Zapfenbruch Gutachten
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Hallo Willi,
aus eigener km Erfahrung kann ich dir das Cosworth Paket sehr empfehlen. Ich baue diesen Winter, wenn alles zeitlich klappt einen Trackday TR auf, auch dort kommen die Cosworth Radlagereinheiten mit verstärkten Antriebswellen zum Einsatz.In Verbindung mit Industrie Kreuzgarnituren.
Kannst mich gerne mal kontaktieren.
VG
Ralf
aus eigener km Erfahrung kann ich dir das Cosworth Paket sehr empfehlen. Ich baue diesen Winter, wenn alles zeitlich klappt einen Trackday TR auf, auch dort kommen die Cosworth Radlagereinheiten mit verstärkten Antriebswellen zum Einsatz.In Verbindung mit Industrie Kreuzgarnituren.
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Ralf
- seidelvc69
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HI, einen wichtigen Grundsatz sollte man in diesem Zusammenhang
unbedingt beachten: Niemals die alten Halbachsen vertauschen.
Eine Halbachse oder Steckachse die sich ihr ganzes Autoleben, also
40-50 Jahre in eine Richtung gedreht hat, will nicht plötzlich in die
andere Richtung verdreht werden.
Das trifft besonders auf die Starrachsmodelle zu.
Übrigens auch eine Erfahrung aus der Rennabteilung. Gruß Dieter
unbedingt beachten: Niemals die alten Halbachsen vertauschen.
Eine Halbachse oder Steckachse die sich ihr ganzes Autoleben, also
40-50 Jahre in eine Richtung gedreht hat, will nicht plötzlich in die
andere Richtung verdreht werden.
Das trifft besonders auf die Starrachsmodelle zu.
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....bin erst kürzlich wieder drauf gekommen ein ordentlicher Beitrag von Schnippel:https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... apfenbruch
(ich)-wir schauen zu selten ins TRiki.
Willi
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Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Hi Dieter,
Viele Grüße
Reiner
sorry, wenn es falsch angekommen ist. Witzig finde ich das garantiert nicht. Da ich selbst schon zweimal erlebt habe, dass sich das linke Vorderrad selbstständig machte, erst recht nicht. Hinten bin ich bisher zum Glück verschont worden.seidelvc69 hat geschrieben:das Thema ist nicht so witzig
Viele Grüße
Reiner
Falls jemand ein Foto sehen will...
Mir ist vor Jahren bei Tempo 10km/h !! in einer Rechtskurve das linke Hinterrad abgebrochen, mitten in Heidelberg. Nicht lustig, und es waren keinerlei "Vorankündigungen" zu bemerken. Der Grund ist genau der den Schnippel beschrieben hat: das ganze lag an der falsch eingebauten Passfeder.
Mir ist vor Jahren bei Tempo 10km/h !! in einer Rechtskurve das linke Hinterrad abgebrochen, mitten in Heidelberg. Nicht lustig, und es waren keinerlei "Vorankündigungen" zu bemerken. Der Grund ist genau der den Schnippel beschrieben hat: das ganze lag an der falsch eingebauten Passfeder.