IST SCHON KOMISCh.....

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

IST SCHON KOMISCh.....

#1

Beitrag von icuanducme »

... aber wenn ich heute `mal die mitgliederkarte so anschaue, könnte man den eindruck erlangen der "osten" der republik ist eine "englische diaspora" !

nachdenkliche grüße

andreas

P.S.: geht´s uns hier vieleicht zu gut ??...oder liegt es vielleicht daran, daß man aufgrund der vergangenheit keine beziehung zu britischem kulturgut hat ( provokativ gesagt : lieber plaste u. elaste ??)
_____________________________________________________________
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von oliversum »

ovi-wan hat geschrieben:
das ist bei den chinesen im prinzip nicht viel anders...aber die sind ja auch nicht auf unserer karte.

gruss,

harry
Kannst Du die nicht noch ein wenig erweitern? :lol:
[url=http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showframe&showcarpics=262&showseries=1&picid=965]G a l e r i e ![/url]
Kivolt
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005, 00:00
Wohnort: Maurach / Achensee

#3

Beitrag von Kivolt »

Hi!

Österreich und Schweiz wäre Klasse!
Chinesisch kann ja eh keiner von uns.

Schöne Grüße aus Tirol
Tom
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Garfield »

Liechtenstein nicht zu vergessen, Und die Benelux-Länder. Da kommen auch einige her....

Das ist alles aber nicht so einfach, und der Macher der Karte, unser lieber ovi "harry" wan, hat auch nicht immer die Zeit, sich um unsere Wünsche zu kümmern - so schön die Karten auch wären, es gibt auch noch die eine oder andere Sache, die er in seiner Freizeit erledigen muß.

But, this is a fee website. Wenn also jemand das Talent und die Zeit mitbringt und eine erweiterte Karte angehen möchte - ich gebe ihm gern die Schlüssel!

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von Garfield am 09.05.2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Bernhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 15.09.2005, 23:00
Wohnort: D-14612 Falkensee,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Bernhard »

was mich als Berliner wundert sind ganze drei registrierte Mitglieder mich ausgenommen. Das kann eigentlich in dieser Stadt nicht sein. TR´s gibt hier sicher mehr. Ich finds schade :( .Würde mich freuen , wenn es doch noch mehr werden.

Gruß
aus der Hauptstadt
Bernhard
Benutzeravatar
icuanducme
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 304
Registriert: 16.02.2006, 00:00
Wohnort: molbergen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von icuanducme »

@ harry .....

....z.t. magst du ja recht haben, aber ein jugendlicher autofan im zarten alter von 13, 14 ,16 ....jahren ( z.ztpkt der wende) wäre heute mindestens 30 jahre alt .

in der regel ein alter in dem man sich bereits gesellschaftlich und beruflich etabliert haben könnte...und somit durchaus auch finaziell unabhängig sein dürfte....

ich könnte mir durchaus vorstellen, daß so ein "zeitgenosse" ein reges interesse für unser hobby teilt... oder sollte ich mich da täuschen ?

schaut man sich aber die mitgliederkarte an, so ist festzustellen daß die " pünktchen" sich nur im westen konzentrieren.....

..liegt´s vielleicht daran daß manche vergaßen sich dort einzutragen oder gibt es in sachsen, thüringen, brandenburg, mac-pom usw. keine TR-enthusiasten ?

schönen gruß nach falkensee...
(... gibt´s da immer noch so viele staubige ( weil unbefestigt ) siedlungsstraßen ?)

andreas
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von nordsee »

.....ein paar Verständnishinweise.
Grundsätzlich vermute ich mal, dass es nur wenige TR´s im Osten gibt.
Die Öffnung der Mauer ist gerade mal 18 1/2 Jahre her ( oder auch schon!! )
Als einer der allerersten der dort gleich nach der Öffnung der Mauer einige Jobs als Fotograf zu erledigen hatte, meine ersten Bildbände über den Osten erschienen im Juni 1990, also schon 1/2 Jahr nach dem "Wunder" kann ich bzw. bin ich der Meinung, dass es zu der Zeit und viele Jahre noch danach nichts dringenderes gab, als die ganzen Altlasten von früher völlig abzustreifen. Als erstes mußten Westautos her, egal ob Japaner oder Opel Ascona, Hauptsache der Trabbi war weg. So waren Oldtimer zu der Zeit nicht das geringste Thema. Alles was alt war und an die DDR erinnerte mußte weg. Douglas, Autos, Levi´s, etc, das war angesagt. Zu der Zeit begann hier ein Boom auf unsere Autos wie TR, MG, Austin etc. Nach fast 20 Jahren hat sich darin nicht viel geändert, außer dass es inzwischen die besseren Strassen im Osten gibt, die besseren Baumärkte, die besseren Autohäuser, alles moderner. In diesem Bereich läuft der Osten nun dem Westen den Rang ab. Neu ist immer noch an oberer Stelle. Du wirst die Trabbis in Berlin an einer Hand pro Woche zählen können. Auch im Wandel der Generation, wurde den Kindern von damals eingehämmert, diese Zeit von damals darf nie Wiederkehren. So wurden noch Jahre drauf die Westwaren mit dem Hammer verabreicht, wenn auch in schlechter Qualität.
Dass es in Berlin so wenig TR´s geben soll ist schon etwas komisch, denn in Westberlin war ja nix anders dem Westen gegenüber. Aber wenn in einer Region kaum jemand etwas von diesem Forum weiß, dann kann es fast kein Schneeballefekt geben. Die Empfehlung: Wie hier neulich als pdf Datei eine Art Flyer ausdrucken ins Handschuhfach legen und bei nächstem Treff an der Ampel dem TR Kollegen einen Flyer zustecken.
Am vergangenen Sonntag an der Dampfbierbrauerei in Essen haben doch recht viele TR Besucher nix von diesem Forum gewusst.
Auf der anderen Seite sind just in diesem Moment 18 Mitglieder und 44 Gäste online bei uns.

