Neues Mitglied aus Österreich
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Re: Neues Mitglied aus Österreich
servus werner
für 30 riesen und zustand 2, wirst du in germany einen 250ger sehr schwer bekommen. da wünsch ich dir viel glück.
versuchs doch mal in usa. evtl klappts
mfg
für 30 riesen und zustand 2, wirst du in germany einen 250ger sehr schwer bekommen. da wünsch ich dir viel glück.
versuchs doch mal in usa. evtl klappts
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Re: Neues Mitglied aus Österreich
Hallo Werner,
30.000 ist ein wenig knapp für einen 250er, aber wenn du einen TR6 nimmst, bleibt sogar was übrig.
Das klappt dann auch mit PI, was für Österreich mit den Bergen sinnvoller wäre.... Der läuft als Einspritzer in der Höhe besser, denke ich mal. Teuerer werden die TR aber wohl nicht mehr werden, Marke ist seit Jahrzehnten tot, keinerlei Marketing aus den Hintergrund.
Wie gesagt, der TR6 könnte durch seine hohe Stückzahl in Preis und Qualität am verführerischsten sein.
Gruß
Sinan
30.000 ist ein wenig knapp für einen 250er, aber wenn du einen TR6 nimmst, bleibt sogar was übrig.
Das klappt dann auch mit PI, was für Österreich mit den Bergen sinnvoller wäre.... Der läuft als Einspritzer in der Höhe besser, denke ich mal. Teuerer werden die TR aber wohl nicht mehr werden, Marke ist seit Jahrzehnten tot, keinerlei Marketing aus den Hintergrund.
Wie gesagt, der TR6 könnte durch seine hohe Stückzahl in Preis und Qualität am verführerischsten sein.
Gruß
Sinan
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Re: Neues Mitglied aus Österreich
Hallo,
hier die aktuellen Preise aus Motor Klassik (Händlerpreise):
TR5 PI: 41.000,-
TR250 (USA): 38.000,-
TR6 (USA): 24.000,-
TR6 PI: 26.000,-
Gruss
Thomas
hier die aktuellen Preise aus Motor Klassik (Händlerpreise):
TR5 PI: 41.000,-
TR250 (USA): 38.000,-
TR6 (USA): 24.000,-
TR6 PI: 26.000,-
Gruss
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Re: Neues Mitglied aus Österreich
Kleine Ergänzungen, Sinan zum Thema PI und Österreich
1) Hohe Stückzahl beim PI?
Production Figures TR6 PI
Produced for the Home Market - 8370
Produced for the Export Market - 5333
Total - 13703
Production Figures TR6 Carb
Produced for the Home Market - n/a
Produced for the Export Market - 78147
Total - 78147
Quelle TR Register UK
also 5.333 - die nochmals geteilt in CP und CR ...
2) Österreich bietet Strassen in Seehöhen 114m von bis 2.803m - da mußt Du auch beim PI die Gemischeinstellung anpassen, wenn die KIste optimal laufen soll
Liebe Grüße, Martin
PS ich möchte meinen PI (CP) nicht missen
1) Hohe Stückzahl beim PI?
Production Figures TR6 PI
Produced for the Home Market - 8370
Produced for the Export Market - 5333
Total - 13703
Production Figures TR6 Carb
Produced for the Home Market - n/a
Produced for the Export Market - 78147
Total - 78147
Quelle TR Register UK
also 5.333 - die nochmals geteilt in CP und CR ...
2) Österreich bietet Strassen in Seehöhen 114m von bis 2.803m - da mußt Du auch beim PI die Gemischeinstellung anpassen, wenn die KIste optimal laufen soll
Liebe Grüße, Martin
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Re: Neues Mitglied aus Österreich
Hallo, ich habe mir gestern den TR250 angeschaut und natürlich gleich ein paar Fragen.
TÜV, HU und die Lenkung ist neu, die Achsen wurden vermessen und eingestellt.
Leider ist der Türspalt oben mit freiem Auge erkennbar breiter als unten. Ich schätze mal so 2-3mm. Gib es Richtwerte ab wann das als kritisch bzgl. absackendem Heck etc. einzustufen ist? Ich habe dazu leider keinen passenden Artikel gefunden, da ich mir sicher bin, dass dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde.
2. Punkt der mir aufgefallen ist, ist beginnender Rost an der Kotflügeloberkante an den hinteren Kotflügeln. Nur von unten auf der Hebebühne durch das Radhaus erkennbar. Oben sieht man (noch) nichts. Lassen sich die Kotflügel hinten leicht abnehmen und diese Roststelle sauber bearbeiten oder leidet dabei erfahrungsgemäß auch die Außenlackierung deutlich?
Gruß
Werner
TÜV, HU und die Lenkung ist neu, die Achsen wurden vermessen und eingestellt.
Leider ist der Türspalt oben mit freiem Auge erkennbar breiter als unten. Ich schätze mal so 2-3mm. Gib es Richtwerte ab wann das als kritisch bzgl. absackendem Heck etc. einzustufen ist? Ich habe dazu leider keinen passenden Artikel gefunden, da ich mir sicher bin, dass dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde.
2. Punkt der mir aufgefallen ist, ist beginnender Rost an der Kotflügeloberkante an den hinteren Kotflügeln. Nur von unten auf der Hebebühne durch das Radhaus erkennbar. Oben sieht man (noch) nichts. Lassen sich die Kotflügel hinten leicht abnehmen und diese Roststelle sauber bearbeiten oder leidet dabei erfahrungsgemäß auch die Außenlackierung deutlich?
Gruß
Werner