TR6 Getriebeausbau
Moderator: TR-Freunde-Team
- Julius
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TR6 Getriebeausbau
Hallo zusammen!
...bei meinem 6er muß mal ein Blick ins Getriebe geworfen werden.
Geht der Ausbau nach unten oder nur mit Motorausbau?
...bei meinem 6er muß mal ein Blick ins Getriebe geworfen werden.
Geht der Ausbau nach unten oder nur mit Motorausbau?
Gruß Axel
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
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- Eckhard
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Re: TR6 Getriebeausbau
Der Ausbau des Getriebes geht nach oben OHNE den Motor ausbauen zu müssen. Noch ein Tip: besorg dir ein Werkstatthandbuch, das ist sehr hilfreich
Grüße
Eckhard
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Re: TR6 Getriebeausbau
...nach untern erfordert grössere Arbeiten mit Säge oder Trennschleifer....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Eckhard
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Re: TR6 Getriebeausbau
...und wir kennen mindestens einen TR-Freund der es geschafft hat das Getriebe nach unten zu entnehmenTriumphator hat geschrieben: ↑24.01.2019, 21:09 ...nach untern erfordert grössere Arbeiten mit Säge oder Trennschleifer....
Eckhard
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Re: TR6 Getriebeausbau
servus
zb. sitze raus,die vorderen teppiche raus, radiokonsole raus, getriebetunel..... usw..usw...
mit einem wartungshandbuch wird dir geholfen.
als oldtimer-schrauber ist ein whb.... ein mussssss.
habe die ehre
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mit einem wartungshandbuch wird dir geholfen.
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- Kamphausen
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Re: TR6 Getriebeausbau
Hallo Julius
Guck mal in deinen Posteingang: ucp.php?i=ucp_pm
Neben nem Werkstatthandbuch brauchst du auch den passenden Kabelplan am besten in DinA3 Bunt ausgedruckt in der Garage an der Wand hängend:
http://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf
Zu Deiner Frage: Ich mach´s immer so:
Fahrzeug auf Böcke
Sitze raus (von den Sitzkonsolen abschrauben)
Radiokonsole raus
Getriebetunnel raus
hintere Getriebeauflage lösen
Kardanwelle von Getriebe lösen
Motor abstützen/aufhängen
Getriebeglocke vom Motor lösen (incl. Kupplungsnehmerzylinderhalteblech
Rollwagenheber unter die Glocke!
Getriebe nach hinten ziehen....Vorher noch den Innenraum durch nen Holzbrett schützen, auf dem man das Getriebe aus dem Wagen ziehen kann...
Einbau in Umgekehrter Reihenfolge....
Schrauben ordentlich weg sortieren...gerade die Passschrauben Kardanwelle sind wichtig...
Kardanwelle/Getreibeausgang soltest Du vorher mit nem weißen Edding oder so markieren, wie die saßen....
Peter
Guck mal in deinen Posteingang: ucp.php?i=ucp_pm
Neben nem Werkstatthandbuch brauchst du auch den passenden Kabelplan am besten in DinA3 Bunt ausgedruckt in der Garage an der Wand hängend:
http://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf
Zu Deiner Frage: Ich mach´s immer so:
Fahrzeug auf Böcke
Sitze raus (von den Sitzkonsolen abschrauben)
Radiokonsole raus
Getriebetunnel raus
hintere Getriebeauflage lösen
Kardanwelle von Getriebe lösen
Motor abstützen/aufhängen
Getriebeglocke vom Motor lösen (incl. Kupplungsnehmerzylinderhalteblech
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Getriebe nach hinten ziehen....Vorher noch den Innenraum durch nen Holzbrett schützen, auf dem man das Getriebe aus dem Wagen ziehen kann...
Einbau in Umgekehrter Reihenfolge....
Schrauben ordentlich weg sortieren...gerade die Passschrauben Kardanwelle sind wichtig...
Kardanwelle/Getreibeausgang soltest Du vorher mit nem weißen Edding oder so markieren, wie die saßen....
Peter
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Re: TR6 Getriebeausbau
Hallo Julius
Weil Peter Dir auf Deine Frage richtig geantwortet hat,
und nicht wie der Moderator und anderer nicht zielführend nur drumm herumm geschrieben hat.
- runup
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Re: TR6 Getriebeausbau
julius...... aufpassen
fast vergessen.... du brauchst kein eigenes WHB, es gibt im FORUM ein lebendes WHB.. ..S-TYP34
kleiner Tipp....schick IHM am besten immer eine PN (dann freut er sich)
fast vergessen.... du brauchst kein eigenes WHB, es gibt im FORUM ein lebendes WHB.. ..S-TYP34
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- Triumphator
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Re: TR6 Getriebeausbau
Ei Harald, ä bissle Schbass muss sei...
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Julius
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Re: TR6 Getriebeausbau
Daaanke!
Garnicht so schwer,wenn es gut erklärt ist
...und ein Späßle am Rande schadet auch nicht!
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Gruß Axel
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- Eckhard
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Re: TR6 Getriebeausbau
#2 lesen !!!
Ich bleibe bei meiner Aussage. Ein WHB ist absolut notwendig wenn man das Getriebe zerlegen will. Ausbau ist der erste Schritt. Zerlegen und nachher wieder zusammenbauen erfordert schon Wissen und Können und ist erheblich aufwändiger
Diese Entscheidung ob kaufen oder nicht muss jeder selbst überdenken
Eckhard
Ich bleibe bei meiner Aussage. Ein WHB ist absolut notwendig wenn man das Getriebe zerlegen will. Ausbau ist der erste Schritt. Zerlegen und nachher wieder zusammenbauen erfordert schon Wissen und Können und ist erheblich aufwändiger
Diese Entscheidung ob kaufen oder nicht muss jeder selbst überdenken
Eckhard
- Kamphausen
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Re: TR6 Getriebeausbau
Dumpfsinn in´s Forum tippen?
Werkstatthandbuch hat er übrigens schon längst...
Peter
- runup
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Re: TR6 Getriebeausbau
kamphausen,... du hast es ihm bestimmt vorbei gebracht, wer dich als freund hat kann sich bestimmt glücklich schätzen
gscheidhaferl 4 ever.... gell, bist scho a gscheider bua.
servus
gscheidhaferl 4 ever.... gell, bist scho a gscheider bua.
servus