Tesla Motors

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Tesla Motors

#1

Beitrag von gelpont19 »

usa is mir zwar schon immer nen Dorn im Auge, besonders, wenn ich an meine früheren Kollegen von drüben denke - aber man muss ihnen lassen, sie haben ne Hand für den Markt. Wenn man bedenkt, dass E.-Karren ihren Ursprung hier haben, Evonik mit der Ostgotenfirma quasi an vorderster Front in der Akkutechnik steht - haben die Amis das wohl erfolgreichste Konzept für ein attraktives E. Auto...
Die Aktie bricht zur Zeit durch den Himmel
https://www.cortalconsors.de/Wertpapier ... _tcW=TESLA MOTORS INC. REGISTERED SHARES DL-,001&s_tcSz=_

- und jetzt noch ein Text, der den Umweltminister ( :laughing: ...wie hiess der nochmal ??)
abstraft :

DJ Tesla-Chef will in Deutschland kostenlose Ladestationen aufstellen

Der kalifornische Hersteller von Edel-Elektroautos Tesla will in Deutschland ein Netz von Schnellladestationen bauen. "Bis Ende März 2014 soll die Hälfte Deutschlands mit Schnellladestationen abgedeckt sein, bis Ende 2014 das ganze Land. Das sind 40 bis 50 Stationen", sagte Tesla-Chef Elon Musk der Welt am Sonntag. Wenn er dann noch Geld übrig habe, sei China dran.

Musk hat für den Absatz auf Europas größtem Automarkt ehrgeizige Ziele. "Ich habe Vertrauen in den deutschen Verbraucher. Ich wette, dass wir hier ab Ende 2014 rund 10.000 Autos pro Jahr verkaufen können." Bis Ende kommenden Jahres soll es hierzulande 25 Tesla-Niederlassungen geben.

Die Ladestationen werden eine Leistung von 135 Kilowatt haben. Wenn der Akku nach 500 Kilometern leer ist, wird es etwa 20 Minuten dauern, bis er wieder voll ist. Die Stationen werden mit Sonnenkollektoren betrieben. "Unsere Devise lautet: Ein Tesla-Fahrer soll nicht mehr fürs Autofahren brauchen als Sonnenlicht. Und selbst die daraus gewonnene Energie ist für unsere Kunden kostenlos", kündigte Musk an.

Bislang hat Tesla seit der Gründung vor zehn Jahren weltweit weniger als 2500 Autos verkauft, der Durchbruch soll nun mit einem günstigeren Modell kommen. In drei Jahren will Musk einen kleineren Tesla auf den Markt bringen, der nur 35.000 Dollar kostet, was rund 25.000 Euro wären. Die kalifornische Autoschmiede hat mit Hilfe von Subventionen in diesem Jahr erstmals Gewinn gemacht. Im Interview wiederholte Musk sein Versprechen, im vierten Quartal dieses Jahres eine Bruttomarge von 25 Prozent zu erreichen, wobei die staatlichen Hilfen nicht eingerechnet werden sollen.

DJG/chg

(END) Dow Jones Newswires

October 26, 2013 07:57 ET (11:57 GMT)

Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Winfried, Dir würde ich gerne Finanzprodukte verkaufen. Ich wäre schnell reich. Du hingegen......

Deine hochgelobte Ostgotenfirma heißt Li-tec, ist hochgradig defizitär, Evonik und MB als Eigentümer suchen seit einem halben Jahr verzweifelt neue Gesellschafter.......finden aber keine, die Hightech Batterie ist viel zu teuer für commercial use.

Tesla hat in zehn Jahren noch keine Mark erwirtschaftet, lebt aber gut von Versprechungen für die Zukunft. Derzeit haben sie lange Lieferzeiten. Offizielle Begründung: Lieferengpässe bei Batterien. Inoffizielle Marktmeinung: Die verbrennen mit jedem Auto soviel Geld, dass sie lieber weniger verkaufen.

Der Umweltminister heißt Altmeier.

Wie geht es deinen Solarworld und T-Aktien?
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von haradel »

500 km mit einer Batterieladung???
Wahrscheinlich nur, wenn man mit max. 80 km/h auf topfebener Strecke gleichmäßig rollt.
Und natürlich bei moderaten Temperaturen ohne Klimaanlage oder Heizung, nur im Hellen und ohne Scheibenwischer :?

Wenn es anders sein sollte, um so besser, aber ich bis skeptisch :hm:
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#4

Beitrag von wie »

Ein kalifornischer Besitzer eines Tesla Roadsters berichtete von alltagstauglichen 160 mls Reichweite (Mark korrigiere mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe), die 500 km sind wohl nach wie vor eher Theorie.

