"Original" Armaturenbrett TR4

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
gnump
Moderator
Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2009, 23:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

"Original" Armaturenbrett TR4

#1

Beitrag von gnump »

Hallo,

ich bereite immer noch meinen TR4-Kauf vor und bin nun über die Frage gestolpert, wie das original Becharmaturnebrett aussehen soll. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass das generell weiß lackiert war.

Nun sehe ich aber sehr viele TRs, bei denen das Mittelteil (das mit den 4 kleinen Rundinstrumenten) farblich abgesetzt ist - also entweder alles weiss, Mittelteil schwarz oder umgekehrt.

Kann mich da jemand erhellen?

Gruß

Tim
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hallo Tim,

Bei TR4 im prinzip weiss (Spa white); allerdings ist nach 40 Jahre das eine oder andere 'angepasst'. So manches Auto hat auch ein Holzbrett gekriegt ;D

Lasst sich alles auch wieder Rueckgaengig machen, mit etwas Aufwand.

Falls du auf 100% Orginal stehst, ist aber das Armaturenbrett eine Indiz auf was sonnst noch umgeaendert wuerde!

Gruesse, Marc
gnump
Moderator
Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2009, 23:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von gnump »

Hallo Marc,

vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe. Ich bin an sich kein Originalfetischist, aber ich denke, je weiter vom Original abgewichen wurde, desto genauer muss man hinschauen. Insofern ist das ein wichtiges Detail IMHO.

Außerdem sind solche Fragen manchmal ein ganz guter Weg, dem Verkäufer bzgl. Ehrlichkeit und Know How (falls er auch der Restaurateur ist) auf den Zahn zu fühlen.

Gruß

Tim
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“