Stromberg 175 cd2 auf TR4
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Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo,
nachdem ich leider meinen Motor mit den verbauten Weber Vergasern nicht richtig zum laufen bekomme über lege ich mir andere Vergaser zu montieren und damit mein Glück zu versuchen.
Ich habe 2 Stromberg 175 cd2 Vergaser, in optisch ordentlichem Zustand, rumliegen. M.W. waren die CD2 nur auf dem 250 er und dem TR6 verbaut. Ist es möglich diese auch auf einem TR4 zu fahren? Wenn ja, welche Düsennadel und Dämpferfeder ist zu empfehlen?
Selbstverständlich würde ich die Vergaser zerlegen, reinigen etc.
Viele Grüße aus Oberschwaben
Walter
nachdem ich leider meinen Motor mit den verbauten Weber Vergasern nicht richtig zum laufen bekomme über lege ich mir andere Vergaser zu montieren und damit mein Glück zu versuchen.
Ich habe 2 Stromberg 175 cd2 Vergaser, in optisch ordentlichem Zustand, rumliegen. M.W. waren die CD2 nur auf dem 250 er und dem TR6 verbaut. Ist es möglich diese auch auf einem TR4 zu fahren? Wenn ja, welche Düsennadel und Dämpferfeder ist zu empfehlen?
Selbstverständlich würde ich die Vergaser zerlegen, reinigen etc.
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Walter
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Moin,
dann schau mal hier rein - ist zwar nur CD 175, die Nadeltypen sind aufgeführt,
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... 61-67.html
Gruß aus Angeln Carl
dann schau mal hier rein - ist zwar nur CD 175, die Nadeltypen sind aufgeführt,
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... 61-67.html
Gruß aus Angeln Carl
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Walter,
für eine Abstimmung brauchst du eine Lambda-Sonde. Mobil oder fest eingebaut. Eine Pauschale Aussage zu Nadel und Dämpfer gibt es nicht. Ich würde Standard Einstellungen nehmen, messen, optimieren, messen, optimieren. Wenn du Glück hast nur 2-3 mal….damit erreichst du sicher 95%.
Jochem
für eine Abstimmung brauchst du eine Lambda-Sonde. Mobil oder fest eingebaut. Eine Pauschale Aussage zu Nadel und Dämpfer gibt es nicht. Ich würde Standard Einstellungen nehmen, messen, optimieren, messen, optimieren. Wenn du Glück hast nur 2-3 mal….damit erreichst du sicher 95%.
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Jochem,
vielen Dank, das wollte ich jetzt nicht hören. Aber ich weiß ja, dass Du recht hast. Leider habe ich noch keine Mutter für die Lambdasonde im Auspuff. Das wollte ich machen, wenn der andere Motor, hoffentlich, im kommenden Winter eingebaut wird. Ich sollte der TR4 kurzfristig einigermaßen ordentlich zum Laufen bekommen. Am Besten natürlich mit den Weber Vergasern, aber daran glaube ich leider nicht mehr wirklich.
Viele Grüße in den Süden
Walter
vielen Dank, das wollte ich jetzt nicht hören. Aber ich weiß ja, dass Du recht hast. Leider habe ich noch keine Mutter für die Lambdasonde im Auspuff. Das wollte ich machen, wenn der andere Motor, hoffentlich, im kommenden Winter eingebaut wird. Ich sollte der TR4 kurzfristig einigermaßen ordentlich zum Laufen bekommen. Am Besten natürlich mit den Weber Vergasern, aber daran glaube ich leider nicht mehr wirklich.
Viele Grüße in den Süden
Walter
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Moin Walter.
Mein TR 4 läuft mit 2 Stromberg CD sehr gut. Du brauchst noch die richtige Ansaugbrücke. Vielleicht mal Harald fragen.Unbedingt drauf achten das diese am ZK keine falsche Luft saugt. Sehr hilfreich ist es wenn der Düsenstock von unten einstellbar ist. Dann mit CO Tester und Kerzenbild einstellen . Wichtig ist auch die Membrane überprüfen. Sonst nimm ihn erstmal so wie Du ihn hast.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Mein TR 4 läuft mit 2 Stromberg CD sehr gut. Du brauchst noch die richtige Ansaugbrücke. Vielleicht mal Harald fragen.Unbedingt drauf achten das diese am ZK keine falsche Luft saugt. Sehr hilfreich ist es wenn der Düsenstock von unten einstellbar ist. Dann mit CO Tester und Kerzenbild einstellen . Wichtig ist auch die Membrane überprüfen. Sonst nimm ihn erstmal so wie Du ihn hast.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Da ich bereits einen Vergaser zerlegt habe mache ich das natürlich beim Zweiten auch. Dann kann ich entsprechende Verschleißteile gleich tauschen.
