Mal wieder Ausrücklager
Moderator: TR-Freunde-Team
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Mal wieder Ausrücklager
Nachdem mir in meinem Irlandurlaub das Ausrücklager um die Ohren geflogen ist suche ich ein Lager mit 46mm Innendurchmesser. Gibt es einen Katalog irgendwo im Netz?
Willi
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
...oder du probierst es mal mit dem Gunst Lager....
(is natürlich nich original !!!)
Die Geschäfte werden wohl weitergeführt, und vielleicht hat der Nachfolger ja noch eins rumliegen :
https://www.gunst.de/
win
(is natürlich nich original !!!)
Die Geschäfte werden wohl weitergeführt, und vielleicht hat der Nachfolger ja noch eins rumliegen :
https://www.gunst.de/
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2696
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ganz klasse - so hatte ich mein Tilton auch "verschlaucht" - bis es mir eine Leitung am Bördel abvibriert hat. :boese:Josa hat geschrieben:Vielleicht ist das eine Alternative?
Hydraulisches Ausrücklager für TR Getriebe:
https://www.metz-industriedesign.de/jpg ... 140002.jpg
Gruß Jochen
Jetzt ist Stahlflex drin. Kann nur von festen Leitungen an dieser Stelle abraten
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
-
- Spezialist
- Beiträge: 4163
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Hallo Chris,
wenn ich es richtig erkenne hattest du auch eine Kuniverleitung verbaut und die war sehr wahrscheinlich aussen am Gehäuse nicht festgesetzt.
Vibrationen mögen die gar nicht.
Bei den Stahlleitungn von dem Metzgetriebe ist das alles fest !
LG
Ralf
wenn ich es richtig erkenne hattest du auch eine Kuniverleitung verbaut und die war sehr wahrscheinlich aussen am Gehäuse nicht festgesetzt.
Vibrationen mögen die gar nicht.
Bei den Stahlleitungn von dem Metzgetriebe ist das alles fest !
LG
Ralf
Zuletzt geändert von Schnippel am 23.08.2013, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2696
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
@ Carl - es ging hier ja auch nur um die Leitungen
@ Schnippel - selbst wenn die Leitungen aussen festgesetzt sind würde ich sie nicht mehr so verbauen. Flexibel ist beim Triumph Trumpf - ausser beim Fahrwerk natürlich - gerade beim 4er sind ganz andere Vibrationen unterwegs als beim so geschmeidigen 6er
Ich hatte die Kuniferleitungen übrigens in Korkbuchsen in der Getriebeglocke eingesetzt und mit Dichtmasse fixiert - das war wirklich fest.
Der Bruch war genau an der Bördelung wo die Mutter aufdrückt - und die war nicht überzogen
@ Schnippel - selbst wenn die Leitungen aussen festgesetzt sind würde ich sie nicht mehr so verbauen. Flexibel ist beim Triumph Trumpf - ausser beim Fahrwerk natürlich - gerade beim 4er sind ganz andere Vibrationen unterwegs als beim so geschmeidigen 6er
Ich hatte die Kuniferleitungen übrigens in Korkbuchsen in der Getriebeglocke eingesetzt und mit Dichtmasse fixiert - das war wirklich fest.
Der Bruch war genau an der Bördelung wo die Mutter aufdrückt - und die war nicht überzogen
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude