Hallo Leute,
ist es war, dass ein Overdrivegetriebe vom Typ A eines Triumph Saloon 2500 in einen TR3A passt?
Gruß Bernd
Overdrive
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- treefourmore
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Overdrive
Hallo,
das Saloon Getriebe ist als "Basis" sicher zu gebrauchen, kommt halt auf den Preis an.
Die Getriebeeingangswelle ist beim Saloon Getriebe zu dünn. Entweder du
nimmst die Kupplungsscheibe vom Spiti Gt6 oder du setzt die passende TR
Eingangswelle ein.
Damit ist es leider noch nicht getan. Die Getriebeübersetzungen sind beim
Saloon Getriebe anders. Insbesondere der 1. Gang ist wesentlich länger.
Ob man damit leben kann oder nicht ist halt Ansichtssache.
Beim Overdrive sind die hintere Halterung, die Lage des Magnetschalters
und das Tachoantriebsritzel abzuändern.
Das geschieht am besten durch Austausch des hinteren OD- Gehäuseteils
und der Halteplatte des Magnetschalters. Beides keine billigen Teile, das
gilt übrigens für alle Getriebe und OD- Teile.
Easier ist es also sich ein richtiges TR- Getriebe zu beschaffen wenn mann denn eins zum vertretbaren Preis findet!
Gruß Ralf
das Saloon Getriebe ist als "Basis" sicher zu gebrauchen, kommt halt auf den Preis an.
Die Getriebeeingangswelle ist beim Saloon Getriebe zu dünn. Entweder du
nimmst die Kupplungsscheibe vom Spiti Gt6 oder du setzt die passende TR
Eingangswelle ein.
Damit ist es leider noch nicht getan. Die Getriebeübersetzungen sind beim
Saloon Getriebe anders. Insbesondere der 1. Gang ist wesentlich länger.
Ob man damit leben kann oder nicht ist halt Ansichtssache.
Beim Overdrive sind die hintere Halterung, die Lage des Magnetschalters
und das Tachoantriebsritzel abzuändern.
Das geschieht am besten durch Austausch des hinteren OD- Gehäuseteils
und der Halteplatte des Magnetschalters. Beides keine billigen Teile, das
gilt übrigens für alle Getriebe und OD- Teile.
Easier ist es also sich ein richtiges TR- Getriebe zu beschaffen wenn mann denn eins zum vertretbaren Preis findet!
Gruß Ralf