Viele Grüße
Walter
vielen Dank für die Info.
Da ich bereits einen Vergaser zerlegt habe mache ich das natürlich beim Zweiten auch. Dann kann ich entsprechende Verschleißteile gleich tauschen.
Viele Grüße
Walter
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Mit einem vernünftigen CO-Tester, mit ordentlicher Pumpe, einem langen Schlauch und nach Möglichkeit einem Beifahrer, geht das auch während dem Fahren.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Ach ja, deine CD2 waren ja schon auf einem 4er. Vielleicht hast du ja Glück mit den Nadeln.
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Walter,
bei den Stromberg 175CD-2 gibt es Unterschiede.
Starre Nadel oder gefederte Nadel.
Wenn Du den Typ mit starrer Nadel hast, dann kannst Du die Nadeln vom 175CD verwenden.
Nadeln und Federn gibt es bei Bastuck.
https://shop.bastuck2.de/index.php?cat=10000&hg=12400
Gruß Eberhard
bei den Stromberg 175CD-2 gibt es Unterschiede.
Starre Nadel oder gefederte Nadel.
Wenn Du den Typ mit starrer Nadel hast, dann kannst Du die Nadeln vom 175CD verwenden.
Nadeln und Federn gibt es bei Bastuck.
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Gruß Eberhard
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Und vielleicht lassen sich auch die Nadeln von den SUs umfrickeln.
Gruß,
Jörg
Jörg
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Jörg,
vielen Dank. Heute werde ich den 2. Vergaser zerlegen und reinigen. Dann schaue ich mal ob ich starre Nadeln habe.
Viele Grüße
Walter
vielen Dank. Heute werde ich den 2. Vergaser zerlegen und reinigen. Dann schaue ich mal ob ich starre Nadeln habe.
Viele Grüße
Walter
- frost
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Walter,
die gefederten Nadeln haben den Vorteil, dass das Zentrieren der Düse entfällt. Dafür musst du die Nadelhöhe von oben über den Dämpfer einstellen.
Meiner Meinung nach ist die Kombination von gefederter Nadel und von unten einstellbarem Düsenstock ideal.
Einen Umrüstkit für von unten einstellbaren Düsenstock kannst du zum fairen Preis bei Jens Peter Adam kaufen.
Mit dieser Kombi hat man einen sorgenfreien Vergaser.
lg,
Ferdinand
die gefederten Nadeln haben den Vorteil, dass das Zentrieren der Düse entfällt. Dafür musst du die Nadelhöhe von oben über den Dämpfer einstellen.
Meiner Meinung nach ist die Kombination von gefederter Nadel und von unten einstellbarem Düsenstock ideal.
Einen Umrüstkit für von unten einstellbaren Düsenstock kannst du zum fairen Preis bei Jens Peter Adam kaufen.
Mit dieser Kombi hat man einen sorgenfreien Vergaser.
lg,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Hallo Ferdinand,
vielen Dank für die Info. Der Umrüstsatz für den Düsenstock macht Sinn, da bei meinen Vergasern eine Nadel verstellbar und die andere fest ist. Da hat vermutlich auch schon einer rumgewirkelt.
Viele Grüße
Walter
vielen Dank für die Info. Der Umrüstsatz für den Düsenstock macht Sinn, da bei meinen Vergasern eine Nadel verstellbar und die andere fest ist. Da hat vermutlich auch schon einer rumgewirkelt.
Viele Grüße
Walter
- frost
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Re: Stromberg 175 cd2 auf TR4
Wenn du CD2 Vergaser hast von denen einer eine starre Nadel im Kolben hat kann das sowieso nicht funktioneren. Auch wenn man durch Zufall die Nadel so in den Kolben bekommt, dass er beim Fallen nicht klemmt, kann die Gemischeinstellung nur über die Einpresstiefe der Hauptdüse passieren. Oder ist der eine Vergaser mit der starren Nadel von unten einstellbar?
Am besten noch einen schrottigen CD2 kaufen damit du einen passenden Dämpfer für gefederte Nadeln hast. Die Kolben für die gefederten Nadeln sind anders als die Kolben für die starren Nadeln.
Am besten noch einen schrottigen CD2 kaufen damit du einen passenden Dämpfer für gefederte Nadeln hast. Die Kolben für die gefederten Nadeln sind anders als die Kolben für die starren Nadeln.
GT6 MK3 1972