Schäden nach Motorüberholung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von voltri »

So, die gemeinsame Begutachtung der Schäden hat stattgefunden.

Einschränkungen in meinem Vortrag ergeben sich daraus nicht, er entspricht somit den Tatsachen.

Naturgemäß wurde über die Ursachen kein Einvernehmen erzielt. Einzig und allein, der anfangs fehlende Öldruck hätte wohl bereits nach wenigen km zu einem Totalschaden geführt. Es muß demnach trotz fehlender Anzeige wenigstens so viel Druck bestanden haben, daß ein Festfressen verhindert wurde.

Die Schäden an Nachfertigungskolben und -buchsen sollen durchaus "normal" sein. Von mir ursprünglich verwendete Qualitätsteile bestätigen dies auch nach zigtausend km allerdings nicht.

Einigkeit bestand darüber, daß Werkstätten genauso unter mieser Qualität der Teile leiden wir die Schrauber auch. Es sei dahin gestellt, anhand welcher Kriterien Qualität von Schrott unterschieden werden kann. Unterschiede zu den von mir jetzt beschafften Teilen sind jedoch offensichtlich, es bleibt jedoch abzuwarten, wie sie sich auf Dauer bewähren werden. Die von mir als "besser" eingeschätzte Qualität ist teurer als weniger vertrauenserweckende Produkte.

Alles in allem wurden die Probleme zwar festgestellt aber nicht gelöst. Ein für alle Beteiligten unbefriedigender Zustand, der, zumindest was die Teile-Seite angeht, öffentlich behandelt werden muß. Nur dann wird sich etwas ändern. Maulkörbe und Zensur nehme ich mal als das hin, was es ist: Dummheit und Feigheit, sich argumentativ auseinanderzusetzen. Ungeschickt läßt grüßen. Womit nicht der offene und letztendlich faire Dialog mit der Werkstatt gemeint ist.

In diesem Sinne
Rolf
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Willi49 »

Hello Rolf, the office and job has not always yielded a happy combination given to lot of whirls and shown me no.
Heute halb Incognito
Willi 49 :banned:
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von voltri »

So ist es.
R.
Antworten

Zurück zu „Motor“