW gedulden...
In den Produktbeschreibungen kannst Du zwar überall lesen, daß Buntmetalle nicht angegriffen werden, aber Papier ist geduldig. Der explizite Hinweis darauf zeigt meiner Meinung nach, daß ein Risiko nicht auszuschließen ist. Daß Repros von TR-Synchronringen bei der Produktentwicklung und den Tests keine Rolle spielen ist nachvollziehbar. Und OD-Kupplungen aus der Steinzeit schon gar nicht.
Es macht schon Sinn, in dieser Situation auf Bewährtes zurückzugreifen.
Rolf
ich kann mir vorstellen, daß Dein Verdacht berechtigt ist. Was denn soll sonst im Getriebe chemisch reagieren? Bilder als Anschauungsobjekt sind immer nett. Welche Marke Du eingefüllt hast, behalte für Dich.
Hab mal bei einem der Hersteller nachgefragt. Sobald ich eine Info erhalte, gebe ich die weiter. Rein vorsorglich haben die mir schon mal mitgeteilt, ich möchte mich bis zur 36. KW gedulden...
In den Produktbeschreibungen kannst Du zwar überall lesen, daß Buntmetalle nicht angegriffen werden, aber Papier ist geduldig. Der explizite Hinweis darauf zeigt meiner Meinung nach, daß ein Risiko nicht auszuschließen ist. Daß Repros von TR-Synchronringen bei der Produktentwicklung und den Tests keine Rolle spielen ist nachvollziehbar. Und OD-Kupplungen aus der Steinzeit schon gar nicht.
Es macht schon Sinn, in dieser Situation auf Bewährtes zurückzugreifen.
Rolf
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Freun.de - guter Schmierung...
...war heute beim Volvo Händler, um das ATF Typ G (für Volvo 240 mit M47 Getrieben - ihr erinnert euch..) - abzuholen.
Da legt der mir 2 Dosen aufm Tisch mit SAE 75W API GL-4....
Auf meinen Einwand hin ATF bestellt zu haben zeigt er mir die Volvo Seite, wo steht, dass das ATF durch den o.g. Typ ersetzt wird.
Na ja Volvo ist ja durch mehrere Hände gegangen und gehört jetzt wohl den Chinesen... kann sein, dass das GL4 ja wech muss...
Ich werd´s mal einfüllen... vielleicht schliesst sich das Getriebe ja wieder und der OD behält die Funktion..
Meinungen dazu ?
win
...war heute beim Volvo Händler, um das ATF Typ G (für Volvo 240 mit M47 Getrieben - ihr erinnert euch..) - abzuholen.
Da legt der mir 2 Dosen aufm Tisch mit SAE 75W API GL-4....
Auf meinen Einwand hin ATF bestellt zu haben zeigt er mir die Volvo Seite, wo steht, dass das ATF durch den o.g. Typ ersetzt wird.
Na ja Volvo ist ja durch mehrere Hände gegangen und gehört jetzt wohl den Chinesen... kann sein, dass das GL4 ja wech muss...
Ich werd´s mal einfüllen... vielleicht schliesst sich das Getriebe ja wieder und der OD behält die Funktion..
Meinungen dazu ?
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle