Hallo an alle nächstes Problem wenn ich mit meinem Tr 6 im Stau unterwegs bin geht nach einer gewissen zeit im leerlauf der Motor aus die temp steigt dabei bis zur mitte im Instrument an
Gruss ramses
Motor geht aus
Moderator: TR-Freunde-Team
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Hi!
Einspritzer oder Vergaser (welche Vergaser)?
Erzähle uns doch etws mehr von deinem TR6. Was heißt geht aus?
Wann springt er wieder an.....? und und und...
Gyula
Edit:
........muss die zweite Zeile mal richtigstellen........
Einspritzer oder Vergaser (welche Vergaser)?
Erzähle uns doch etws mehr von deinem TR6. Was heißt geht aus?
Wann springt er wieder an.....? und und und...
Gyula
Edit:
........muss die zweite Zeile mal richtigstellen........
Zuletzt geändert von Gyula am 18.07.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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Hallo entschuldige bitte bin blutiger AnfängerGyula hat geschrieben:Hi!
Einspritzer oder Vergaser (welche Vergaser)?
Was hErzähle uns doch etws mehr von deinem TR6.eißt geht aus?
Wann springt er wieder an.....? und und und...
Gyula
er hat strombergvergasser und er geht sofort wieder an nur in der Hitze geht die drehzahl runter und dann geht er aus
Gruss ramses
Hi Ramses,
Was für ein Baujahr ist den dein TR6?
Ist er evtl ein US Modell? (Motornummer)
Motor noch im "original" Zustand?
Bilder vom Motor?
Elektrische Benzinpumpe hast Du ja schon im Blinkerthread erwähnt.
Das Ausgehen bei hoher Temperatur könnte mit der Temperatur-Kompensation der Stromberg Vergaser zusammenhängen, oder bei bestimmten US auch evtl mit der Unterdrucksteuerung der Zündanlage.
mfG
Harry
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Hallo, ja das würde mich auch interessieren.
Hatte das Problem letzte Woche in der sehr warmen Schweiz - entweder im Stau oder nach langen Passfahrten - der Leerlauf geht brutal runter, bis kurz vor dem Absterben. Sobald es kühler wird - alles i.O.
TR6 / Strombergs / mechanische Benzinpumpe
Hat jemand ne Idee?
Bis denn
Dieter
Hatte das Problem letzte Woche in der sehr warmen Schweiz - entweder im Stau oder nach langen Passfahrten - der Leerlauf geht brutal runter, bis kurz vor dem Absterben. Sobald es kühler wird - alles i.O.
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Hat jemand ne Idee?
Bis denn
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Hi!
Die Leerlaufdrehzahl wird bei den Strombergvergasern über die Drosselklappeeinstellschrauben, den Leerlaufkorrekturdüsen und die Temperaturkompensierung eingestellt, so dass die Leerlaufdrehzahl über einen weiten Temperaturbereich annähernd konstant gehalten werden sollte. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Teile und Dichtungen unverschlissen, funktionstüchtig und sauber sind.
Um die Vergser in Eigenregie zu Überholen, bzw. zu justieren, sind Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion unerlässlich.
Hier ein Link zu einer guten Beschreibung (von Arno Förster) der erforderlichen Arbeiten an den Strombergs:
--> Arbeiten am Stromberg Vergaser
Gyula
Die Leerlaufdrehzahl wird bei den Strombergvergasern über die Drosselklappeeinstellschrauben, den Leerlaufkorrekturdüsen und die Temperaturkompensierung eingestellt, so dass die Leerlaufdrehzahl über einen weiten Temperaturbereich annähernd konstant gehalten werden sollte. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Teile und Dichtungen unverschlissen, funktionstüchtig und sauber sind.
Um die Vergser in Eigenregie zu Überholen, bzw. zu justieren, sind Kenntnisse über den Aufbau und die Funktion unerlässlich.
Hier ein Link zu einer guten Beschreibung (von Arno Förster) der erforderlichen Arbeiten an den Strombergs:
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Gyula
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