Lack...
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Liebe Freun.de,
ich werde am WE den Kofferraumdeckel demontieren und die Innenseite (Original gelb) anschleifen und einen schönen Lackaufbau versuchen.
Wenn das funktioniert, ist das Gelb kein Thermolack. Wenn es nicht funktioniert - herzlichen Glückwunsch - dann mach ich ihn nackig.
@ Achim
das Schlimme an der Farbe "grün" ist, dass ich sie gar nicht erkennen kann. Ob Trevor nun rot oder grün gestrichen wird ist für mich das Gleiche. Aber was tut man nicht alles für meine Frau..........
ich werde am WE den Kofferraumdeckel demontieren und die Innenseite (Original gelb) anschleifen und einen schönen Lackaufbau versuchen.
Wenn das funktioniert, ist das Gelb kein Thermolack. Wenn es nicht funktioniert - herzlichen Glückwunsch - dann mach ich ihn nackig.
@ Achim
das Schlimme an der Farbe "grün" ist, dass ich sie gar nicht erkennen kann. Ob Trevor nun rot oder grün gestrichen wird ist für mich das Gleiche. Aber was tut man nicht alles für meine Frau..........
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
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noch eimal zurück zur ursprünglichen Frage....
Ich habe auch das aktuelle Problem, den Thermolack loszuwerden. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal zu diesem Zweck den Kofferraumdeckel mit Abbeizer vom Thermolack befreit, darunter kam der originale (nicht Thermo-) Lack in Magenta zum vorschein. Da ich nur einen Baumarkt Abbeizer verwendete, wurde der nur oberflächlich angelöst. Mein Lackierer hat den angeschliffen und neu Lackiert. Hält bis heute - allerding in der falschen Farbe.
Ich plane die Karrosse diese Winterhalbjahr komplett neu lackieren zu lassen. Da der TR6 z.Z. komplett zerlegt ist, wollte ich die Blechteile mit einer Tachbadentlackung "nackisch" machen lassen und dann einen komplett neuen Lackaufbau durchführen lassen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Tauchbadentlackungen gemacht?
Gruß Jochen
Ich habe auch das aktuelle Problem, den Thermolack loszuwerden. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal zu diesem Zweck den Kofferraumdeckel mit Abbeizer vom Thermolack befreit, darunter kam der originale (nicht Thermo-) Lack in Magenta zum vorschein. Da ich nur einen Baumarkt Abbeizer verwendete, wurde der nur oberflächlich angelöst. Mein Lackierer hat den angeschliffen und neu Lackiert. Hält bis heute - allerding in der falschen Farbe.
Ich plane die Karrosse diese Winterhalbjahr komplett neu lackieren zu lassen. Da der TR6 z.Z. komplett zerlegt ist, wollte ich die Blechteile mit einer Tachbadentlackung "nackisch" machen lassen und dann einen komplett neuen Lackaufbau durchführen lassen.
Hat schon jemand Erfahrung mit Tauchbadentlackungen gemacht?
Gruß Jochen
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Moinsen, mal grundsätzlich ist auch das Schaben eine Option (mit Heißluft bei Bedarf). Geht auch bei Amerikanern mit skurrilem Lackaufbau, und erhält die Oberflächenspannung des Blechs. Anders als Strahlen. Und ist nicht die Riesensauerei wie Schleifen pur. Geht zudem auch in "homework", so dass der Lackierer nur noch den letzten Schliff machen muss.
Bei Tauchentlacken, KTL stören mich die fehlenden Langzeiterfahrungen. Kann es ja auch noch nicht geben.
Bei Tauchentlacken, KTL stören mich die fehlenden Langzeiterfahrungen. Kann es ja auch noch nicht geben.
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
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Tauchentlacken und KTL ist aber nicht dasselbe. KTL ist das elektrochemische Lackieren/Beschichten. Das wird schon seit Jahrzehnten gemacht. Beim Tauchentlacken habe ich immer nur Bedenken, dass noch Reste von dem agressiven Zeugs in den Hohlräumen verbleibt. Aber bei den TRs 3-6 ist das ja dann unbedenklich.
- AchimNeugebauer
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