Hallo
bin ja gerade dabei meinen Motor neu zu machen.
Gerade habe ich die Vergaser HS6 nach dem Reinigen zusammengebaut und frage mich nun wie hoch eigentliche die Nylon Busche aus dem
Kolben stehen soll. Bei mir sind es höchsentes 0,3mm da ja schon älter.
Bei Burlon habe ich folgendes gefunden:
HS carbs with the early nylon float and steel needle. The gap between the lever and the face of the lid should be between 0.125" and 0.187".
HS carbs with the later all nylon float and delrin type needle. The gap between the float and the lid face should be between 0.062" and 0.187" with the float resting on the needle but not depressing it. This type is non adjustable.
Kann mir das jemand bestätigen?
Gruß Christian
HS6 Vergaser
Moderator: TR-Freunde-Team
- cerbe
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 744
- Registriert: 23.10.2010, 23:00
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: HS6 Vergaser
Hallo
text von Burlonist falsch sorry der beschreibt ja den Spalt zwiswchen Schwimmer .
Hat jemand eine Angabe für den Pin auf dem Bild?
Gruß Christian
text von Burlonist falsch sorry der beschreibt ja den Spalt zwiswchen Schwimmer .
Hat jemand eine Angabe für den Pin auf dem Bild?
Gruß Christian
-
- Spezialist
- Beiträge: 3689
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: HS6 Vergaser
Hi!
der Abstand sollte etwa 0,25 mm betragen, ist aber nicht so kritisch. Dein gemessener Wert ist ok.
Es handelt sich um die Startanhebung. Fehlen die beiden Kunststoffnippel, so springt der Motor (fast) nicht an,
da die beiden Dämpferkolben bei Starterdrehzahl nicht (zu wenig) angehoben werden.
Somit bekommen die Zylinder keine (zu wenig) Gemisch und er springt ggf. nicht an.
Liebe Grüße
Gyula
der Abstand sollte etwa 0,25 mm betragen, ist aber nicht so kritisch. Dein gemessener Wert ist ok.
Es handelt sich um die Startanhebung. Fehlen die beiden Kunststoffnippel, so springt der Motor (fast) nicht an,
da die beiden Dämpferkolben bei Starterdrehzahl nicht (zu wenig) angehoben werden.
Somit bekommen die Zylinder keine (zu wenig) Gemisch und er springt ggf. nicht an.
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln