Triumph in facebook

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Triumph in facebook

#1

Beitrag von seidelswalter »

gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6075
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tr_tom »

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Garfield »

Was ich mich immer frage - nicht nur bei Triumph - ist, wozu man eine "Facebook- Seite braucht, vor allem, wenn man doch eine Homepage hat... und wozu man, dann im privaten Bereich, ein Sprachrohr braucht, auf dem man alles, bis in zu seinen einzelnen Toilettengängen, der Welt mitteilen kann... wozu man Facebook-Nachrichten benötigt, wenn ich dem betreffenden Empfänger auch eine Email schreiben kann.... und wieso ich mich der Gnade einer Firma ausliefern soll und die Kontrolle über all diese Daten abgebe, zumal bekannt ist, daß ein Account nur widerwillig gelöscht wird (und wenn - ist der dann wirklich gelöscht?)?

Ich hasse Facebook.

-Anonym- ;D
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4

Beitrag von skorpion »

bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich habe den Sinn von Facebook noch nie kapiert.
Es ist clever gemacht, viele sind darauf reingefallen und einer macht das Geschäft.
Wie so oft im Leben.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

Garfield hat geschrieben:Was ich mich immer frage - nicht nur bei Triumph - ist, wozu man eine "Facebook- Seite braucht, vor allem, wenn man doch eine Homepage hat... -Anonym- ;D
...is wohl mehr was für jüngere Menschen. Früher hatte man ein home und heute hat man eine homepage / ...oder direkt en ganzes Buch ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mn-nl »

seinen einzelnen Toilettengängen
kannst ja Twittern, dan wissen allen das sofort, an dem moment das du xxxxxxxx*


Marc


*Zensiert - von mich selbst ;D



(Weder Facebook, twitter, MSN, wasweissich. Habe eine Handynummer und eine Emailadresse :mail: :heilig: )
Benutzeravatar
Franky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 43
Registriert: 08.08.2006, 23:00
Wohnort: Aichwald
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Franky »

Facebook

Und wie sagt unser Willi immer ?

bkM = braucht kein Mensch :!:

Frank
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 988
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

#8

Beitrag von BayernTR7 »

naja
manche Leute brauchten halt Facebook und Twitter um zu merken, dass es Internet gibt.
Smartphones und Programme dafür gibts ja auch erst seit Iphone und Apps
:kopfklatsch
dafür halt jetzt kostenpflichtig
was n riesen Vorteil iss.......
wirklich!
ich meinte natürlich für Apple Microsoft und Co
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6075
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

wir müssen halt mal die jüngeren TR-Fahrer/innen fragen...

Aber davon gibt es nicht so viele.

Es ist halt heute cool, so eine Facebook-Seite zu haben und alle Information darüber zu verteilen.

Ich sehe es als neuen Ansatz einer eigenen Website mit der Möglichkeit, dass Jeder sich direkt dazu äußern kann, Kommentare abgeben und bewerten kann, letztendlich Kommunikation auf einem anderen Weg.

So unterschiedlich zu unserem Forum hier ist das aber gar nicht.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag von sixpack »

Einer rennt los, die anderen ohne das Hirn einzuschalten hinterher. Wahrscheinlich unter der druckvollen Angst irgendwo etwas zu verpassen.
Nach einer "Testanmeldung" dort stellte ich sehr schnell fest dass ich das nicht brauche. Unübersichtlich, zu öffentlich usw. Sollen die doch direkt bei Dir zuhause eine Webcam mit Mikrofon installieren :genau: :?

PS. diese "gefällt mir-Tasten" mit dem Facebook-Logo kann mit mit Facebookblockern ausschalten


Grüße...Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11

Beitrag von skorpion »

bin ich froh, daß andere das auch so sehen.
Obwohl ich nicht mehr zur young generation zähle, habe ich , auch beruflich, ziemlich viel mit Computern zu tun, CAD usw. und trotzdem begeistert mich Facebook in keiner Weise.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6075
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tr_tom »

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von darock »

Ich kann euch sagen, wofür FB gut ist.

Meine Schwester lebt in Neuseeland bzw bald in Australien und FB ist die einfachste Möglichkeit für die ganze Familie zu erfahren wie es ihr geht. Sie postet etwas, sei es ein Status oder Bilder und alle Familienteile können das sehen. Man muss nicht immer alles 5 Mal erzählen wenn man sich mal kurz sieht.

Sonst gibt es noch den Punkt, dass man dort Leute wieder "trifft" mit denen man lange keinen Kontakt hatte. Kommt selten aber doch vor. War früher aber häufiger.

Ein Hauptproblem ist, dass viele User glauben es sei toll mit falschem Namen oder irgendwelchen Abkürzungen angemeldet zu sein. Das führt das Ganze ad absurdum.

Generell hat FB sehr abgebaut. Der Nutzen ist gegenüber dem Zeitaufwand eher gering geworden. Außerdem sind die immer wiederkehrenden Sicherheitsproblematiken eher abschreckend wobei 99% aller veröffentlichter "Mängel" auf die Dummheit der User zurückzuführen ist. Wer die Privatsphäreneinstellungen nicht im Griff hat ist selbst schuld.

Alternativ gibt es noch Google+. Hier hat man das Sicherheitsproblem überhaupt nicht jedoch ist es bei uns noch eher schlecht frequentiert.

Bernhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von MadMarx »

ich bin ein sporadischer FB und twitter nutzer...wobei ich bisher nur 3 tweets geschrieben habe, aber gelegentlich bei anderen mitlese....wie zb. charley sheen.

als motorsportler ist facebook sehr informativ, weil viele alte renn-haudegen dort aktiv sind und man kontakt mit denen pflegen kann.

ebenso mit anderen rennfahrern auf der ganze welt.

sicher tue ich das auch mit emails (derzeit habe ich ca. 38000 mails in meinem outlook) aber facebook ist hier leichter zu verwalten, weil man ungerichtet infos erhält, aber bei interesse darauf reagieren kann.

grüße
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Garfield »

darock hat geschrieben:Ich kann euch sagen, wofür FB gut ist.

Meine Schwester lebt in Neuseeland bzw bald in Australien und FB ist die einfachste Möglichkeit für die ganze Familie zu erfahren wie es ihr geht. Sie postet etwas, sei es ein Status oder Bilder und alle Familienteile können das sehen. Man muss nicht immer alles 5 Mal erzählen wenn man sich mal kurz sieht.
Wie wäre es mit einer Email, und dann die CC-Funktion genutzt..?
Sonst gibt es noch den Punkt, dass man dort Leute wieder "trifft" mit denen man lange keinen Kontakt hatte. Kommt selten aber doch vor. War früher aber häufiger.
Wenn ein Kontakt abreißt hat das meistens seinen Grund...
Ein Hauptproblem ist, dass viele User glauben es sei toll mit falschem Namen oder irgendwelchen Abkürzungen angemeldet zu sein. Das führt das Ganze ad absurdum.
Na, dann bleibt wenikgstens die Privatsphäre einigermaßen gewahrt - diese User haben halbwegs verstanden!
Generell hat FB sehr abgebaut. Der Nutzen ist gegenüber dem Zeitaufwand eher gering geworden. Außerdem sind die immer wiederkehrenden Sicherheitsproblematiken eher abschreckend wobei 99% aller veröffentlichter "Mängel" auf die Dummheit der User zurückzuführen ist. Wer die Privatsphäreneinstellungen nicht im Griff hat ist selbst schuld.

Alternativ gibt es noch Google+. Hier hat man das Sicherheitsproblem überhaupt nicht jedoch ist es bei uns noch eher schlecht frequentiert.

Bernhard
Ein "soziales Netzwerk" ist so schlecht wie das andere. Aber gerade die Firmenpolitik von Fakebook hat in der Vergangenheit Prügel bezogen - zu Recht. Ich selbst habe dort einen Account, damals testweise angelegt, wie sixpack, aber dann sofort auf das notwendigste eingedampft. Hat auch den Vermerk "kw". Mal sehen, wann ich das angehe.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“