rad eiert

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

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Alexe
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#31

Beitrag von Alexe »

Hallo

habe den Beitrag aufmerksam verfolgt, auch ich habe die Vibrationen.
Habe sie aber bissher immer auf dei Speichenräder geschoben.

daenn bei mir ist es so dass ich bei ca 80-90km/h Schütteln von der Vorderachse habe. danach ist es wieder ruhig, und bei ca 125-150km/h
vibriert es von hinten, was dann bei höherer Geschw. wieder weg ist.
Bei Fahrim Auto geht das noch einigermaßen, auf der Rolle ist mir das Auto beinahe rausgesprungen.

ich habe dann die Räder neu wuchten lassen, und wurde deutlich besser
aber es war nicht ganz weg.
jetzt nach dem Winterpause, ist es wieder stärker da.
Irgend wann wechsele ich wieder auf stink normale Stahlfegen um


Alexe
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voltri
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#32

Beitrag von voltri »

Alexe hat geschrieben: Irgend wann wechsele ich wieder auf stinknormale Stahlfegen um Alexe
Ich auch, wenn ich keine Alus finde, die mir gefallen.

R.
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sixpack
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#33

Beitrag von sixpack »

Denkanstoß ... ?

------ > https://www.vibrationfree.co.uk/ :?

Das hatte ich letztens mal beim stöbern im www gefunden....

Grüße... Gerhard/sixpack :D
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#34

Beitrag von Willi »

Hi Harry,

ändern sich die Vibrationen, wenn Du bei ca. 3500 U/min den O/D einlegst? Mit anderen Worten: liegt die Ursache der Vibrationen vielleicht gar nicht hinter dem O/D Ausgang?

Defekte Kreuzgelenke verraten sich normalerweise durch ein Knacken, wenn man den Wagen rückwärts anrollen lässt und dann ohne zu bremsen scharf vorwärts beschleunigt.

Gruß
Willi
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#35

Beitrag von tr686 »

Hallo,

als meine Kreuzgelenke ausgeschlagen waren, war ein lautes knacken beim anfahren zu hören, aber keine Vibrationen.

Gruß, Jürgen tr686
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