Hallo Alle,
nach insgesamt fast 100 km Erfahrung mit dem TR4 ist wieder was:
beim Beschleunigen nach hochschalten, klingelt er, ist fast schon ein Scheppern. Getankt habe ich Super bleifrei ohne Zusatz. Soll ich mal schnell Blei nachgießen oder ist das nach 3 Jahren Standzeit normal. dass er jetzt Dreck losschüttelt?(beim bremsen im 2.Gang schaltet sich der OD ein, auch klasse)
Ich weiss, das Thema ist abgenudelt, aber ein abgerissenes Ventil wird mich auch nicht glücklich machen.
Fährt jemand nach Ffm am 21./22.?
Vielen Dank
Lupus
Klingeling
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- MadMarx
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Klingeling
tja, was soll man da raten:
einfach mal eine inspektion entsprechend wartungsplan machen, da hast du das ganze wochenende mal was zu tun.
das scheppern kann von ventilen, oder dem schalthebel kommen oder auch klopfen des motors sein (hallo! nicht so schnell fahren! ich bin schon über 40 jahre alt)
95 oktan sprit sollten ausreichend sein für einen serien tr 4. zündung einstellen hilft auch öfters.
gruß
chris
einfach mal eine inspektion entsprechend wartungsplan machen, da hast du das ganze wochenende mal was zu tun.
das scheppern kann von ventilen, oder dem schalthebel kommen oder auch klopfen des motors sein (hallo! nicht so schnell fahren! ich bin schon über 40 jahre alt)
95 oktan sprit sollten ausreichend sein für einen serien tr 4. zündung einstellen hilft auch öfters.
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To boldly go where no man has gone before
- sixpack
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Klingeling
Check auch mal die Fliehkraftverstellung unten im Verteiler bzw. die Unterdruckverstellung vom Zündverteiler. Nach einer so langen Standzeit ist die eventuell fest gerostet. Wenn Du eine Unterdruckverstellung haben solltest, dann kontrolliere mal den Schlauch der den Unterdruck am Verteiler abnimmt. Der muß irgendwo am Vergaser angeschlossen sein. Auch kann der dünne Schlauch durchgescheuert sein und Falschluft ziehen. Steht die Zündung denn überhaupt richtig? (Zündzeitpunk) öffnen der Zündkontakt noch genügend? ... alles kontrollieren. Wird wohl eine komplette Inspektion notwendig sein.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 18-08-2004 14:34 ]
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- Udo
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Klingeling
es könnte auch der kettenspanner sein, ist ja nur ein doppeltes gebogenes blech.
bei mir war ein teil davon gebrochen,aber noch in position.
es hat fürchterlich geklingelt...viel glück bei der suche!!
udo
bei mir war ein teil davon gebrochen,aber noch in position.
es hat fürchterlich geklingelt...viel glück bei der suche!!
udo