Stottern bei Kurvenfahrt...
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Stottern bei Kurvenfahrt...
Moin Kollegen!
Ich hätte da mal ein Problem(chen):
Mein TR3 mit SU H6 Vergasern nimmt bei Kurvenfahrten nicht richtig Gas an und zieht erst auf der geraden wieder ruckfrei hoch.
Für mein Verständnis hat das etwas mit den Schwimmerkammern zu tun (?) da dieser Effekt auch bei vollem Tank auftritt.
Die Schwimmer sind freigängig und die Ventile sind in der neueren Version.
,,,,vielleicht bin ich ja auch auf der falschen Spur. Wer könnte helfen?
Danke!
Heiko
Ich hätte da mal ein Problem(chen):
Mein TR3 mit SU H6 Vergasern nimmt bei Kurvenfahrten nicht richtig Gas an und zieht erst auf der geraden wieder ruckfrei hoch.
Für mein Verständnis hat das etwas mit den Schwimmerkammern zu tun (?) da dieser Effekt auch bei vollem Tank auftritt.
Die Schwimmer sind freigängig und die Ventile sind in der neueren Version.
,,,,vielleicht bin ich ja auch auf der falschen Spur. Wer könnte helfen?
Danke!
Heiko
Mit Gruß aus der Grube ! HEIKO
TR3 Bj.57
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Hallo Heiko,
Schwimmerstand zu niedrig....mal ausbauen und checken, ob die noch richtig dicht sind oder richtig eingestellt sind!
Gruß Peter
Schwimmerstand zu niedrig....mal ausbauen und checken, ob die noch richtig dicht sind oder richtig eingestellt sind!
Gruß Peter
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Moin Heiko,
Schwimmerstand ist nicht auszuschließen, aber bwvor Du alles zerlegst,
mach folgendes - nimm die Daspots und die Kolben raus,
dann den "Choke" ziehen und in der Endstellung festsetzen, eine Wäscheklammer hilft dafür.
Dann mit den Handhebel Kraftstoff pumpen,
jetzt solltest Du in der Öffnung der Düse Kraftstoff sehen, der Unterstand, Brücke im Vergaser zum Kraftstoffniveau sollte ca. 1/4 Inch betragen,
also so 6 mm.
Wenn das nicht stimmt, dann die Schwimmer nachjustieren,
Gruß aus dem Norden Carl
Schwimmerstand ist nicht auszuschließen, aber bwvor Du alles zerlegst,
mach folgendes - nimm die Daspots und die Kolben raus,
dann den "Choke" ziehen und in der Endstellung festsetzen, eine Wäscheklammer hilft dafür.
Dann mit den Handhebel Kraftstoff pumpen,
jetzt solltest Du in der Öffnung der Düse Kraftstoff sehen, der Unterstand, Brücke im Vergaser zum Kraftstoffniveau sollte ca. 1/4 Inch betragen,
also so 6 mm.
Wenn das nicht stimmt, dann die Schwimmer nachjustieren,
Gruß aus dem Norden Carl
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Moin,
soll man tatsächlich über Deinen Witz lachen - Menschen die stottern haben tatsächlich nichts zu Lachen!
Gruß Carl
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
hi Carl,
es liegt mir fern über diese Krankheit Witze zu machen.
Aber die Überschrift hat mich zu diesem Beitrag verleitet.
Nicht immer alles bierernst nehmen...
Freundliche Grüße
Wolfgang
es liegt mir fern über diese Krankheit Witze zu machen.
Aber die Überschrift hat mich zu diesem Beitrag verleitet.
Nicht immer alles bierernst nehmen...
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Zuletzt geändert von Triumphator am 13.01.2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Zündkabelbruch?
durch die Kurve verwindet sich ja das Fahrzeug - wenn da ein Zylinder nicht richtig feuert, fehlt Leistung.
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Ja, das hatte ich auch schon mal mit meinem TR6.
Erst stotterte er nur bei Kurvenfahrten, dann auch beim Beschleunigen. (Es war nebenbei auch unerträglich heiß)
Letztlich waren 2 defekte Zündkabel die Ursache.
Gruß Dieter
Erst stotterte er nur bei Kurvenfahrten, dann auch beim Beschleunigen. (Es war nebenbei auch unerträglich heiß)
Letztlich waren 2 defekte Zündkabel die Ursache.
Gruß Dieter
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Hallo Heiko und TR-Freunde,
den Kurveneffekt zeigen meine SU H6 ( TR3A) auch, insbesondere im kalten Betriebszustand. Ich habe die Düsen vor den letzten Fahrten (in diesem Jahr) immer ein wenig nach unten gedreht, um den Einfluss zu beobachten (da choke in der Situation hilft). Bisher noch keine eindeutige Erkenntnis (Spritverbrauch, Kerzenbild). Habe aber auch die "mageren" Nadeln im Verdacht, da diese noch für Arizona-Luft bestimmt waren.
Freundliche Grüße. Hans
den Kurveneffekt zeigen meine SU H6 ( TR3A) auch, insbesondere im kalten Betriebszustand. Ich habe die Düsen vor den letzten Fahrten (in diesem Jahr) immer ein wenig nach unten gedreht, um den Einfluss zu beobachten (da choke in der Situation hilft). Bisher noch keine eindeutige Erkenntnis (Spritverbrauch, Kerzenbild). Habe aber auch die "mageren" Nadeln im Verdacht, da diese noch für Arizona-Luft bestimmt waren.
Freundliche Grüße. Hans
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Uwe, was meinst Du mit "innen defekt"? Wie kann man das feststellen?
Masseprobleme entstehen bekanntermaßen an den Übergängen und Anschlüssen, meist durch Korrosion. Es kann auch mal das halbe Kabel weggefressen sein. Meist ist sowas bei einer genauen Kontrolle festzustellen. Aber innen?
Gruß Horst
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Re: Stottern bei Kurvenfahrt...
Ich habe mal ein Massekabel (großer Querschnitt und verband den Motorblock mit der Karosserie) gesehen, dass äußerlich ok aussah aber innen völlig korrodiert war.
Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958