..neu und aus Berlin
Moderator: TR-Freunde-Team
..neu und aus Berlin
Hallo Zusammen!
Nachdem ich mir vor einem halben Jahr einen TR 6 PI gekauft habe, der 18 Jahre in eine Garage (ungefahren) stand, bin ich hier auf eure Community gestoßen, die mir vlt. den einen oder anderen Tip geben kann.
Obwohl mein erster ein Defender Td5 ist, bin ich mit dem Selbstschrauben nicht besonders vertraut. Weshalb auch eine OldtimerWerkstatt den TR6 fit gemacht hat.
Und da kommt auch schon eine erste Frage auf..
Nachdem ich mir vor einem halben Jahr einen TR 6 PI gekauft habe, der 18 Jahre in eine Garage (ungefahren) stand, bin ich hier auf eure Community gestoßen, die mir vlt. den einen oder anderen Tip geben kann.
Obwohl mein erster ein Defender Td5 ist, bin ich mit dem Selbstschrauben nicht besonders vertraut. Weshalb auch eine OldtimerWerkstatt den TR6 fit gemacht hat.
Und da kommt auch schon eine erste Frage auf..
- tr_tom
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Re: ..neu und aus Berlin
Herzlich willkommen!
Nenne uns doch bitte deinen Vornamen und dann kannst du auch schon die erste Frage stellen...
Gruss
Thomas
Nenne uns doch bitte deinen Vornamen und dann kannst du auch schon die erste Frage stellen...
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Re: ..neu und aus Berlin
Sorry.., ich bin Carsten.
Laut Handbuch wird der Overdrive in der oberen Position eingeschaltet. Das scheint bei mir andersrum zu sein.
Da ich die ersten 100 km in der unteren Position fuhr (vermeintlich aus) und man mit OD nicht aus dem 4. in den 3. schalten sollte, frage ich besser nach..
Beste Grüße, Carsten
Laut Handbuch wird der Overdrive in der oberen Position eingeschaltet. Das scheint bei mir andersrum zu sein.
Da ich die ersten 100 km in der unteren Position fuhr (vermeintlich aus) und man mit OD nicht aus dem 4. in den 3. schalten sollte, frage ich besser nach..
Beste Grüße, Carsten
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Re: ..neu und aus Berlin
Ich habe zwar mittlerweile auf "Taster" mit Volvo Relais umgebaut, aber vorher war Schalter nach unten "an".
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: ..neu und aus Berlin
Hi,Hawk jr. hat geschrieben: ↑23.09.2021, 07:50 Sorry.., ich bin Carsten.
Laut Handbuch wird der Overdrive in der oberen Position eingeschaltet. Das scheint bei mir andersrum zu sein.
Da ich die ersten 100 km in der unteren Position fuhr (vermeintlich aus) und man mit OD nicht aus dem 4. in den 3. schalten sollte, frage ich besser nach..
Beste Grüße, Carsten
Du kannst mit eingeschaltetem OD vom 4. in 3. schalten, es passiert nichts! andersherum genauso... das mache ich seit über 20 Jahren so ohne irgendwelche Probleme zu haben....
VG,
Afshin
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Re: ..neu und aus Berlin
…und beim Hochschalten vom Gas gehen….
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: ..neu und aus Berlin
ich trete immer zusätzlich den Kupplung.....
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: ..neu und aus Berlin
.ist nicht nötig, da der Overdrive mittels der Konuskupplung zugeschaltet wird. Schaden tut es nicht....
Grüße
Wolfgang
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Wolfgang
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Re: ..neu und aus Berlin
Beim Einschalten Gas zurücknehmen, bei Ausschalten etwas Gas geben. Mit Treten der Kupplung geht es natürlich erheblich sanfter.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia