TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6075
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Hallo,
ich habe ein interessantes Foto mit einem Catch-Tank bei fb entdeckt von Victor M. V.
Gruss
Thomas
ich habe ein interessantes Foto mit einem Catch-Tank bei fb entdeckt von Victor M. V.
Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Jacky
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 573
- Registriert: 23.06.2016, 13:32
- Wohnort: Oberschwaben
- Hat sich bedankt: 107 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Hallo,
da sieht nicht nur Catch-Tank gut aus. So einen Motorraum hätte ich auch gerne.
neidische Grüße
Walter
da sieht nicht nur Catch-Tank gut aus. So einen Motorraum hätte ich auch gerne.
neidische Grüße
Walter
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Hallo,
tolles Projekt. Nur dass die SU-Vergaser ihre Luft ungefiltert "schlürfen" ....?!
VG, Dieter.
tolles Projekt. Nur dass die SU-Vergaser ihre Luft ungefiltert "schlürfen" ....?!
VG, Dieter.
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
...wenn‘s reinregnet, hat er mehr Leistung....
Bei Flugzeugmotoren wird beim Start Wasser eingespritzt.
Grüße
Wolfgang
Bei Flugzeugmotoren wird beim Start Wasser eingespritzt.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
-
- Spezialist
- Beiträge: 3323
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
schön wie die hupen mit der öffnung nach oben zeigen
da kann die feuchtigkeit rein aber nicht raus.
der motorraum ist auch nicht in wagenfarbe
= ne bastelbude!
da kann die feuchtigkeit rein aber nicht raus.
der motorraum ist auch nicht in wagenfarbe
= ne bastelbude!
-
- TReam Team
- Beiträge: 2457
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Hier wurde nichts gebastelt....vielleicht nicht 100% Original, aber jedenfalls alles andere als ein Bastelbude.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
...aber schöne Hupen sind was tolles....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Pingel
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 137
- Registriert: 21.10.2007, 23:00
- Wohnort: Neukirchen vorm Wald
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Finde ich auch. Besonders wenn auch Nippel dran sind
Aber diese Schlange da vor dem Kühler? Neeneenee...
Gruß aus dem Wald
Uwe
Uwe
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4261
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 666 Mal
- Danksagung erhalten: 449 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
...müssen ja dran sein, wie willst du sie sonst anschließen?
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
-
- Spezialist
- Beiträge: 3323
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Diese Schlange ist die schwingende Freileitung vom Kontakt zum E-Lüfter
da wird der Strom eben durch eine Schlange geschickt
darf nur nicht der Tierschutz sehen sonst gibts Ärger.
da wird der Strom eben durch eine Schlange geschickt
darf nur nicht der Tierschutz sehen sonst gibts Ärger.
- cargo400
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 60
- Registriert: 03.07.2013, 23:00
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Hallo liebe Mitleser,
so ganz Unrecht hat der Freund mit der Wassereinspritzung bei Flugzeug Motoren nicht.
Bei der Vickers Viscount wurde bzw konnte beim Take Off ein Wasser/Methanol Gemisch in die Brennkammern gespritzt werden .
Im Anfang der B747 Jumbo Zeit mit den PW JT9 Triebwerken konnte zur Leistunssteigerung Demineralisiertes Wasser in die
Brennkammer gespritzt werden.Die Leistungssteigernden Vorgaenge durch Wassereispritzung ist vermutlich in diesen heiligen Hallen bekannt!
Viele Gruesse
Juergen
so ganz Unrecht hat der Freund mit der Wassereinspritzung bei Flugzeug Motoren nicht.
Bei der Vickers Viscount wurde bzw konnte beim Take Off ein Wasser/Methanol Gemisch in die Brennkammern gespritzt werden .
Im Anfang der B747 Jumbo Zeit mit den PW JT9 Triebwerken konnte zur Leistunssteigerung Demineralisiertes Wasser in die
Brennkammer gespritzt werden.Die Leistungssteigernden Vorgaenge durch Wassereispritzung ist vermutlich in diesen heiligen Hallen bekannt!
Viele Gruesse
Juergen
-
- Spezialist
- Beiträge: 3323
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
Auch in ami-motoren wird bei dragsterrennen
zu mehr leistungsentfaltung wasser eingespritzt.
Beispiel:
Niemals einen brennenden Schornstein mit Wasser löschen
denn 10 ltr Wasser oben in den brennenden Schornstein hinein
ergibt ca. 1000 ltr Dampf und sprengt den Schornstein.
zu mehr leistungsentfaltung wasser eingespritzt.
Beispiel:
Niemals einen brennenden Schornstein mit Wasser löschen
denn 10 ltr Wasser oben in den brennenden Schornstein hinein
ergibt ca. 1000 ltr Dampf und sprengt den Schornstein.
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR 4 - Kurbelgehäuse Entlüftung nach Victor M. V.
wenn, dann wasser /methanol = 50 zu 50 (Flugzeugtriebwerke)
leistungssteigerung unter bestimmten bedingungen, platzhöhe, luftdichte usw
Leistungssteigerung mittels Methanol/Wasser Einspritzung
[Domain tuningblog.eu durchsuchen] https://www.tuningblog.eu/kategorien/tu ... ng-211928/
Die Methanol-Wasser-Einspritzung verhindert die Ölkohlebildung, sodass im Brennraum keinerlei Ablagerungen entstehen. Das System der Methanol-Wasser-Einspritzung ist übrigens schon lange bekannt. Die deutsche Luftwaffe setzte das Gemisch MW-50 (50:50 Verhältnis von Methanol und Wasser) im Zweiten Weltkrieg ein, um die Leistungsfähigkeit von aufgeladenen Flugmotoren zu steigern. Die MW-50 Aggregate wurden in Jagdflugzeugen (Bf 109, Fw 190) verbaut. In kritischen Situationen ...
leistungssteigerung unter bestimmten bedingungen, platzhöhe, luftdichte usw
Leistungssteigerung mittels Methanol/Wasser Einspritzung
[Domain tuningblog.eu durchsuchen] https://www.tuningblog.eu/kategorien/tu ... ng-211928/
Die Methanol-Wasser-Einspritzung verhindert die Ölkohlebildung, sodass im Brennraum keinerlei Ablagerungen entstehen. Das System der Methanol-Wasser-Einspritzung ist übrigens schon lange bekannt. Die deutsche Luftwaffe setzte das Gemisch MW-50 (50:50 Verhältnis von Methanol und Wasser) im Zweiten Weltkrieg ein, um die Leistungsfähigkeit von aufgeladenen Flugmotoren zu steigern. Die MW-50 Aggregate wurden in Jagdflugzeugen (Bf 109, Fw 190) verbaut. In kritischen Situationen ...