A propos Theorie: von einem US-Verkaufspreis durch Währungsumrechnung auf einen in Europa zu schließen, dürfte kompett in die Hose gehen. Realistisch nimmt man besser den USD Verkaufspreis mal 1,5, dann hat man ungefähr den VK in EUR. :kopfklatsch
Zuindest meine Erfahrung mit US-Neuwagen in Europa, sonst würde ich schon lange einen V8 Mustang mein eigen nennen.

VG
Achim
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Wenn die Teslas so wie dieses Modell S noch öfters mal einfach so in Flammen aufgehen ist es bald wieder vorbei mit dem E-Wahn
Bild

Wäre eigentlich schade, fährt doch hier um die Ecke seit einigen Monaten ein Fisker Karma rum, der unverschämt gut aussieht!

:genau: :D
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#6

Beitrag von TR7Heinz »

Kriegen die schon wieder echte Akkus oder muß da immer noch Duracell rein? Gab doch Lieferschwierigkeiten.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von darock »

Es ist ein Unterschied zwischen dem Roadster und dem Model-S

Der Roadster hat alltagstaugliche 350km Reichweite

Das Model-S 500+km

Beide würde ich fahren, wenn ich sie mir leisten könnte ...

Bernhard
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von doktorschlosser »

Zum Tesla-Roadster:

Mein Herr Sohn hat die Batterieladung in nicht ganz 120 KM geschreddert.
"Papa, kannze uns mal abholen...."

Die Karre macht zwar Spaß ohne Ende - ist dafür leider auf Dauer nicht ausgelegt.
Der "S" soll ja 500 KM durchhalten - mag sein, aber:

Wer möchte schon nach 500 KM eine Ladepause von ca. 2 Stunden einlegen?

Ich persönlich musste noch nie so lange an der Tanke anstehen.
Stellt Euch mal die Schlange vor der Steckdose vor, wenn plötzlich jeder sein grünes Gewissen entdecken würde, jeder sehr viel Geld im Lotto gewinnt und sich dann so einen Hobel kauft.
Auf den Straßen würde es still werden, an den Stromtankstellen hätte ich dann die Exklusivrechte erworben dort Kaffee auszuschenken und Kopfhörer mit dem Sound eines TR6 für 5 € / Min. zu vermieten....
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#9

Beitrag von TR7Heinz »

Bei uns fährt ja so ein Roadster rum. War schon ein Erlebnis den silent ausparken zu sehen und dann nur mit Reifengeräusch abdampfen zu "hören".

Aber das Preis-/Leistungsverhältnis steht da etwas im Argen. Und ich muss ehrlich sagen mit zunehmenden Ohrdefizit will ich dann doch eine gewisse Geräuschkulisse haben. Ich verstehe auch nicht warum es in unseren Städten immer leisere Autos braucht wenn die Jugend sich mit i-Pod und MP3 selbst in den Bereich der Gehörlosen katapultiert (sagt der der nach dem 3. Gehörsturz nur noch das hört was er hören will)! 8O :kopfklatsch

@Gerhard
Dann machen wir eine Kette auf quer durch die Republik "Roadster to go Tank" :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von doktorschlosser »

Ja Heinz,

Kaffee to go für die Fahrer und Fußpils für die Beifahrer.
(Für die Nicht-Pütties: Fußpils = Bier zum Mitnehmen)

so machen wir das.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11

Beitrag von mbrommer »

TR7Heinz hat geschrieben:... (sagt der der nach dem 3. Gehörsturz nur noch das hört was er hören will)! 8O :kopfklatsch" :D
Passt doch eh Heinz - beim Tesla kannst du dir den Sound, den du hören willst sogar selbst einstellen :D ...
zB: https://www.youtube.com/watch?v=KpZ6a7Fgc60

LG, Martin
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#12

Beitrag von TR7Heinz »

Danke Martin,
aber da bin ich zu sehr Öko! Warum soll ich mir Dose rein ziehen wenn ich Natur pur haben kann. :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Paffi »

Moin,
was unser Touareg fahrender sehr geehrter KaLeu mit so nem Tesla macht, könnt Ihr HIER sehen :D
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#14

Beitrag von TR7Heinz »

Hm so kenne ich Katerchen eigentlich nicht! :o
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Paffi
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 276
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Paffi »

Stimmt. Aber hier war er "unter Strom"!! Oder "über Strom", je nachdem wie man es sieht.
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“