"Wegen Fehlkauf günstig neue Minator-...
Moderator: TR-Freunde-Team
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
"Wegen Fehlkauf günstig neue Minator-...
...felgen abzugeben".
Liest man immer wieder in der Bucht und auch hier im Forum. Was hat das auf sich, mit "wegen Fehlkauf"? Liegt das an der falschen ET, 6 oder 8 bei 6x15ern für einen TR6, oder lassen sich die Felgen nicht eintragen? Ich interessiere mich für solche Teile, bin aber etwas verunsichert und möchte nicht auch "wegen Fehlkauf" ein Inserat hier oder in der Bucht aufgeben.
Gruß, Marc
Liest man immer wieder in der Bucht und auch hier im Forum. Was hat das auf sich, mit "wegen Fehlkauf"? Liegt das an der falschen ET, 6 oder 8 bei 6x15ern für einen TR6, oder lassen sich die Felgen nicht eintragen? Ich interessiere mich für solche Teile, bin aber etwas verunsichert und möchte nicht auch "wegen Fehlkauf" ein Inserat hier oder in der Bucht aufgeben.
Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
- Josa
- Profi
- Beiträge: 1025
- Registriert: 16.02.2005, 00:00
- Wohnort: Vilgertshofen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Mark,
ich war auch schon drauf und drann, mir die Felgen zu kaufen. Der (gewerbliche) Verkäufer konnte mir aber kein Mustergutachten mitgeben oder zumindest den Nachweis für die Festigkeitsprüfung -> kein TÜV.
Einen Eintrag im Brief eines anderen TRs wird oft nicht akzeptiert, sondern nur offizielle Papiere.
Es gibt wohl z.Z. einige "lowcost" Nachbauten, die man sicherlich in vielen Ländern draufschrauben kann, aber nicht in DE und mit TÜV-Segen (Versicherungsthema!)
Wenn du aber eine Fachbetrieb findest, der dir die Felgen einträgt, bist du fein heraus und kannst die kaufen...
Gruss Jochen
ich war auch schon drauf und drann, mir die Felgen zu kaufen. Der (gewerbliche) Verkäufer konnte mir aber kein Mustergutachten mitgeben oder zumindest den Nachweis für die Festigkeitsprüfung -> kein TÜV.
Einen Eintrag im Brief eines anderen TRs wird oft nicht akzeptiert, sondern nur offizielle Papiere.
Es gibt wohl z.Z. einige "lowcost" Nachbauten, die man sicherlich in vielen Ländern draufschrauben kann, aber nicht in DE und mit TÜV-Segen (Versicherungsthema!)
Wenn du aber eine Fachbetrieb findest, der dir die Felgen einträgt, bist du fein heraus und kannst die kaufen...
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
Gruss Jochen
- Pioniergeister
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 1324
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hunding
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- joerghag
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 710
- Registriert: 16.08.2006, 23:00
- Wohnort: Hagen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Marc,
lies mal hier
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=4940
Die Felgen in E-Bucht haben anscheinend keinen konischen Flansch!
Gruß Jörg
lies mal hier
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=4940
Die Felgen in E-Bucht haben anscheinend keinen konischen Flansch!
Gruß Jörg
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Minator
Hallo allerseits,
das Merkwürdige ist, dass die "originalen" K&N Minator-Felgen, die ich bei Limora erworben habe, ebenfalls keine konische Bohrungen für die Radmuttern aufweisen. Der TR-Kollege hat aber in Telford gesehen, dass alle dort gefertigten Felgen diese Konuse aufweisen.
Das erkläre mir mal einer - ohne dass bei mir ein bestimmter Verdacht aufkommt.
Viele Grüße,
Dieter.
das Merkwürdige ist, dass die "originalen" K&N Minator-Felgen, die ich bei Limora erworben habe, ebenfalls keine konische Bohrungen für die Radmuttern aufweisen. Der TR-Kollege hat aber in Telford gesehen, dass alle dort gefertigten Felgen diese Konuse aufweisen.
Das erkläre mir mal einer - ohne dass bei mir ein bestimmter Verdacht aufkommt.
Viele Grüße,
Dieter.
FEHLKAUF MINILITES
Hallo zusammen,
hier schreibt der Pseudoprofiverkäufer.
