Hallo,
lassen sich die roten Konis mit Hausmitteln öffnen, um das Dämpferöl in dünnflüssigeres zu wechseln?
Bei Motorradgabeln ist das ein übliches Verfahren, um die Dämpfung anzupassen.
VG
Andreas
Ölwechsel Koni
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- roulli
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Hallo Andreas,
redest du von den vorderen oder den hinteren Konis?
Normalerweise änderst du die Kennlinie über andere Ventile.
Gareth bietet das an.
Habe noch nicht gehört, dass man das Öl bei Konis ändern soll, zwecks Anpassung der Kennlinie.
Wie Marc sagt ist ein aufgedrehter roter Koni nicht zu hart beim rebound. Die Druckstufe kannst du ohnehin nicht verstellen durch drehen.
Gruss,
Patrick
redest du von den vorderen oder den hinteren Konis?
Normalerweise änderst du die Kennlinie über andere Ventile.
Gareth bietet das an.
Habe noch nicht gehört, dass man das Öl bei Konis ändern soll, zwecks Anpassung der Kennlinie.
Wie Marc sagt ist ein aufgedrehter roter Koni nicht zu hart beim rebound. Die Druckstufe kannst du ohnehin nicht verstellen durch drehen.
Gruss,
Patrick
- dbdaniel
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Ja, die kann man öffnen:
https://wp1016621.server-he.de/fotost/f00261/f00261.htm
Die Frage ist, ob es Verschleißteile zu kaufen gibt, um sie selbst zu überholen.
edit:
https://www.rennsportforum.de/phpbb/vie ... f=7&t=5532
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Hallo Andreas,
danke für deine PN. Auf deine Frage wollte ich dir schon antworten,
habe es dann aber gelassen, denn meine Antwort führt zu den üblichen
bekannten Glaubensbekenntnissen:
Ich habe die Konis mit denen ich meinen TR gekauft habe ausgebaut,
denn sie waren auch ganz offen viel zu hart. Da hat fast nichts gefedert
sondern nur gerappelt.
Jetzt mit den überholten Hebelstoßdämpfern, die ich mir letzte
Winterpause, aus den USA habe kommen lassen, ist alles WUNDERBAR.
Am Kotflügel kann ich das Heck mit Schmackes gut einfedern lassen,
es kommt auch fix wieder raus und gut war´s. Ohne Geschaukel!
Das Gerappel von hinten ist nun weg. Ich bin damit hoch zufrieden.
Nur in schnellen Kurven kommt das Heck etwas hoch, was ich noch
beobachten werde. Ich bin ja aber kein Raser.
Grüße
Marco
PS: dicht sind sie bisher auch!
danke für deine PN. Auf deine Frage wollte ich dir schon antworten,
habe es dann aber gelassen, denn meine Antwort führt zu den üblichen
bekannten Glaubensbekenntnissen:
Ich habe die Konis mit denen ich meinen TR gekauft habe ausgebaut,
denn sie waren auch ganz offen viel zu hart. Da hat fast nichts gefedert
sondern nur gerappelt.
Jetzt mit den überholten Hebelstoßdämpfern, die ich mir letzte
Winterpause, aus den USA habe kommen lassen, ist alles WUNDERBAR.
Am Kotflügel kann ich das Heck mit Schmackes gut einfedern lassen,
es kommt auch fix wieder raus und gut war´s. Ohne Geschaukel!
Das Gerappel von hinten ist nun weg. Ich bin damit hoch zufrieden.
Nur in schnellen Kurven kommt das Heck etwas hoch, was ich noch
beobachten werde. Ich bin ja aber kein Raser.
Grüße
Marco
PS: dicht sind sie bisher auch!