Zündkerzen TR6, die xte......
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Zündkerzen TR6, die xte......
Schönen Sonntag zusammen,
bevor ihr alle auf Ausfahrt geht kann mir hoffentlich jemand sagen, ob ich nachher alles richtig mache wenn ich meinem PI neue Zündkerzen verpasse, und zwar Bosch WR 6 DC+. Tecdoc sagt die gehören rein, aber es ist ein von Theoretikern gestaltetes Programm, also brauche ich euren Praktikerrat.
Bitte nicht zurückhalten......
Sonnige Grüße aus Essen, Torsten
bevor ihr alle auf Ausfahrt geht kann mir hoffentlich jemand sagen, ob ich nachher alles richtig mache wenn ich meinem PI neue Zündkerzen verpasse, und zwar Bosch WR 6 DC+. Tecdoc sagt die gehören rein, aber es ist ein von Theoretikern gestaltetes Programm, also brauche ich euren Praktikerrat.
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hallo win,
ich habe meinen kollegen nachschauen lassen und mir leider nicht notiert was er von beru vorgelesen hat. durch umschlüsselung kam der bosch-dienst auf die kerze, die nun vor mir liegt. und mal davon ab, das sie nur eine elektrode hat hat sie auch eine andere bezeichnung.
ich baue die wohl besser nicht ein, hätte mich auch gewundert wenn einer von den fachidioten ahnung gehabt hätte...und meine vorurteile gegenüber tecdoc sind auch mal wieder bestätigt!!
danke für deine schnelle antwort und den querverweis.
und viel spaß beim cruisen nachher, mich hält eine einseitig ziehende bremse zu hause...
grüße vom standzeug, torsten
ich habe meinen kollegen nachschauen lassen und mir leider nicht notiert was er von beru vorgelesen hat. durch umschlüsselung kam der bosch-dienst auf die kerze, die nun vor mir liegt. und mal davon ab, das sie nur eine elektrode hat hat sie auch eine andere bezeichnung.
ich baue die wohl besser nicht ein, hätte mich auch gewundert wenn einer von den fachidioten ahnung gehabt hätte...und meine vorurteile gegenüber tecdoc sind auch mal wieder bestätigt!!
danke für deine schnelle antwort und den querverweis.
und viel spaß beim cruisen nachher, mich hält eine einseitig ziehende bremse zu hause...
grüße vom standzeug, torsten
- sixpack
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@ Hubert....
Ja, ich meine Die Bosch W4. Die NGK liefen bei mir auch nicht gut und neigten zum verußen.
Aber das kann man alles nicht über einen Kamm scheren. Es kommt auf den momentanen Zustand der Zündung und Gemischaufbereitung an. Die Zündung ist bei mir völlig ok. Nur das Gemisch war in letzter Zeit immer etwas fett. Aber nur noch eine Woche... hoffe ich.
Grüße...Gerhard/sixpack![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Ja, ich meine Die Bosch W4. Die NGK liefen bei mir auch nicht gut und neigten zum verußen.
Aber das kann man alles nicht über einen Kamm scheren. Es kommt auf den momentanen Zustand der Zündung und Gemischaufbereitung an. Die Zündung ist bei mir völlig ok. Nur das Gemisch war in letzter Zeit immer etwas fett. Aber nur noch eine Woche... hoffe ich.
Grüße...Gerhard/sixpack
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- JoeMacMuff
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Hallo Thorsten,
Bei der RN9YC bedeutet das "R" vor der Typbezeichnung einen eingebauten Widerstand, und ist nur bei der Radio- Nahentstörung wichtig, wenn kein Widerstands- Zündkabel, Widerstands- Kerzenstecker oder ein Widerstand in dem Verteilerfinger verbaut ist. Meist geht es ohne Widerstand wenn man nur UKW hört.
Mit der N9YC sollte Dein hoffentlich weitgehend der Serie entsprechender PI- Motor einwandfrei laufen. Meiner macht das jedenfalls. Wenn der Motor nicht vernünftig läuft liegt die Ursache beim Gemisch, und nicht an der falschen Kerze.
Wenn bei Deinem Motor mit anderen Nockenwellen und/ oder der Kompression experimentiert wurde stimmt die Empfehlung natürlich nicht mehr. Dann mußt Du halt ausprobieren.
Gruß
Willi
Richtig. Nachfolgetyp ist N9YC oder RN9YC. Beide Kerzen haben den gleichen Wärmewert wie die OEM Kerze (9), und die gleiche Bauform (N). "Y" ist das "firing end design" (eine Elektrode) und das "C" als einziger Unterschied steht für Kupferelektrode. Die Kerze ist lediglich eine normale Weiterentwicklung der "klassischen" N9Y.sixpack hat geschrieben:...die originale Bestückung lautet Champion N 9 Y. Ich habe die letztes Jahr allerdings bei den Händlern suchen müssen, und mir letztlich sicherheitshalber 2 Sätze gekauft.
Bei der RN9YC bedeutet das "R" vor der Typbezeichnung einen eingebauten Widerstand, und ist nur bei der Radio- Nahentstörung wichtig, wenn kein Widerstands- Zündkabel, Widerstands- Kerzenstecker oder ein Widerstand in dem Verteilerfinger verbaut ist. Meist geht es ohne Widerstand wenn man nur UKW hört.
Mit der N9YC sollte Dein hoffentlich weitgehend der Serie entsprechender PI- Motor einwandfrei laufen. Meiner macht das jedenfalls. Wenn der Motor nicht vernünftig läuft liegt die Ursache beim Gemisch, und nicht an der falschen Kerze.
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- torsten
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hallo jungs,
tja, da hat sich bei mir ein alter fehler eingeschlichen...
anstatt erstmal hier nachzufragen habe ich zuerst die kerzen bestellt und dann mit euch gequatscht.....
wäre ich in der richtigren reihenfolge vorgegangen hääte ich einfach nur noch in die schublade in meiner garage greifen müssen und alles war erledigt....denn da liegen doch wirklich acht nagelneue WR 78 rum!!!!!
restbestände vom mg.....................
jetzt bin ich gespannt wie sich die kerzen in meinem tr machen; mein motor ist übrigens bis auf die lumenition-zündung unmodifiziert.
also sollte und wird wohl alles funzen ;-)
super dank für die vielen stellungnahmen und somit für eure hilfe!!!
gruß, torsten
tja, da hat sich bei mir ein alter fehler eingeschlichen...
anstatt erstmal hier nachzufragen habe ich zuerst die kerzen bestellt und dann mit euch gequatscht.....
wäre ich in der richtigren reihenfolge vorgegangen hääte ich einfach nur noch in die schublade in meiner garage greifen müssen und alles war erledigt....denn da liegen doch wirklich acht nagelneue WR 78 rum!!!!!
restbestände vom mg.....................
jetzt bin ich gespannt wie sich die kerzen in meinem tr machen; mein motor ist übrigens bis auf die lumenition-zündung unmodifiziert.
also sollte und wird wohl alles funzen ;-)
super dank für die vielen stellungnahmen und somit für eure hilfe!!!
gruß, torsten