hallo tr-freunde,
bin als gast schon öftres mal hier gewesen und hab mich ein wenig durchgearbeitet. ich selbst fahre nur einen spiti, aber ein bekannter hat sich jetzt den tr6 geleistet. leider hat der vom internet usw nur wenig kenntnis sodas ich ihn ein wenig unterstützen werde.
hätte da mal gleich zu anfang zwei fragen.
da das auto aus einer insolvenz heraus gekauft wurde ist leider nichts über den pflegezustand bekannt. so möchte er also erstmal einen ölwechsel machen und die bremsflüssigkeit tauschen.
wo liegt der unterschied zwischen dot3 und dot4 ? kann man es bedenkenlos mischen? normalerweise wird doch heute dot4 verwendet. was aber, wenn vorher dot 3 verwendet wurde?
er möchte die flüssigkeit tauschen indem er hinten den schlauch aufsetzt und einer pumpt, der andere füllt nach ,so dass keine luft ins system gelangen kann. damit würde man sich das entlüften sparen.
wenn saubere bremsflüssigkeit hinten ankommt ist es gut.
guter plan???
danke für input
jerry
DOT 4 oder DOT 3 ????
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- sixpack
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DOT 4 oder DOT 3 ????
schau mal hier:
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 12-07-2005 11:44 ]
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DOT 4 oder DOT 3 ????
ich pumpe immer leer bis luft heraus kommt, dann bin ich sicher, daß als nächstes frische flüssigkeit ansteht.
gruß
chris
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DOT 4 oder DOT 3 ????
Hallo,
also ich kenne den Bremsflüssigkeitswechsel auch nur so mit 2 Personen, einer der am Bremspedal pumpt und neue Bremsflüssigkeit nachfüllt (Behälter nie leer werden lassen) und einer der die Entlüftungsschrauben an den Rädern auf und zu macht. Ich hätte da zu viel Bammel, dass Luft ins System kommt und ich diese nur schwer wieder raus bekomme.
Gruss
Skorpion
also ich kenne den Bremsflüssigkeitswechsel auch nur so mit 2 Personen, einer der am Bremspedal pumpt und neue Bremsflüssigkeit nachfüllt (Behälter nie leer werden lassen) und einer der die Entlüftungsschrauben an den Rädern auf und zu macht. Ich hätte da zu viel Bammel, dass Luft ins System kommt und ich diese nur schwer wieder raus bekomme.
Gruss
Skorpion