immer öfter habe ich das Problem, dass mein TR4A vom Start weg
die der von mir eingestelle Drehzahl von 900 - 1.000 U/min läuft,
die aber auf 1.200 - 1.300 U/min ansteigt sobald er warm wird.
Über die Leerlaufschrauben am Vergaser lässt sich die Drehzahl dann nicht senken.
Auch Gasstöße am Vergaser bewirken i.d.R. nichts oder nur sehr selten etwas.
Mache ich dann die Zündung aus, dann läuft er mehr oder weniger nach,
schüttelt sich, und läuft wieder normal, soabld ich ihn starte. Ich hatte den
Fliegkraftregler im Verteiler des 25D4 im Verdacht (verharzt, Feder gebrochen?),
auch weil die 1.200 U/min zum maximalen Frühzündung lt. WHB passen.
Jetzt habe ich ihn ausgebaut, offen und ein paar Fragen dazu.
Wer sieht ganz gut aus, zwar schmutzig, aber nicht verharzt, alles gängig,
radial kein merkbares Spiel, axial ausdistanziert auf 0,25 mm.
![Bild](https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1740-18167.jpg)
Sind die Federn die richtigen?
Verkauft werden neue Sets mit 5 Federn?
Auf der Verstellplatte steht 10° eingeprägt?
Das scheint zu 9-11° des WHB zu passen?
Wie wird die Verteilerwelle geschmiert?
Im Betrieb vermutlich über Ölnebel aus dem Motor?
Für den Wiedereinbau hätte ich vorab Balistol aufgesprüht?
Klar hätte ich vorab einfach mal abblitzen können ob der Verteiler rückstellt,
ich habe aber (noch) keine Zündlichtpistole und aufgemacht hätte ich ihn ohnehin.
Bin gespannt ob mir jemand helfen kann?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Marco