...gestern kam die Kardanwelle von Bastuk an... professionell verpackt :
...gewuchtet + gemarkt... :
... aber an einer Si. Position mit dieser "Affenkralle" ... :boese: is auf jeden Fall wohl kein Seegering... Frage an die Metallfraktion : Muss ich mir Sorgen machen ??
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
... aber an einer Si. Position mit dieser "Affenkralle" ... :boese: is auf jeden Fall wohl kein Seegering... Frage an die Metallfraktion : Muss ich mir Sorgen machen ??
win
Win, nein
Nur sollte meiner Meinung nach bei einem Bauteil die gleichen Normteile verwendet werden
Hallo
Diese Affenkrallen sind die billige Kopie vom Seeger-Ring.
Und außerdem sitzt er nicht richtig!
So wie das ausschaut ist da keine Sorgfalt bei der Montage eingehalten.
Wurde wohl zusammen gebaut mit Teilen aus dem Gemischtwaren-Laden.
Könnte von B aus L kommen und in (TR) gebaut worden sein,
so wie die 2 Kühler, die ich hier liegen habe,
und nur 1/2 Jahr gehalten haben.
Harald
Mein Kommentar dazu: = A E G
Auspacken + Einbauen = Garantiefall!
Hallo Charly
Lackieren ganz zum Schluss macht so ziemlich jeder Rep.-Betrieb
denn Lackierte Teile können bei der Montage schnell verkratzt
werden.
Kreuzgelenke von GNK glaube ich nicht, die billigere Variante,
denn der Schmiernippel steht sehr ungewöhnlich
zur Längsachse und Win wird beim Abschmieren die
Fettpresse nicht gut ansetzen können.
Diese %&$§)?&-Kreuzgelenke habe ich auch 2 von 6 x.
Werde da mal meine GB-Motorrad-Extraschlank-Fettpresse raussuchen.
Wenn ich sie finde und sie passt stelle ich ein Foto ein.
Nach meiner geringen Erfahrung sind die +Gelenke nicht verstärkt,
wenn die Lagerbecher schwarze Gummidichtungen haben.
Nach meinem geringen Wissen spielt dies bei der Kardanwelle keine Rolle,
weil sie 3,7 x schneller deht als die Antriebswellen und somit nur 1 /3,7 -tel
des Drehmoments überträgt?
...die würde ich erstmal an einer wackelsicheren Werkbank im Schraubstock einspannen. Dann die Welle teilen und das Schiebestück mit einen sauberen! Lappen entfetten. Danach wieder zusammenstecken und durch hin-und herbewegen des kleinen Schiebestücks gucken + fühlen! wieviel Spiel in der Verzahnung ist. Könnte mir gut vorstellen dass sich an dieser Stelle der Einbau erledigt hat...
Als Institution hier im Forum, wirst Du doch bestimmt von B... aus L..
über die Frau D..... so einen S....ring bekommen. Oder ?
Und nach dem Einbau, wieder alle MX5 überholen.
Gruss aus dem Süden der Region
runup hat geschrieben:Als Institution hier im Forum, wirst Du doch bestimmt von B... aus L..
über die Frau D..... so einen S....ring bekommen. Oder ?
Und nach dem Einbau, wieder alle MX5 überholen.
Gruss aus dem Süden der Region
Manfred - für mich als Institution is eine Frau P.... zuständig und ich hab sie tatsächlich angeschrieben... und das mit den MX5 schaffst du auch noch...
Nur mit den 1800ern musste aufpassen, die gehen ganz gut...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
wegen schlechter Qualität bei zugleich hohen Preisen habe ich vor Jahren mit L. in B. abgeschlossen.
Und ihr kennt sogar eure Ansprechpartner dort im Haus beim Namen?
Läuft da etwas verkehrt oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Servus Marco
Da hast Du wieder etwas falsch verstanden.
Ich schreibe von der Firma B..... in/aus L.......
und die einzige Frau, die dort einen Durchblick hat - ist Frau D.......
OK
Gruss
Manfred
Ich sehe an dem Sicherungsring null Problem. Sitzt sauber und ob man
nun so einen oder einen mit Löchern für eine Federringzange einbaut ist doch egal. Schön wäre es natürlich, wenn gleiche Ringe eingebaut wären. Wichtig ist die Funktion! Meine gerade eingebaute Welle von B. ist topp.
Ob b aus l oder l aus b, der Ring sieht mies aus. Dafür würde ich mir die Arbeit nicht antun. Retour an den Erbauer.
Meine ist von BCP und sieht wesentlich massiver aus. Ist kein originales Teil sondern ein Neubau von gkn. Vor allem das schubstück ist massiver und es sind wohl die guten Kreuze drin.