Viele Grüße
nordsee
Bernhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 15.09.2005, 23:00
Wohnort: D-14612 Falkensee,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Bernhard »

ich denke hier in Berlin an die ehemaligen West-Berliner, wie ich, der in meinem Fall, den TR seit 1983 besitzt.

@Andreas kennt Falkensee, ich bin begeistert. Auch wenns nur die schlechten Strassen sind. Ja die gibts hier noch zu hauf.
Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Vielleicht ändert sich das Bild ja schon, wenn sich alle TR-Freun.de einmal in die Karte eintragen....

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von sixpack »

In der aktuellen Mitgliederliste des TR-Registers sind 34 Berliner (TR`s, nicht die mit Marmelade gefüllten) gelistet. Wenn man bedenkt dass auf jedes Klubmitglied doch sicher einige "unorganisierte" TR`s kommen... dann frage ich mich... wo sind die denn?
:o :genau:
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von TR_6000 »

Hallo,

vielleicht isses auch im Osten einfach so, wie ´s im Rest von Deutschland auch ist: es gibt viel mehr TR-Fahrer, als hier im Forum aktiv, oder in der Mitgliederkarte eingetragen sind.
Wenn ich mir allein hier das Rhein-Neckar-Gebiet anschaue, gibt es unzählige TR´s. In der Mitgliederkarte sind aber nur wenige eingetragen.
Liegt bestimmt auch daran, dass nicht jeder seinem Hobby, seiner Leidenschaft, soviel Bedeutung beimisst, wie wir hier.
Aber es werden ja ständig mehr Forumsmitglieder, somit die TR-Freunde auch immer bekannter und wenn man sich die beiden anderen deutschen TR-Foren anschaut, ist hier schon die größte Aktivität festzustellen.

Gruß

Robert
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3684
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#12

Beitrag von Gyula »

Hi!

Ich glaube, dass der finanzielle Faktor eine sehr wesentliche Rolle spielt.

Das mit der Nase an der Auslagenscheibe plattdrücken ist meiner Meinung nach schon richtig. Bezweifeln möchte ich allerdings, dass man mit 30 schon derart etabliert ist, dass man sich ein Hobby wie einen Oldtimer leisten kann. Zuerst kommt Familie, dann Haus mit Garten, Urlaub und und und.

Wenn das alles locker realisiert ist denkt der Mann (bereits im gesetzteren Alter jenseits der 40) an die Realisierung seiner Jugendträume.

Dazu braucht man allerdings 20- 30.000 Euro für das Auto, jedes Jahr einige 1000 dazu und ne menge Zeit....(ist ja ein Hobby)

Wer kann das bezahlen, wer hat so viel Geld

Also, das Gefälle gegen Osten scheint mir derzeit logisch.....


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
tr3-driver-1956
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tr3-driver-1956 »

Och, es geht auch anders.

Kurz meine Eckdaten, 21. Jahre und 1/2 Jahr TR3 Besitzer. Andere brachten in der Jugend das Geld zum Büdchen um die Ecke und rauchten wie ein Schornstein. Mit meinem Traum vor Augen habe ich schon ab 16 schon neben der Schule hart in einer Autowerkstatt gearbeitet, Schüler-Nachhilfe gegeben, und und und. Überall wo durch Arbeit Geld zu verdienen war und ist, stand und stehe ich bereit.
Aber, wie ich finde, hat sich das ganze harte Arbeiten gelohnt. Spätestens wenn ich wieder am Steuer sitze, ist alles vergessen und es macht einfach tierisch Laune!!

Nur wo ist das schöne Wetter ?????? Ich will wieder fahren!!!

Vielleicht bin ich Einzelschicksal, aber ich denke, der Virus Oldtimer macht auch vor der Jugend nicht halt.

Grüße

Alex
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#14

Beitrag von HansG »

Alex,
RESPEKT! :klatsch:
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#15

Beitrag von DietmarA »

You make us staun. Kompliment.
Wer hätte das gedacht, dass es tatsächlich Jugend gibt die sich für so ne alte Schleuder krumm legt.
Die anderen finden das zwar ein "Super Chillerauto", aber ich glaube dass die meisten nach wenigen Monaten wieder aufgeben würden.

Was gibt es denn sonst noch an Jugend hier im Forum? Na los - outet euch! :genau:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“