Ich bin aber gar keine Profiverkäufer.
Ich habe mir tatsächlich COMPOMOTIVES 6X15 ET6 zugelegt ,weil sie mir gegenüber den Minilites verschiedene Vorteile bringen.
Leider fand ich diese Felgen erst, als die angebotenen Minilites bereits unterwegs zu mir waren .
Die COMPOMOTIVES sind mittlerweile mit 205/65/15 bestückt und auf meinem TR4 montiert.Primiere feierten die Räder beim Ringkreisen.PIPower hat dort mit mir gesprochen und wird das bestätigen können.
Hier im Forum hatte ich seinerzeit Fragen zu den COMPOMOTIVES gestellt und auch beantwortet bekommen : TÜV unmöglich , weil Motorsportfelgen!
Mittlerweile sind die COMPOMOTIVES absolut problemlos beim TÜV eingetragen worden,hinten sogar mit Spurscheiben.
Wo ist nun das Problem,daß ich meine unbenutzten MINILITES wieder anbiete ????
Dem Käufer kann ich garantieren ,daß er diese Felgen problemlos und offiziell beim TÜV in NRW eingetragen bekommt.
Die Felgen passen trotz der geringen Einpreßtiefe ohne Änderungsmaßnahmen beim TR4 - TR6 .TR2 - TR3 müßte jemand vorab prüfen.
Die Felgen haben ( wie alle angebotenen KN Felgen ) keine Zentriersenkung für die Radmuttern ,sondern eine
einfache abgesetzte Bohrung.Hierfür gibt´s z.B. bei Limora einen Radbefestigungssatz der außer den Radschrauben paßgenaue Zentrierscheiben mit entsprechender Senkung beinhaltet .Dieser Befestigungssatz hat den Vorteil,daß der Konus der Radschraube nicht im weichen Alu , sondern Stahl auf Stahl zentriert.
Ich hoffe hiermit sind nun ein paar Fragen beantwortet .
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung :
02251/58943
Gruß , frohe Restpfingsten und allzeit gute Fahrt.
Der Werner aus Euskirchen
hier schreibt der Pseudoprofiverkäufer.
Ich bin aber gar keine Profiverkäufer.
Ich habe mir tatsächlich COMPOMOTIVES 6X15 ET6 zugelegt ,weil sie mir gegenüber den Minilites verschiedene Vorteile bringen.
Leider fand ich diese Felgen erst, als die angebotenen Minilites bereits unterwegs zu mir waren .
Die COMPOMOTIVES sind mittlerweile mit 205/65/15 bestückt und auf meinem TR4 montiert.Primiere feierten die Räder beim Ringkreisen.PIPower hat dort mit mir gesprochen und wird das bestätigen können.
Hier im Forum hatte ich seinerzeit Fragen zu den COMPOMOTIVES gestellt und auch beantwortet bekommen : TÜV unmöglich , weil Motorsportfelgen!
Mittlerweile sind die COMPOMOTIVES absolut problemlos beim TÜV eingetragen worden,hinten sogar mit Spurscheiben.
Wo ist nun das Problem,daß ich meine unbenutzten MINILITES wieder anbiete ????
Dem Käufer kann ich garantieren ,daß er diese Felgen problemlos und offiziell beim TÜV in NRW eingetragen bekommt.
Die Felgen passen trotz der geringen Einpreßtiefe ohne Änderungsmaßnahmen beim TR4 - TR6 .TR2 - TR3 müßte jemand vorab prüfen.
Die Felgen haben ( wie alle angebotenen KN Felgen ) keine Zentriersenkung für die Radmuttern ,sondern eine
einfache abgesetzte Bohrung.Hierfür gibt´s z.B. bei Limora einen Radbefestigungssatz der außer den Radschrauben paßgenaue Zentrierscheiben mit entsprechender Senkung beinhaltet .Dieser Befestigungssatz hat den Vorteil,daß der Konus der Radschraube nicht im weichen Alu , sondern Stahl auf Stahl zentriert.
Ich hoffe hiermit sind nun ein paar Fragen beantwortet .
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung :
02251/58943
Gruß , frohe Restpfingsten und allzeit gute Fahrt.
Der Werner aus Euskirchen